1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. W447 - V250 - 2014 Abgastemperatursensor

W447 - V250 - 2014 Abgastemperatursensor

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 2. Juli 2023 um 19:00

Hallo,

Bei meinem V250 läuchtet dann und mal die Motorlampe. OBD sagt Fehlercode P2080, Stromkreis Abgastemperatursensor - Bereich/Leistung- Zylindereihe 1 Sensor 1.

Ich versuche gerade die Teilenummer zu finden. Weiß das jemand? Und gibt es mehrere dieser Sensoren ? Bei so online teilen Seiten gibt es die Sensoren. Teils mit verschiedenen Kabellängen.

Ist jemand wissend ?

Vielen Dank

David

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ja die bei Mercedes-Benz im Teile Verkauf sind die wissen die bestimmt. Ja es gibt mehrere Tempo Sensoren

Welcher Sensor es genau ist kann ich dir auch nicht sagen.

Nur als Tipp und aus eigener Erfahrung. Kaufe dir keine günstigen Sensoren aus der Bucht, kaufe entweder teurere Sensoren von den Namenhaften Herstellern oder direkt original!

Themenstarteram 3. Juli 2023 um 7:16

ok. Danke. Ich dachte an ein Ersatzteil von BOSXY. Und ich denke ich fange mit dem 1. Sensor am Fächer an - der evntl. "heisseste".

Zitat:

@11031 schrieb am 3. Juli 2023 um 09:16:23 Uhr:

ok. Danke. Ich dachte an ein Ersatzteil von BOSXY. Und ich denke ich fange mit dem 1. Sensor am Fächer an - der evntl. "heisseste".

Wie ist es also damals gelaufen, wurde das Problem gelöst? War es der Sensor und war es ein gebogener?

Ich habe nämlich an meinem V250 aus 2017 den gleichen Fall mit MKL und Fehler P2080. Ich habe bei MB direkt einen neuen Sensor gekauft, ausgetauscht und der Fehler war ca. 2 Wochen weg. Jetzt habe ich ihn aber wieder und die gelbe Leuchte leuchtet wieder. Muss mann vielleicht nach dem Wechsel die Regenaration des DPFs erzwingen? Ich habe das Gefühl, dass ich lange keine Regeneration mehr hatte.

Des Weiteren ist der Motor bei dem aktiven Fehler und Leuchte gefühlt lauter und läuft irgendwie unruhig.

Vielleicht kann mir der Themenstarter aus Erfahrung oder jemand anders, der ähnlichen Fall erlebt hat, helfen…

Deine Antwort