W639 Rippriemen und Wasserpumpen wechseln
Hallo, wie kann ich herausfinden wann der Rippriemen und die Wasserpume mal gewechselt worden sind. Service Heft vorhanden aber nichts speziell eingetragen, alle Services in den letzten 20 Jahren sind gemacht worden.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo, wie kann ich herausfinden wann der Rippriemen und die Wasserpume mal gewechselt worden sind. Service Heft vorhanden aber nichts speziell eingetragen, alle Services in den letzten 20 Jahren sind gemacht worden.
Oder sicherheitshalber mal wechseln?
Habe ca 172 000 km runter.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W639 Rippriemen und Wasserpumpen wechseln' überführt.]
Was erst 170000? Gut eingelaufen würd ich sagen . Leckt was ? Wenn nicht lass es ! Schwachpunkt eher der Lima Freilauf , aber bis 270-300Tkm sollte da nix passieren .
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W639 Rippriemen und Wasserpumpen wechseln' überführt.]
Über die Fahrzeughistorie kenn man alle arbeiten abrufen die bei MB gemacht wurden. Oder der Vorbesitzer hatte eine reparaturhistorie angelegt .. ich persönlich mache das bei meinen Fahrzeugen und gebe diese bei Verkauf auch mit.
Ja, das halte ich auch so. Den Vorbesitzer kann ich nicht anfragen, und viele Services wurden nicht bei Mercedes gemacht. Jedoch glaube ich das doch schon mal was gemacht wurde, da alle Serviceinterwalle gemacht und dokumentiert wurden. Riemen sieht auch nicht Spröde und Rissig aus. Dennoch ist die Haltbarkeit von Riemen eben bei ca. 10 Jahren angelegt, gilt zu mindest für die Zahnriemen