ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Wagenheberaufnahme Lack bzw. Beschichtung beschädigt - Womit Konservieren/Vor Rost schützen?

Wagenheberaufnahme Lack bzw. Beschichtung beschädigt - Womit Konservieren/Vor Rost schützen?

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 17:46

Hallo,

mir ist leider letztes Wochenende etwas Sau Dummes passiert. Ich wollte mir sparen meinen großen unhandlichen Wagenheber nach draußen zu holen und hab stattdessen einen sehr kleinen Wagenheber genutzt.

Ich benutze eigentlich immer Gummipuffer um die Wagenheberaufnahme am Auto zu schonen. Aus Erfahrung weiss ich, dass manchmal wenn man einen zu kleinen Gummipuffer benutzt sehr viel Last auf der Falz lastet und diese dann dadurch beschädigt werden kann.

Also habe ich es gut gemeint und einen sehr breiten Gummipuffer auf einen sehr kleinen Wagenheberteller gelegt. Es kam wie es kommen musste, der Gummipuffer ist abgerutscht und hat mir meine lackierte bzw. beschichtete Wagenheberaufnahme am Auto zerstört.

Ich gehe davon aus, dass ich das gleiche Material was VW/Seat werksmäßig verwendet hat als Privatperson nicht mehr verarbeiten kann. Ich habe vor Panik in der letzten Woche bereits Seilfett an die Falz gesprüht.

Reicht das aus um die Falz langfristig vor Rost zu schützen? Leider stört mich etwas, dass es sehr klebrig ist.

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Bitumen Unterbodenschutz usw. soll ja überhaupt nicht gut sein.

Bei Korrosionsschutz-Depot gibt es Chassislack auf Basis von Owatrol oder Brantho Korrux wäre sowas hier zu empfehlen?

Ich habe einmal ein Bilder der Schadstelle beigefügt.

Vielen Dank für eure Meinungen.

Viele Grüße

Jan

Beschädigte Falz - Wagenheberaufnahme
Ähnliche Themen
2 Antworten

Bei mir ist dasselbe, ich habe die Falz mit dem Originallack besprüht. Passiert immer beim Reifenwechsel.

Saubermachen, grundieren, Lack, ubs-Wachs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Wagenheberaufnahme Lack bzw. Beschichtung beschädigt - Womit Konservieren/Vor Rost schützen?