- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- W447 Schrauben für Türfangband (türseitig)
W447 Schrauben für Türfangband (türseitig)
Hallo zusammen,
nachdem ich genug vom Knacken meiner Fahrertür hatte, habe ich entschlossen das Türfangband auszutauschen. Austausch ist ja denkbar einfach.
Clever wie ich bin ist mir allerdings dabei eine der Gewindeschrauben, die das Türfangband an der Tür befestigen verloren gegangen. Ich bin halb wahnsinnig geworden bei der erfolglosen Suche.
Daher die Frage an die Experten: Wisst ihr wo ich diese Schraube online nachbestellen kann?
Danke und Grüße
Thomas
Ähnliche Themen
8 Antworten
In Köln würde ich mit der anderen Schraube zu "Schrauben Hülden" fahren. Die haben ziemlich alles.
Was ist das denn für eine Schraube und was für einen Schraubenkopf hat diese denn?
Letztlich sollte das eine "Standartschraube" sein und nichts speziell ausschließlich für Mercedes hergestelltes.
Danke stk940! Die Schraube an sich schon ist eine standard Torx-Gewindeschraube, allerdings mit einem glatten Ende. Sprich sie beginnt glatt, nach ca. 4mm startet dann erst das Gewinde, das bis zum flachen Kopf läuft. Ich schicke später mal ein Foto!
Am einfachsten wäre es doch wahrscheinlich die Schraube beim Mercedes Händler anzufragen. Telefonisch/Mail/Whatsapp… na gut aber hinfahren muss man als Privatkunde dann doch noch.
Das ist ganz bestimmt so, der Händler ist allerdings nicht unbedingt in der Nähe meines Dorfes, deshalb versuche ich es zunächst via Versand.
Anbei die Bilder der Schraube
Servus ,
Muss man die Türverkleidung demontieren um das Türfangband zu wechseln ?
Ich muss das jetzt auch machen. Nach 4 Jahren….. Beim Vorgänger musste ich das nicht machen….
Was kostet das Teil eigentlich?
Gruß
Nein, muss man nicht. Abdeckung ab, Styroporteil raus und wechseln.
Denke um die 40€. Hab die Preise nicht im Kopf.
Super , vielen lieben Dank
Ich nochmal
Wie bekomme ich die Plastik Abdeckungen ab damit ich das Band nach innen wegziehen kann?
Sind das zwei Abdeckungen ? Oder muss ich noch mehr wegmachen ?
Gruß