ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wagen schleift hinten

Wagen schleift hinten

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. August 2022 um 8:58

Moin, ich weiß nicht ob das normal ist oder so, aber wie kann es sein das mein Auto bei einer etwas vollen beladung bei der hinteten rückbank es hinten anfängt zu schleifen in den Ratkästen. Obwohl es noch die Orginalen Federn sind und ich eine ganz normale Bereifung sowie Felgen Größe habe sind 225/45 r17 und trozdem schleift der ab und und zu bei Unebenheiten

Ähnliche Themen
39 Antworten

Gehe doch einfach mal, wenn das Fahrzeug vollbeladen ist, auf eine Hebebühne und schau dir das Fahrzeug von unten an. Dann kannst du sehen ob die Räder genügend Luft haben.

MfG kheinz

Zitat:

@crafter276 schrieb am 2. August 2022 um 11:22:07 Uhr:

Gehe doch einfach mal, wenn das Fahrzeug vollbeladen ist, auf eine Hebebühne und schau dir das Fahrzeug von unten an. Dann kannst du sehen ob die Räder genügend Luft haben.

MfG kheinz

Wenn voll beladen auf eine Bühne, das ist mein heutiger TopTipp ;)

Themenstarteram 2. August 2022 um 10:10

Zitat:

@crafter276 schrieb am 2. August 2022 um 11:22:07 Uhr:

Gehe doch einfach mal, wenn das Fahrzeug vollbeladen ist, auf eine Hebebühne und schau dir das Fahrzeug von unten an. Dann kannst du sehen ob die Räder genügend Luft haben.

MfG kheinz

Luft ist genug drauf und das bringt mir null weiter was soll ich mit einem vollbeladenen Auto auf einer Hebebühne machen

Dann werden sich die Federn gesetzt haben….

 

Du kannst entweder neue Federn einbauen (bitte paarweise), oder aber du baust die federunterlage vom schlechtwege Paket ein.

 

Dann kommt der etwa 15-20mm höher

Es geht - nicht - um den Luftdruck in den Reifen...................Es geht darum ob die Räder im Radkasten / im Kotflügel irgendwo streifen / anliegen usw..

Wenn das Thema für dich aber zu schwer zu verstehen ist dann fahre einfach so weiter..........................

MfG kheinz

Themenstarteram 2. August 2022 um 10:46

Zitat:

@crafter276 schrieb am 2. August 2022 um 12:16:10 Uhr:

Es geht - nicht - um den Luftdruck in den Reifen...................Es geht darum ob die Räder im Radkasten / im Kotflügel irgendwo streifen / anliegen usw..

Wenn das Thema für dich aber zu schwer zu verstehen ist dann fahre einfach so weiter..........................

MfG kheinz

Nein die streifen nicht im Radkasten alles ist normal nur bei beladung hinten streifen die Räder. Was ist daran schwer zu verstehen, wie soll ich es mir herausleiten was du damit genau meinst, dann kann man es ja genauer erklären

Zitat:

@BmW_E46_318i schrieb am 2. August 2022 um 12:46:04 Uhr:

Zitat:

@crafter276 schrieb am 2. August 2022 um 12:16:10 Uhr:

Es geht - nicht - um den Luftdruck in den Reifen...................Es geht darum ob die Räder im Radkasten / im Kotflügel irgendwo streifen / anliegen usw..

Wenn das Thema für dich aber zu schwer zu verstehen ist dann fahre einfach so weiter..........................

MfG kheinz

Nein die streifen nicht im Radkasten alles ist normal nur bei beladung hinten streifen die Räder. Was ist daran schwer zu verstehen, wie soll ich es mir herausleiten was du damit genau meinst, dann kann man es ja genauer erklären

Ich vermute deine Federn hinten sind fertig bzw gestaucht.

 

Neue Kosten nicht die Welt und sind bei unseren BMWs ohne großen Aufwand zu wechseln.

... oder schlicht "gebrochen" ... hab gehört sowas soll tatsächlich vorkommen.

Wenn was schleift, auch nur bei voller ( nicht übervoller ) Beladung würde ich mal nachsehen oder... nachsehen lassen.

Themenstarteram 2. August 2022 um 11:57

Bin momentan im Urlaub und hab es bemerkt das bei voller Beladung es hinten schleift je nach Straßen Zustand, aber vor dem Urlaub alles checken lassen und die Federn haben unten angefangen schon zu rosten, dabei wurde mir gesagt das das noch geht und gebrochen war da noch nix. Vermute noch das es die orginalen Federn sind

Federn gebrochen! ist ein bekanntes Problem!!

Fahrzeug auf die Bühne und nachgeschaut!

Themenstarteram 2. August 2022 um 15:04

Zitat:

@stand21 schrieb am 2. August 2022 um 16:44:56 Uhr:

Federn gebrochen! ist ein bekanntes Problem!!

Fahrzeug auf die Bühne und nachgeschaut!

Die Federn sind nicht gebrochen, ich hab letzte Woche nach geschaut da war alles in Ordnung nur die waren rostig, aber nicht gebrochen und das schleifen kommt immer bei einer Unebenheit, aber als ich beim Reifen geschaut habe sind da Schleifspuren vorhanden

IMG_2022-08-02_18-03-59.jpeg

ähm.... gilt jetzt die Annahme, dass wenn die Federn vor der langen Fahrt ok waren, dass sie es immer noch sein "müssen" ... oder gecheckt?

Gehe jetzt mal davon aus dass eine unpassende Kombination Felge/Reifen/Spurplatten o.ä. ausgeschlossen werden kann.

Bestimmt Feder gebrochen. Hatte ich schon 2 Mal in 21 Jahren.

ich schon 3 Stück.... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wagen schleift hinten