- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- W447 - knattern/vibrieren Armaturenbrett
W447 - knattern/vibrieren Armaturenbrett
Hallo!
Bei den kalten Temperaturen ist mir ein nerviges Knarren bei ca 1000rpm und mehr aufgefallen (auch in N im Stand). Ich würde es rein akustisch unter der Gitterabdeckung der Lautsprecher entlang der Frontscheibe verorten… tendenziell eher linke Seite.
Hat jemand einen Tipp? Ist tatsächlich recht laut und nervig. Wollte mal unter der Abdeckung schauen aber wirklich viel ist da ja nicht?!
Danke euch!
Ähnliche Themen
5 Antworten
So wie du es beschreibst habe ich ein ähnliches Problem. Die Position und das Geräusch, das du beschreibst passt. Bei mir ist es jedoch eher beim Fahren, lässt sich aber nicht über Drehzahl etc. reproduzieren.
Ich hatte mal kurz das Gefühl, dass es weg war nachdem ich den Innenraumfilter getauscht hatte, aber das war vermutlich Einbildung oder Zufall.
Ich hänge mich also mal an deine Frage dran.
Bei mir definitiv Drehzahlabhängig… wohl durch die Vibrationen des Motors jetzt bei kalten Temperaturen ist der Diesel ja soweit mir bekannt auch anders gemischt?! Evtl mal ein additiv probieren
Aber mal schauen ob uns jemand hilft ;-)
Zitat:
@Mooly schrieb am 15. November 2024 um 21:18:43 Uhr:
Hallo!
Bei den kalten Temperaturen ist mir ein nerviges Knarren bei ca 1000rpm und mehr aufgefallen (auch in N im Stand). Ich würde es rein akustisch unter der Gitterabdeckung der Lautsprecher entlang der Frontscheibe verorten… tendenziell eher linke Seite.
Hat jemand einen Tipp? Ist tatsächlich recht laut und nervig. Wollte mal unter der Abdeckung schauen aber wirklich viel ist da ja nicht?!
Danke euch!
Hatte ich beim MOPF I auch. Damals wurde tatsächlich im Bereich dieser Gitte etwas gemacht. Ich meine, es wurde etwas eingeklebt, damit die Gitter fester sitzen. Dann wars weg.
Grüße
Zitat:
@dottore_81 schrieb am 18. November 2024 um 09:29:53 Uhr:
Zitat:
@Mooly schrieb am 15. November 2024 um 21:18:43 Uhr:
Hallo!
Danke euch!
Hatte ich beim MOPF I auch. Damals wurde tatsächlich im Bereich dieser Gitte etwas gemacht. Ich meine, es wurde etwas eingeklebt, damit die Gitter fester sitzen. Dann wars weg.
Grüße
Danke!! Konntest du damals denn das Geräusch von außen beeinflussen? Z.B. durch drauf drücken auf das Gitter von oben?
Ich konnte die Vibrationen durch leichtes Klopfen auf die Gitter simulieren, so dass schnell klar war, wo das herkommt.