ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. wagenheber

wagenheber

Audi A3 8P
Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 19:02

hallo, habe den audi a3 8p bauj. 10/2005.

welche wagenheber kann ich benutzen, meiner is weg.

kann ich jeden benutzen?

bitte um antw. is dringend

danke marco

Ähnliche Themen
21 Antworten

Warum nicht?

Für spezielle Tipps wäre interessant, was du investieren willst, oder welche Art von Wagenheber überhaupt in Frage kommen? Notwagenheber? Rangierwagenheber? ...

schau mal in mein blog...da hab ich ein thema "s3 wagenheberaufnahme"

mit der kannst du bequem jeden rangierwagenheber benutzen;)

am 4. Dezember 2010 um 20:24

Und bloß nicht an der Kante hochheben... der Unterbodenschutzt drückts da von der Kante und dann kanns rosten.

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Und bloß nicht an der Kante hochheben... der Unterbodenschutzt drückts da von der Kante und dann kanns rosten.

genau darum hab ich einen post weiter oben den verweis auf die s3 wagenheberaufnahme genannt;)

gruß micha

am 4. Dezember 2010 um 22:06

Hab ich bei mir nachgerüstet, kann m an nur empfehlen.

Ich greif den Thread hier mal auf um zu sehen welche Wagenheber ihr benutzt um eure Tonnen zu stemmen. Habt ihr nur den Originalheber im Auto oder evtl einen kleinen Hydraulikheber ala den hier

Welche Wagenheber benutzt ihr für eure Garage daheim bzw dem aufbocken daheim - Hebebühnen natürlich vernachlässigt.^^

Bin am überlegen mir einen zuzulegen und mir stellt sich die Frage: klein genug um mitzunehmen oder etwas größer um daheim bequem und sicher aufzubocken.

Mfg

Hi Esko,

ich verwende seit 3 Jahren den Originalen.

Keinerlei Probleme damit.

Unterboden und Falz sind immer noch unbeschädigt.

Vielleicht sind manche einfach zu d... oder zu b.... für diese Technik.

Ich brauche auf jeden Fall keinen anderen. ;)

Grüße,

A3-Rocky

hallo!

ich verwende die hydraulische 2t klasse ala diese modell!

@rocky:

will ich so nicht sagen.

trotz aller vorsicht kommt es beim aufbocken zu leichten beschädigungen am unterbodenschutz.

metallwagenheber auf metall der falz...dazwischen ist nur der u schutz als schwächste stelle die nachgeben kann.

und das tut sie leider sehr oft.

dann dringt wasser ein und so weiter.

das nächste problem sind unfähige werkstätten die unsachgemäß aufbocken und so die falz verbiegen...

als beispiel war mein a3 zum tausch der antriebswellen beim audipartner.

eine welle war nicht lieferbar und der wagen stand eine woche auf der bühne.

das hieß:

u schutz als schwächstes glied löst sich ab.

also reklamiert und neu machen lassen.

aber ich glaube nicht jeder legt sich danach unter das auto und schaut nach...die sind dann auch glücklich;)

lg

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Hi Esko,

ich verwende seit 3 Jahren den Originalen.

Keinerlei Probleme damit.

Unterboden und Falz sind immer noch unbeschädigt.

Vielleicht sind manche einfach zu d... oder zu b.... für diese Technik.

Ich brauche auf jeden Fall keinen anderen. ;)

Grüße,

A3-Rocky

Das Problem an der Geschichte ist, das der Originale nur vorne geht, hinten würd ich den Schweller beschädigen wenn ich aufbocke^^

Ausserdem ist mir der etwas zu umständlich, die hydraulischen sind da einfacher.

am 25. April 2013 um 14:16

Huhu,

auch wenn das Thema schon sehr alt, muss ich es nochmal ausgraben. Bin momentan (nach einigen Horrogeschichten hier und in anderen Foren) ein bisschen unsicher, wie und wo ich den Wagen jetzt wirklich richtig anhebe. Bisher hab ich das immer "nach Gefühl" gemacht und hatte kein Problem. Ich hab mal ein Bild gemacht und wollte gerne wissen, was jetzt wirklich richtig und dafür vorgesehen ist (rot oder grün) mit dem originalen Audi Wagenheber in Y-Form. Zudem würde mich interessieren, wo ihr euren hydraulischen Wagenheber mit einem ganz normalen Teller ansetzt?

Beste Grüße

Den Hydraulischen Wagenheber setzt man am besten hier an ;). Und den Boardwagenheber auf jeden Fall am grünen Y.

am 25. April 2013 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Den Hydraulischen Wagenheber setzt man am besten hier an ;). Und den Boardwagenheber auf jeden Fall am grünen Y.

Huhu Andy,

danke für den Hinweis, die sind schon seit gestern bestellt ;) Mir gings nur generell darum, ob man den hydraulischen Wagenheber wirklich ohne diese Aufnahmen gut ansetzen kann irgendwo. Als ich es die Tage mal ganz vorsichtig an der grünen Stelle probiert habe, hab ich schon gemerkt, dass sich diese Falz (nennt man das so?) verbiegen will und hab sofort wieder aufgehört.

Grüße

ich hab mir für den hydraulischen eine aufnahme gebaut, dass ich diesen genau an der grünen falz ansetzen kann ohne die gefahr einzugehen, etwas zu verbiegen oder anderweitig zu beschädigen. wenn man gut steht, bekommt man sogar die ganze seite mit einmal angehoben und brauch nicht umsetzen.

Was genau für eine Aufnahme hast du dir denn gebaut?

Gibts da vielleicht Bilder davon? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen