ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wagen ging beim Fahren plötzlich aus

Wagen ging beim Fahren plötzlich aus

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. März 2020 um 13:36

Hallo,ich habe folgendes Problem an meinem BMW E46 318D BJ.2002.

Er ging auf gerader strecke einfach aus,auf den Parkplatz gerollt,versucht starthilfe zu geben,nichts ging. Kraftstoffpumpe förder und anlasser dreht normal durch. Jetzt habe ich gelesen das Dieselfahrzeuge nach der Kraftstoffpumpe noch eine "Inline" Pumpe haben ,ich vermute jetzt das diese defekt ist.

Meine Frage ist jetzt wo genau finde ich diese Pumpe ,überall lese ich das sie quasi direkt unter dem Fahrersitz sein soll,bin den Leitungen gefolgt aber finde einfach nichts das aussieht wie eine Pumpe.

Hat jemand vielleicht bilder davon im eingebautem zustand?

Mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist das ein commonrail? Wenn ja, schauen, ob der raildruck okay ist. Wenn verteilerpumpe, kann die mechanisch kaputt sein. Lässt sich nicht durch auslesen feststellen.

Die vorforderpumpe sitzt meines Wissens im Tank. Oder nicht?

Themenstarteram 8. März 2020 um 16:14

Zitat:

@m28 schrieb am 8. März 2020 um 16:35:18 Uhr:

Ist das ein commonrail? Wenn ja, schauen, ob der raildruck okay ist. Wenn verteilerpumpe, kann die mechanisch kaputt sein. Lässt sich nicht durch auslesen feststellen.

Die vorforderpumpe sitzt meines Wissens im Tank. Oder nicht?

Wie kann ich das ganze auf Funktion überprüfen? Wenn es wirklich die Verteilerpumpe ist bin ich im .....

Eigentlich suche ich diese Pumpe https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

Weiß jemand wo die genau sitzt?

Diese ist unter der Rücksitzbank. Dort ist ein Deckel. Diesen öffnen. Dort ist die Pumpe mit Tankgeber. Wenn du nur die Pumpe wechsle möchtest, wie in denn Link, dann musst du diese umbauen.

Erst mal Fehlerspeicher auslesen. Kann auch z. B. der KWS sein.

Themenstarteram 8. März 2020 um 16:27

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 8. März 2020 um 17:18:03 Uhr:

Diese ist unter der Rücksitzbank. Dort ist ein Deckel. Diesen öffnen. Dort ist die Pumpe mit Tankgeber. Wenn du nur die Pumpe wechsle möchtest, wie in denn Link, dann musst du diese umbauen.

Bei mir ist unter der Rücksitzbank diese Pumpe https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

Ich dachte eigentlich das die Lange Elektrische nochmal unter dem Wagen sitzt oder vertuhe ich mich da?

Also der Common-rail Diesel hat noch eine zusätzliche längliche Pumpe, die am Unterboden ungefähr unterm Fahrersitz ist.

Wenn die kaputt ist hört man die nicht mehr.

Also wenn man die Zündung anschaltet sollte die bei offener Fahrertür für ein paar Sekunden gut zu hören sein.

Aber ob der 318d die Pumpe auch hat, weiss ich nicht auswendig. Ich denke der 318d hat nur die Pumpe im Tank.

Themenstarteram 8. März 2020 um 17:26

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 8. März 2020 um 17:18:45 Uhr:

Erst mal Fehlerspeicher auslesen. Kann auch z. B. der KWS sein.

Ist es den so das er bei Defektem Kurbelwellensensor überhaupt nicht mehr anspringt?

Der Orgelt halt einfach durch.

Ja, genau.

Der weiß dann nicht, wann er den Injektor aufmachen soll, also passiert gar nichts.

Themenstarteram 9. März 2020 um 8:41

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 8. März 2020 um 18:55:11 Uhr:

Ja, genau.

Der weiß dann nicht, wann er den Injektor aufmachen soll, also passiert gar nichts.

Würde dann aber auch im Fehlerspeicher auftauchen, der Kurbelwellensensor?

Eher nicht beim E46. Aber aus den abgelegten Fehlern lässt sich darauf rückschließen.

War ja nur ein Beispiel. Es kann auch ganz was anderes sein.

 

Der Fehlerspeicher hilft dir Zeit und Geld zu sparen.

Themenstarteram 9. März 2020 um 14:18

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 9. März 2020 um 10:59:11 Uhr:

Eher nicht beim E46. Aber aus den abgelegten Fehlern lässt sich darauf rückschließen.

War ja nur ein Beispiel. Es kann auch ganz was anderes sein.

Der Fehlerspeicher hilft dir Zeit und Geld zu sparen.

Bei mir zickt INPA rum habe ich da etwas falsch installiert?

https://www.youtube.com/watch?v=qRhfoCqdork&feature=youtu.be

Nimm besser Rheingold. Das bietet auch noch Ablaufpläne zur Fehlerverfolgung.

Ansonsten: es dürfen Fragen zu dieser und der anderen Software hier nicht diskutiert werden.

Themenstarteram 9. März 2020 um 20:11

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 9. März 2020 um 21:04:43 Uhr:

Nimm besser Rheingold. Das bietet auch noch Ablaufpläne zur Fehlerverfolgung.

Ansonsten: es dürfen Fragen zu dieser und der anderen Software hier nicht diskutiert werden.

Aso,verstehe dann Probiere ich es morgen damit,Danke.

Themenstarteram 10. März 2020 um 15:37

Hi,konnte den Fehlerspeicher jetzt auslesen.Aufällig ist halt das Glühkerzenrelais ,kann das dafür sorgen das der Wagen während der fahrt ausging und auch nicht mehr startet? Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wagen ging beim Fahren plötzlich aus