ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. W247 Neuer Konfigurator

W247 Neuer Konfigurator

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 20:34

Leider gibt es hier noch kein eigenes W247 Forum!

Der Konfigurator vom W247 funktionierte seit dem ersten Tag einwandfrei (Lob an die Designer/Softwareentwickler).

Leider hat mit dem heutigen Update des Konfigurators wieder irgendjemand der Designer sein Unwesen getrieben, unübersichtlich, durcheinander, null Konzept. Kann da eigentlich jeder seine geistigen Ergüsse online stellen, gibt es da kein Qualitätsmanagement? Für mich vollkommen unverständlich.

Sorry für den breit gestreuten Post, vielleicht gibt es jemand im Forum der bessere Kontakte hat, das CAC in Maastricht fühlte sich jedenfalls nicht angesprochen.

Beste Antwort im Thema

Und bei allen 4-Matic ist der größere Tank dabei.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Kann es nur bestätigen - der gesamte Konfigurator ist total durcheinander - wer immer ihn online gestellt hat, sollte man gleich mal feuern. Total unprofessionell!!!

https://www.mercedes-benz.ch/.../...ts.0.b-class-w247-catalogue-de.pdf

Hallo Community

Hier der Link zu dem W247 Konfigurator

Die Preislisten (PDF per Download) sind in diesem Thread abrufbar

Gruß

wer_pa

Nehmt auf jeden Fall den extra großen Tank 51Ltr. Ich hatte vorher im W246 den 220 und jetzt als 220 im W247 habe ich nicht darauf geachtet. Ich dachte heut uiii 700km ist nicht weit. Mit meinem w246 bin ich 950km gekommen.(mit Standheizung) im w246 waren es auch noch 55ltr.

Das sind zwar 8 Liter zum großen Tank aber beim Diesel sind das knapp 150km mehr Reichweite. Vor allem mit Standheizung ist der kleine Tank nicht optimal.

Leider hat sich der Konfigurator nach einem Update Ende Januar aus meiner Sicht verschlechtert , da die Reihenfolge unter anderem geändert wurde. Es ist aber wichtig, dass man sich gleich am Anfang z.B. fuer Style oder Performance entscheidet, da dies wesentlichen Einfluss auf die weiteren Auswahlkriterien hat.

Leider habe ich einen größeren Tank beim Benziner noch nicht gefunden.

Genau. Ich denke den größeren Tank gibt es auch nur bei den größeren Motoren

Zitat:

@qualityguy schrieb am 23. Februar 2019 um 13:50:56 Uhr:

Genau. Ich denke den größeren Tank gibt es auch nur bei den größeren Motoren

Naja der 220er ist der größte Diesel, leider vergessen!:confused:

Hi zusammen,

hat jemand den größeren Tank gefunden. würde ich gerne auch beim B180 hinzukonfigurieren. Leider habe ich diesen nicht gefunden.

Gruß Ente

nur bei den mercedes motoren 220er und 250er

Und bei allen 4-Matic ist der größere Tank dabei.

Kurze Frage zum Konfigurator. Dieser zeigt mir bei der Auswahl von Voll-Artico Sitzen (in Progressive) eine Ziernaht an der Armaturentafel. Bei AMG Line ist hingegen keine zu sehen.

Stimmt es so oder ist's ein Bug?

ich denke das ist ein bug - die ziernaht ist nur oben an den türen bei progressive - aber ich habe bei artico volleder keine zusätzliche naht oben am amaturenbrett gesehen. ich kann nochmal nach fotos schauen

Zitat:

@wer_pa schrieb am 22. Februar 2019 um 10:02:23 Uhr:

Hallo Community

Hier der Link zu dem W247 Konfigurator

Die Preislisten (PDF per Download) sind in diesem Thread abrufbar

Gruß

wer_pa

Bei mir erscheint seit Wochen nur der Hinweis: "Wir sind bald zurück …" und der Konfigurator ist nicht zu bedienen. Hallo? Was soll das denn sein? Niemand in der Lage, das Ding zu konfigurieren?

Ich konnte bis jetzt noch keine B-Klasse im Konfigurator finden (Österreich). Auf mercedes.de hingegen funktioniert es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen