1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. wagen stillgelegt ..wie bring ich dem zum Tüv?!

wagen stillgelegt ..wie bring ich dem zum Tüv?!

Opel Corsa A
Themenstarteram 16. November 2004 um 12:40

hi leute , da ich in ca 2 wochen meine Pappe hab, muss mein wagen vorher noch zum tüv bevor ich den anmelden kann.

er ist vorrübergehend stillgelegt, und ich hab ein fahrwerk drinne was nicht eingetragen ist. Wie krieg ich den zum Tüv ohne das es Unterwegs Ärger gibt?!

Bin echt überfragt.

Mfg Alex

Ähnliche Themen
32 Antworten

mit nem hänger, oder rote-nummern (händlerschilder)

oder kurzzeitnummern.

Moin,

WEITERE Alternative ...

Sofern der Wagen vorher im GLEICHEN KREIS (oder einem direkt angrenzenden) zugelassen war ... ist es mit ausgefüllter DOPPELKARTE und den ALTEN KENNZEICHEN, erlaubt zum TÜV und anschließend direkt zur Zulassungsstelle zu fahren. Genaue Infos dazu bei deiner Versicherung (Die Doppelkarte gilt als Versicherungszusage für eine Anmeldungsfahrt).

MFG Kester

hallo,

soweit ich weiss gibt es ein kurzzeitkenzeichen das du mit hilfe einer deckungskarte deiner versicherung dann bei der zulassungstelle bekommst.

einzige bedingung ist so weit ich weis das der wagen verkehrstüchtig sein muß.

und wenn du die deckungskarte bei der versicherung holst mußte auch extra sagen das du eine deckungskarte für kurzkenzeichen brauchst. sonst geben die dir eine normale.....

oder mit hänger zum tüv oder über eine werkstatt die dir ein rotes kenzeichen leihen.....

Themenstarteram 16. November 2004 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

WEITERE Alternative ...

Sofern der Wagen vorher im GLEICHEN KREIS (oder einem direkt angrenzenden) zugelassen war ... ist es mit ausgefüllter DOPPELKARTE und den ALTEN KENNZEICHEN, erlaubt zum TÜV und anschließend direkt zur Zulassungsstelle zu fahren. Genaue Infos dazu bei deiner Versicherung (Die Doppelkarte gilt als Versicherungszusage für eine Anmeldungsfahrt).

MFG Kester

also das alte kennzeichen hab ich ja noch ..ist zwar ungestempelt.Bloss muss erst zum tüv das fahrwerk eintragen , dann tüv abnahme und Asu.

Also, Zulassungsfahrten geht. Aber nur MIT gültiger HU/AU. Aber ohne Zulassung zum Tüv , wage ich zu bezeifeln. Das beste , abschleppen. Da kann dir keiner was.

Was ist, wenn du KEINEN Tüv bekommst. Wie willst du den dann zulassen ?

Ausserdem hat das Auto KEINE ABE , mit dem Fahrwerk, Also darfst du damit NICHT im öff. Srassenverkehr teilnehmen. Was ist, wenn es auf dem Weg dahin Knallt?

Sonst würde ich " immer " gerade auf dem Weg zum Tüv sein. Einen Termin in der werkstatt würde ich immer haben. Die kenne ich sehr gut. Das würden die auch der Rennleitung bestätigen. :D

Selbst mit roter Nummer, brauchst du eine gültige HU/AU.... !!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 16. November 2004 um 17:42

gabs da nicht eine frist? tüv is erst oktober 04 abgelaufen.

Ja, bei zugelassenden Autos.

Oktober ist bis 31.10 und jetzt ist der 16.11.

Da schauen die genau hin. Ohne Versicherungsschutz: Kostet 6 Punkte und 400.-€`s bei Ersttätern. Da spreche ich aus Erfahrung.....

Schlepp ihn ab und gut.

Themenstarteram 16. November 2004 um 17:52

mhm und wenn ich das Serienfahrwerk einbaue? und dann 5 tages kennzeichen?`ich meine die bullen werden mich ja nich gleich an jeder ecke anhalten das kleine stücke da bis zum Tüv..

Aber NICHT den Motor laufen lassen. Das gilt bei uns als Fahrversuch. Wir machen einfach den Verteilerkabel ab und gut. Dann kann das Fahrzeug nicht gestartet werden und zählt als nicht Fahrbereit. Beim Tüv das Dingen wieder dran und gut......

Abgeschleppt werden darst du in D schon mit 16. Musst nur eingewiesen sein....

= abgeschleppt in Verbindung mit einem KFZ und nicht aus der Mucke :D =

Auch mit 5 TAges KZ musst du gültigen Tüv vorweisen......

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Corsa

mhm und wenn ich das Serienfahrwerk einbaue?

Wie willst es ( das Andere FW ) dann eintragen lassen ?????? :(

Unnötige Kosten , wenn du es später eintargen lässt. Amch alles zusammen.......

Themenstarteram 16. November 2004 um 18:02

ich dacht mir , erst richtigen Tüv und AU haben. danach das andere fw eintragen lassen.ich wüsste nicht wer mich da abschleppen kann zum tüv..

Na du wirst du Leute kennen ........

Deine Antwort