ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Wagenheberaufnahme ersetzen

Wagenheberaufnahme ersetzen

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 28. Mai 2024 um 6:55

Ein Problem mit meinem W247 (AMG Line) ist für mich die geringe Bodenfreiheit. In Frankreich und Spanien sind die Bremsschwellen auf den Straßen leider oft so hoch, dass ich - zum Leidwesen der Hinterherfahrenden - nur äußerst langsam und vorsichtig darüberfahre, trotzdem aber ein Aufsetzen manchmal nicht verhindern kann. Das tut mir dann körperlich weh.

Bei unserem Urlaub an der Costa Brava vorige Woche ist auf der Zufahrt zu einem Parkplatz dabei eine der Wagenheberaufnahmen aus Gummi abgerissen.

Habe daraufhin vorsorglich mal im Internet recherchiert, was so ein Originalteil (A0005833403) kostet. Unter ca. 16,- Euro incl. Versand war nichts zu finden.

Vorsichtige Anfrage bei meinem MB-Händler: 4,85 Euro, incl. Einbau! Es gibt also noch unerwartete, positive Überraschungen beim Freundlichen.

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

@Mountaingrau

Zitat:

Habe daraufhin vorsorglich mal im Internet recherchiert, was so ein Originalteil (A0005833403) kostet. Unter ca. 16,- Euro incl. Versand war nichts zu finden.

https://originalteile.mercedes-benz.de/aufnahme-wagenheber/a0005833403

Zitat:

incl. Einbau! Es gibt also noch unerwartete, positive Überraschungen beim Freundlichen.

Poste im Nachgang bitte mal, ob die Montage tatsächlich kostenfrei erfolgte.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 17:46

Zitat:

@wer_pa schrieb am 28. Mai 2024 um 16:03:59 Uhr:

@Mountaingrau

Zitat:

@wer_pa schrieb am 28. Mai 2024 um 16:03:59 Uhr:

Zitat:

Habe daraufhin vorsorglich mal im Internet recherchiert, was so ein Originalteil (A0005833403) kostet. Unter ca. 16,- Euro incl. Versand war nichts zu finden.

https://originalteile.mercedes-benz.de/aufnahme-wagenheber/a0005833403

Zitat:

@wer_pa schrieb am 28. Mai 2024 um 16:03:59 Uhr:

Zitat:

incl. Einbau! Es gibt also noch unerwartete, positive Überraschungen beim Freundlichen.

Poste im Nachgang bitte mal, ob die Montage tatsächlich kostenfrei erfolgte.

Gruß

wer_pa

Ja, war tatsächlich kostenfrei. Wurde im Rahmen des der fälligen Service A ohne besondere Berechnung erledigt. Das Teil wird aber anscheinend auch einfach nur von unten in ein Loch im Schweller eingeklipst.

@Mountaingrau

Zitat:

Ja, war tatsächlich kostenfrei. Wurde im Rahmen des der fälligen Service A ohne besondere Berechnung erledigt.

Das ist nachvollziehbar, etwas anderes hätte mich doch sehr gewundert;)

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Wagenheberaufnahme ersetzen