1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. W639 Vorförderpumpe Geräusche

W639 Vorförderpumpe Geräusche

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 6. Februar 2025 um 17:01

Moin Leute .

Fahrzeug Viano extralang 2.2l CDI 150ps Automatik 105tkm gelaufen

Kurze Frage eig sind die Intankpumpen leise eig nur ein leichtes surren . Meine fängt an lauter zu werden und bei Zündung an läuft sie locker 10-20 Sekunden dabei ist ab und an auch ein blubbeln zu hören das sollte so eig nicht sein oder .

Hört ihr eure pumpen auch ?

Finde wenn ich ihn früh starte läuft er erstmal auch etwas rauer . Gewechselt wurden vor ca 3 Mon die Injektoren, glühkerzen , Kraftstofffilter an dem sollte es ja nicht liegen , während der Fahrt als solches ist kein ruckeln oder ähnliches zu merken .

Ähnliche Themen
3 Antworten

Im Tankentnahmemoul kann sich schmutz oder kunststoff der Tankinnenwandung lösenund zu störungen auch geräuschen führen. .

Lösungsansatz : Intankmodul entfernen nach Tankausbau und mal Nachprüfen was Sache ist durch Sichtprüfungen.. anderst wirst du nicht weiterkommen..

Da würden bei mir die Warnsignale angehen, DIESELPEST!

Wird der Wagen wenig bewegt und steht oft mit halbleerem Tank rum? Falls ja, unbedingt reinigen und Additive gegen Dieselpest verwenden!

Themenstarteram 7. Februar 2025 um 6:49

Zurzeit wird er wenig benutzt ja . Eig ist der Tank immer voll gewesen bis auf jetzt die letzten Wochen .

Zitat:

@Erposs schrieb am 7. Februar 2025 um 07:23:56 Uhr:

Da würden bei mir die Warnsignale angehen, DIESELPEST!

Wird der Wagen wenig bewegt und steht oft mit halbleerem Tank rum? Falls ja, unbedingt reinigen und Additive gegen Dieselpest verwenden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen