ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wagenheber

Wagenheber

Themenstarteram 3. November 2007 um 19:33

So, habe heute Reifen gewechselt und muss sagen der original Wagenheber ist echt Sch...

Der hat so ne V-Form und klappt sich dabei auf. Der Standfuß der eh zu klein ist, wird dabei geschoben. Was passiert? Er rutscht weg :-( Besser sind da schon die Rautenförmigen die sich einfach nur nach oben bewegen und eine bessere Standfläche haben.

 

Welchen Wagenheber benutzt Ihr?

Hat jemand schon erfahrungen mit Ballonwagenheber die man auf den Auspuf steckt zum aufblasen? Die heben zum einen 2 Räder gleichzeitig (eine komplette Fahrzeugseite) und sind klein zusammenfaltbar und somit immer mitführbar im Gegensatz zu allen anderen größeren.

 

Hängt vielleicht mal ein Bild dran welchen Typ Wagenheber ihr habt und schreibt was für Erfahrungen Ihr damit habt.

 

 

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Du hast aber nicht mein Lehrvideo gesehen Gesundheit?

GF

Mit dem Standartwagenheber komm ich sehr gur zurecht, noch nie Probleme gehabt. Man muss ihn nur richtig gerade aufstellen, korrekt in den Falz hochdrehen und schon ist er optimal.

Wenn du Probleme damit hast, ist nur noch ein guter Rangierwagenheber mit Gummiauflage zu empfehlen, die Balloonheber sind der letzte Sch.... .

Leider habe ich von BM bisher noch kein Video !

GF (daskannsichaberändern)

Hallo, der originale Wagenheber ist einfach nur Klasse.

Wer damit nicht klar kommt der soll am besten gleich zum ;) gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Leider habe ich von BM bisher noch kein Video !

GF (daskannsichaberändern)

Ich hab am Do meine Räder gewechselt, keine Lust, den Wagenheber aus seinem lauschigem Plätzchen hinten im Styropor zu holen. :D

Reifenwechsel? Es hat aktuell noch 9° und das im tiefsten Wald :D

Hat also noch Zeit :p

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Reifenwechsel? Es hat aktuell noch 9° und das im tiefsten Wald :D

Hat also noch Zeit :p

Ich bin in letzter Zeit schon morgens zuviel gerutscht, war mir zu gefährlich bei über 90 km am Tag.

Themenstarteram 3. November 2007 um 23:12

Klar habe ich den Wagenheber in die Falz gesteckt. Auf dem Untergrund (Schotter) ist er aber dennoch weggerutscht.

Hat den keiner Erfahrungen gemacht mit anderen Wagenhebern? Warum sind die Ballonwagenheber so scheiße?

Also die Werkswagenheber kannsch de Hase gebe :p ;)

Ich hab mir so ein Quattro Wagenheber zugelegt. Gibt nichts besseres ;)

Grüße

Domi

am 4. November 2007 um 2:04

Zitat:

Original geschrieben von hatschiii

Auf dem Untergrund (Schotter) ist er aber dennoch weggerutscht.

:confused: Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst oder :confused:

Besorg Dir ne alte Gehwegplatte/Waschbetonplatte und leg die unter !

Also Ihr kommt vielleicht auf Ideen !:eek::rolleyes:

Viele Grüße

g-j:)

Hallo,

also der originale Wagenheber funkt ausgezeichnet, wenn man ihn gerade hinstellt. Letzte Woche erst die SR gewechselt. Und eigentlich ist es nichts anderes als der in Rautenform, nur fehlt eben eine Häfte :D

Solange er gerade steht, rutscht da nix, wenn das Fahrzeug sich nicht bewegt (Handbremse + 1. Gang oder Keil).

Gruß

Peter

Mein Original Wagenheber ist noch Jungfrau:eek:, ich benutz immer einen kleinen Rangierwangenheber wie von Domi gezeigt, allerdings hat der keine Führung für den Falz und macht deshalb den Unterbodenschutz kaputt oder verbiegt den Falz.

Hab mir auf die Schnelle einen Holzklotz gebastelt mit nem Schlitz drin, wo der Falz dann drinliegt, ist schon besser, aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei, etwas wackelig das ganze.

Aber ich hab noch gar nicht dran gedacht den Originalen zu verwenden, denn als ich mal auf Safari war in Namibia, hat unser Fahrer beim VW-Bus mit dem Original Wagenheber einen Reifen gewechselt, wobei sich der Wagenheber so verbogen hat, dass der gar nicht mehr zusammenschraubbar war, einfach billig.

Aber wir fahren ja Audi, da is ja die Quali besser.;)

 

Grüße

Erwin

Themenstarteram 4. November 2007 um 11:05

für mich klingt der ballonwagenheber einfach genial. er ist hal klein faltbar und kann immer mitgeführt werden

die rangierwagenheber finde ich eigentlich auch ganz gut, die sind nur zu groß um sie ständig dabei zu haben. der fehlende falz klingt auch nicht gut.

Zitat:

Original geschrieben von hatschiii

für mich klingt der ballonwagenheber einfach genial. er ist hal klein faltbar und kann immer mitgeführt werden

Hhhhmmm,

wann brauch man mal einen Wagenheber ? Bevor ich nachts auf dunkler Landstraße den Ballon auspacke, rufe ich im Falle eines Reifenschadens lieber die 0800-AUDIHILFE, oder greif dann doch selbst zum Bordwerkzeug.

Aber extra jetzt noch einen Ballon mitführen für den Fall der Fälle ! Neee ganz bestimmt nicht !

Viele Grüße

g-j:) der meint den ADAC gibt es auch noch;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen