ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. w3w - Ziel teilen mit Mercedes me App ??

w3w - Ziel teilen mit Mercedes me App ??

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 8. April 2020 um 8:28

Moin,

hat es schon jemand hinbekommen eine w3w-Ziel an die me-App zu senden/teilen ?

Bei mir klappt es nicht, oder habe ich die falsche w3w-App ?

W3w-ziel
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin!

Habe ich bisher auch nicht geschafft, die APP ruft dann immer "me" auf und ich soll mich anmelden. Doch das funtioniert einfach nicht. Hatte noch keine Zeit das weiter zu verfolgen.

Bestimmt weis jemand im Forum mehr!

Horst

Themenstarteram 8. April 2020 um 13:02

Naja so soll es ja eigentlich sein, aber die me-App erkennt das w3w-Format nicht.

Schon doof irgendwie, das mbux erkennt das w3w-Format via Spracheingabe, die me-App kennt das nicht.

Themenstarteram 9. April 2020 um 7:21

So, hab nochmal gebastelt.

Auch als Adresse aus den Kontakten kann man w3w nicht verwenden ;)

Also das ist wieder halbherzig gemacht.

Wenn MB schon w3w im Navi integriert, sollte es doch als Link zur me-App zu senden/teilen gehen und als Adresse in den Kontakten. Das wäre sehr gut.

Perfekt wäre es, wenn man es als POI vom USB-Stick importieren könnte.

Aber da sind wir wieder beim alten Thema .... :(

W3w ist ein Spracheingabetool...

Über einen kleinen Umweg kannst du die w3w Adresse trotzdem ans Fahrzeug senden.

Wenn du in der w3w App den Punkt hast wo du hinmöchtest, gehst du unten in der Mitte auf das Icon Wegbeschreibung und dann auf google maps. Dann öffnet google maps und du gehst dann nur noch auf das Icon teilen und wählst Mercedes Me aus.

Moin!

@c3pic: Ich habe das eben ausprobiert! War genau so wie du beschrieben hast. Ist zwar umständlich, abe es kommt die Meldung das es ans Fahrzeug gesendet wurde.

Demnächts mal kurz das Auto anwerfen und schaun!?

Horst

Themenstarteram 10. April 2020 um 13:22

@c3pic, das ist aber auch mit der Kirch ums Dorf gefahren.

Da kann ich doch gleich in der App den Ort auf der Karte suchen und an Auto senden.

Sicher ist es ein Sprachtool - aber die Sprache wird ja auch erkannt und umgesetzt. Wenn man es als Code sendet muß es nicht erst umgewandelt werden. Naja egal aber irgendwie nicht zu Ende gedacht - oder kommt noch.

Moin!

 

Heute nach Quarantäne erste Fahrt zum Arzt.

Im Navi-Modus erscheint oben Rechts "Neue Nachricht". Darauf tippen und es erscheint ein "Ziel" von "me".

Antippen und Route wird berechnet.

Wichtig: Es funktioniert.

Themenstarteram 16. April 2020 um 10:37

Moin,

muß jetzt aber gestehen, daß ich nicht wußte, das man in der me-App-Karte in "Mobilität" kein Ziel einfach so in der Karte setzen kann. - Warum eigentlich nicht??

Warum der Umweg über Google-Maps - "Ort Teilen" ?

Oder bin ich zu blöd/alt/beides?

Kann ich nicht sagen, kenne dich nicht!

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 7:47

Moin,

hier mal ein Test beim Paketdienst:

W3W beim DPD

wobei der Fahrer dort einfach die w3w-Adresse sagt und nicht vorher "navigiere zur 3wortadresse ...."

Vielleich schon einen neuere Mbux-version (?).

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 8:18

Hm, in der me-App kann man eine w3w-Adresse eingeben und wird auch gefunden - leider klappt dann aber das senden an das Auto nicht, weil die Koordinaten alle "0" sind.

Auch die Karte im Hintergrund ist noch nicht zu sehen.

W3w

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 28. Mai 2020 um 09:47:54 Uhr:

Moin,

hier mal ein Test beim Paketdienst:

W3W beim DPD

wobei der Fahrer dort einfach die w3w-Adresse sagt und nicht vorher "navigiere zur 3wortadresse ...."

Vielleich schon einen neuere Mbux-version (?).

Also der Fahrer in dem Video sagt ganz eindeutig: Hey Mercedes, navigiere mich zu w3w...

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 17:51

Na muß man nicht sagen "Hey Mercedes navigiere mich zu 3wortadresse eins.zwei.drei" ??

Ich habe es auch einige male versucht nur die w3w-Adresse zu nennen, aber die Tante wollte immer vorher die "3wortadresse" hören.

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 16. April 2020 um 12:37:38 Uhr:

Moin,

muß jetzt aber gestehen, daß ich nicht wußte, das man in der me-App-Karte in "Mobilität" kein Ziel einfach so in der Karte setzen kann. - Warum eigentlich nicht??

Warum der Umweg über Google-Maps - "Ort Teilen" ?

Oder bin ich zu blöd/alt/beides?

Wenn ich in Google Maps (iOS) einen Ort teilen will, kann ich die me-App nicht finden. Weiß jemand ob man da noch was irgendwas einstellen muss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. w3w - Ziel teilen mit Mercedes me App ??