ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wandelung nach 11 Monaten

Wandelung nach 11 Monaten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. November 2009 um 11:09

Hallo Gemeinde,

jetzt ist mein Audi wieder in der Werkstatt um die zwei feststehen Heckscheiben zu tauschen. Ich habe da eine Wölbung in der Dichtung.

Nun habe ich die Schnauze voll.... ich will das Auto nicht mehr.

Fehler:

- knacken im Fussraum Fahrerseite

- Türdichtungen lose

- Getriebe gewechselt - trotzdem singt es wieder

- Scheinwerfer gewechselt

- Heckklappe hebt sich nicht mehr (mechanisch) wenn es kalt ist.

- nun die Heckscheiben raus

- LED Bänder andersfarbig.

Wer hat seinen schon wandeln können - was ist zu tun.

Sky

Beste Antwort im Thema
am 19. November 2009 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Fast alle Audis die ich gefahren habe, haben dies. Bei anderen Audis war das noch viel viel schlimmer als bei meinem, da ist es hinnehmbar zur Zeit.

nun muss ich schmunzeln. ich würde eher sagen, dass fast alle menschen, so bald sie ein problem mit einer marke haben, dieses auf den gesamten bestand der marke projizieren.

fast alle audis haben querlenkerprobs, singende getriebeeinheiten, leistungsverlust ab 50.000 km., uvm.

ich glaube ich fahre mittlerweile den dritten audi, die wahrscheinlich alle ein bmw im audikleid waren. :D

denn bisher waren alle sehr, sehr zuverlässig mit laufleistungen bis über 200.000. und das einzige was je gesungen hat, war das radio - aber auch nur wenn es an war.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 18. November 2009 um 11:14

Nachtrag Bilder

Iphone-003
Iphone-001

Zitat:

Original geschrieben von Skyhunter72

 

Wer hat seinen schon wandeln können - was ist zu tun.

wenn Du "null Plan" von sowas hast, dann bitte gehe den Weg über den Anwalt. Die im Autohaus - ja nicht Audi - das Autohaus ist Dein allererster Ansprechpartner, "rollen" Dich "Unwissenden" sonst durchs ganze Autohaus und machen von dem Dir nicht gegebenen Geld noch eine Party. Schon 0,1 % bei der Abrechnung kann u.U. einen Haufen Geld ausmachen.

Zuerst aber mal mit dem Verkäufer Deines Vertrauens ein normales Gespräch führen und höflich aber bestimmt Dein Anliegen vortragen.

Ich hab mal meinen Passat gewandelt, das war im Einvernehmen mit dem Autohaus und ich mußte lediglich ein Telefonat mit einem "VWler" führen, in dem es um den Prozentwert für die Berechnung der Nutzungspauschale ging. Das war völlig stressfrei für mich (im Gegensatz zu den vielen Fehlerbehebungen) und absolut zufriedenstellend im Ergebnis.

Allerdings war meine Mängelliste nach 18 Monaten erheblich länger als Deine...und vor allem gab es mehrere Fehler deren zweite oder dritte Nachbesserung fehlgeschlagen ist. Und genau hier sehe ich bei Dir das Problem: Die Fehler mögen für Dich erst mal so ärgerlich sein, aber soooo dramatisch sind z.B. die unterschiedlichen LED-Bänder nicht. Die Sache mit dem Getriebe dürfte da eher ein Ansatzpunkt sein, denn das ist ein Teil was die Fahrtüchtigkeit beeinflusst bzw. unnormale Geräusche auf ein verändertes Verschleissverhalten schliessen lassen. Also: ab damit zum Händler und den Fehler beheben lassen. Wenn er das nämlich nicht schafft, hast Du einen Ansatzpunkt für eine Wandlung, da man diesen Punkt auch kaum in eine preisliche Anrechnung einbringen kann (wie z.B. die LED-Bänder, das könnte ein paar Euro Rückerstattung geben vor Gericht).

Entscheidend für die Einschaltung eines Anwaltes zum jetzigen Zeitpunkt dürfte auch die Frage des Verhaltens der Werkstatt sein. Bist Du mit denen zufrieden und sind die bemüht, dann würde ich versuchen eine einvernehmliche Lösung zu finden. Das spart Kosten und Zeit auf beiden Seiten.

