ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wachs, Nano, Procon ...?!?!?

Wachs, Nano, Procon ...?!?!?

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 18:18

Wie schützt Ihr Eure Lackierung? Es gibt zwar den ein oder anderen Beitrag, in dem so ein wenig über Nano-Versiegelungen geplaudert wird, so richtig rauslesen kann man nicht was sinnvoll ist, was nicht.

Wir haben hier in München den hier, der unter anderem das hier für um die 400 Euros anbietet. Hat damit jemand Erfahrung?

Kennt jemand einen guten Lackveredler im Raum München?

Hintergrund:

Ich hab hier auf'm Land wirklich massive Probleme mit Katzen, und dem ganzen Viechzeug auf dem Autodach. Das Auto schaut nach 2 Tagen aus wie Sau! Grundsätzlich ist das nicht so dramatisch, wenn nicht mit den Viechern auch Sand und kleine Steine mit auf den Lack transportiert werden und irgendwann gibt es dann doch den ein oder anderen Kratzer. Dann ist's mir nicht mehr egal!

Also, wie schütze ich meinen Lack, so dass er möglichst unempfindlich bleibt?

Und wie gesagt, jemanden im Raum Müncnen bräucht ich, der das vernünftig macht ... Danke!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. Juni 2007 um 18:23

Die wahren Cracks sind H I E R zuhaus !

Viele Grüße

g-j:) der dort gerne stöbert und den ein oder anderen fahrzeugübergreifenden Tipp aufgreift;)

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Die wahren Cracks sind H I E R zuhaus !

Viele Grüße

g-j:) der dort gerne stöbert und den ein oder anderen fahrzeugübergreifenden Tipp aufgreift;)

Vielleicht gibt's ja hier auch Cracks, die den ultimativen Tipp haben und nie in ein anderes als das 8P-Forum schauen würden? ;)

Anyway ... hier geht's weiter ..

ps. Da gibt's aber hoffentlich keine Opelfahrer, oder? :eek: ;)

am 6. Juni 2007 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Vielleicht gibt's ja hier auch Cracks, die den ultimativen Tipp haben und nie in ein anderes als das 8P-Forum schauen würden? ;)

Definitiv Isa,

sollte auch keine Kritik sein als vielmehr zu schnellen und kompetenten Antwort verhelfen;)

Viele Grüße

g-j:)

am 6. Juni 2007 um 19:15

Ich empfehle dir Liquid Glass Isa.Ist die beste Lackversiegelung die es gibt,der Lack sieht danach aus wie mit einer Glasschicht.Siehe meine Sig. ;)

Ist auch für nicht Profis sehr einfach und schnell zu verarbeiten.

am 6. Juni 2007 um 19:25

Servus , gib doch nicht soviel Knete aus ........ der hier ist auch super : http://www.bg-fahrzeugpflege.de (München)

Habe mich vor nem Monat mit diesem Thema befaßt.

Fazit : Schleifen (reinigt) + Wachspolieren (schützt) und fertig !

Dein Lack dann blitze blank und 1A geschützt.

Kostet etwa 150 .-

Cu Neurocil

Zitat:

Original geschrieben von sportback 07

Ich empfehle dir Liquid Glass Isa.Ist die beste Lackversiegelung die es gibt,der Lack sieht danach aus wie mit einer Glasschicht.Siehe meine Sig. ;)

Ist auch für nicht Profis sehr einfach und schnell zu verarbeiten.

Hatte die Woche ein Gespräch mit nem Aufbereiter. Der hielt nicht sonderlich viel von LG. Der Tenor lautete viel zu viel Aufwand für ein Ergebnis, dass ein gutes Wachs auch in einem Arbeitsgang hinbekommt. Seine Empfehlung war Aristoclass, wenns teurer sein darf, dann Swizöl, wenns günstiger sein soll A1.

am 6. Juni 2007 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von MdN

A1.

*fitzelfitzelfitzel*:D

Fehler liegen definitiv beim Anwender;)

Viele Grüße

g-j:) der meint "Weniger ist oftmals mehr"

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Servus , gib doch nicht soviel Knete aus ........ der hier ist auch super : http://www.bg-fahrzeugpflege.de (München)

Habe mich vor nem Monat mit diesem Thema befaßt.

Fazit : Schleifen (reinigt) + Wachspolieren (schützt) und fertig !

Dein Lack dann blitze blank und 1A geschützt.

Kostet etwa 150 .-

Cu Neurocil

Wie kommt man aus S nach M zum Polieren? Aber danke für den Tipp, geh da eh ab und zu mal Klamotten einkaufen ...

@sportback 07

Auch wenn's blöd klingt, ich kann und mag sowas nicht selber machen, da fehlt mir die Ruhe und die Geduld. Dein Wagen sieht allerdins klasse aus mit dem "Glass".

Ich schwöre auf Pfelgeprodukte vom Meguiar's.. das Zeug ist super und der lach schaut aus wie neu! Noch dazu absolut pfegeleicht

SONAX xtreme, Hartwachs aus der Blechbüchse und für feine Kratzer gibts Stufe 1 oder Stufe 2. Astrein das zeug.

hallo zusammen,

ich bin in einem anderen forum (fahrzeugflege) auf ZAINO aufmerksam geworden.

habs mir dann bestellt, und was soll ich sagen (schreiben), das zeug ist echt der HAMMER!!!

ist ne lackversiegelung, die super einfach aufzutragen ist, und wohl auch eine lange standzeit hat. (konnte ich noch nicht testen, da meiner erst ein monat alt ist, und die versiegelung erst 2 wochen drauf ist.)

hier der link zu dem flegeforum:

http://www.nikella.net/

(hoffe der ist richtig....)

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 10:37

So, habe mich mal an's Werk gemacht. An der Tanke so eine kleine Flasche von diesem Sonax xtreme geholt, eine Packung Fusseltücher von Sonax und nach der Handwäsche "poliert".

So ganz bekomm ich aber die Streifen der Politur nicht weg, muss ich weiter polieren, fester polieren oder jemand holen, der das besser kann? ;)

am 7. Juni 2007 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

So ganz bekomm ich aber die Streifen der Politur nicht weg, muss ich weiter polieren, fester polieren oder jemand holen, der das besser kann? ;)

Ich schwöre auf das Sonax Hartwachs aus der Dose und das Sonax Extreme Nano 1 schleifmittelfrei aus der Flasche.

Beide Produkte nicht in der direkten Sonne auftragen ! Das Geheimniss liegt wohl darin oft den Lappen zu wechseln ! Ich mach das circa alle 6 Wochen und benutze fürs komplette Fahrzeug drei große Microfasertücher !

1.) Mit dem beiligenden Schwamm auftragen

2.) Lappen 1 grob

3.) Lappen 2 fein

4.) Lappen 3 Finish

Weniger Produkt ist oftmals mehr, dass Wachs setzt sich lediglich in die Vertiefungen im Lack, zuviel Produkt muss dann umständlich abgetragen werden !

Viele Grüße

g-j:) der auf die Sonax Produkte schwört da gutes Ergbniss bei stimmigen Preisleistungsverhältniss !

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 11:27

Auf der Flasche steht aber, dass man das ruhig in der Sonne anwenden kann ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wachs, Nano, Procon ...?!?!?