Ich z.B. bekomme bei meinem Händler nach wie vor freundlich einen Kaffee serviert wenn ich da auftauche und habe jetzt nach der Wandlung den zweiten Wagen dort bestellt. Für die Fehler am Passat konnten die nix, die waren bemüht (oder erfreut über die Rechnungen) und hätten auf ein anwaltliches Schreiben von meiner Seite dann doch auch über einen Anwalt antworten müssen...und das war absolut unnötig und so für beide Seiten weniger zeitaufwändig und stressfrei.

Zitat:

Original geschrieben von Skyhunter72

Hallo Gemeinde,

jetzt ist mein Audi wieder in der Werkstatt um die zwei feststehen Heckscheiben zu tauschen. Ich habe da eine Wölbung in der Dichtung.

Nun habe ich die Schnauze voll.... ich will das Auto nicht mehr.

Fehler:

- knacken im Fussraum Fahrerseite

- Türdichtungen lose

- Getriebe gewechselt - trotzdem singt es wieder

- Scheinwerfer gewechselt

- Heckklappe hebt sich nicht mehr (mechanisch) wenn es kalt ist.

- nun die Heckscheiben raus

- LED Bänder andersfarbig.

Wer hat seinen schon wandeln können - was ist zu tun.

Sky

- knacken im Fussraum Fahrerseite

- Getriebe gewechselt - trotzdem singt es wieder

 

habe ich beides auch, die meisten Audis haben ein singendes Getriebe besonders bei Gasrücknahme und ausrollen in den Gängen. Eine typisches Audimanko. Fast alle Audis die ich gefahren habe, haben dies. Bei anderen Audis war das noch viel viel schlimmer als bei meinem, da ist es hinnehmbar zur Zeit.

Knacken im Fußraum rechts neben der Mittelkonsole bei auf und abbewegen der Fußsohle habe ich bei mir auch festgestellt.

 

Themenstarteram 19. November 2009 um 15:10

Nachtrag am Rande....

mein Audi steht un seit Di. 17.11 7.oo Uhr beim :) und wird nicht fertig. Erst hätte ich Ihn am 18.11 ab 17.oo Uhr haben können, dann erst doch am 19.11 7.oo Uhr aber dann lieber doch erst 19.11 um 17.oo Uhr und jetzt ab Morgen 20.11 wieder um 7.oo Uhr. Ich kann gar nicht glauben, dass die hintere Seitenscheibe so lang trocknen muss!!

Ich finde es nur noch zum Lache, da über den Ärger bin ich hinweg!!!

 

Sky

am 19. November 2009 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Fast alle Audis die ich gefahren habe, haben dies. Bei anderen Audis war das noch viel viel schlimmer als bei meinem, da ist es hinnehmbar zur Zeit.

nun muss ich schmunzeln. ich würde eher sagen, dass fast alle menschen, so bald sie ein problem mit einer marke haben, dieses auf den gesamten bestand der marke projizieren.

fast alle audis haben querlenkerprobs, singende getriebeeinheiten, leistungsverlust ab 50.000 km., uvm.

ich glaube ich fahre mittlerweile den dritten audi, die wahrscheinlich alle ein bmw im audikleid waren. :D

denn bisher waren alle sehr, sehr zuverlässig mit laufleistungen bis über 200.000. und das einzige was je gesungen hat, war das radio - aber auch nur wenn es an war.

@ TE:

bitte mal die signatur ändern..., weil spaß macht´s ja nicht mehr, oder...? :D

uups... und wech... :p

Themenstarteram 20. November 2009 um 12:40

Ja das stimmt, Spaß ist was anders. Nur muss ich wirklich sagen ... Audi fahren macht immer noch Spaß aber die Probleme, mit diesem Audi, machen keinen Spaß.

Hatte noch nie so ne Karre. Aber wie gesagt das sind die "Montags" Autos und leider hab ich so einen erwischt.

Aber was solls. Ich hab jetzt meinem :) gesagt: Immer wenn es Probleme gibt werde ich das Auto auf den Hof stellen und wenn es 3 oder mehr Tage dauert freue ich mich immer auf einen kostenlosen Leihwagen DER LÄUFT!!!!

 

Sky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wandelung nach 11 Monaten