ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wann erste Leasingrückläufer und weitere Preisentwicklung

Wann erste Leasingrückläufer und weitere Preisentwicklung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. März 2009 um 11:31

Hallo beisammen,

Fahre im Moment einen 8E aber möche zum Ende des Jahres auf einen neuen A4 allerdings jetzt mit der 3,0 TDI Maschine umsteigen. Jetzt habe ich bei Autoscout Mobile und bei anderen lokalen Anbieter schon mal geschaut aber die sind mit passabler Ausstattung immer noch in Richtung 35 oder 40 k €.

Was meint ihr, denn die ersten leasingrückläufer müssten doch theoretischer Weise nach 24 Monaten sprich also 12/09 oder 01/10 auf den Makt kommen und dann die Preise kräftig fallen (so in Richtung 30).

Was denkt ihr?

Wie werden sich die Preise entwickeln?

Wann wird die Kriese Audi erwischen?

sind in der ersten Zeit viele 3,0TDI v.a. als Firmenwagen geleast worden?

Was denkt ihr wie sich das alles entwickelt ??

vielen Dank schon im voraus

mfg

mcg

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2009 um 18:48

Ist doch egal was reicht oder nicht das muss jeder für sich herausfinden:mad:!

Ausserdem hat er nach dem 3,0 TDI gefragt und nicht nach einem Vertreter 2,0 TDI mit i-welchem ABT Scheiss:mad:.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mcgyvers

Hallo beisammen,

Fahre im Moment einen 8E aber möche zum Ende des Jahres auf einen neuen A4 allerdings jetzt mit der 3,0 TDI Maschine umsteigen. Jetzt habe ich bei Autoscout Mobile und bei anderen lokalen Anbieter schon mal geschaut aber die sind mit passabler Ausstattung immer noch in Richtung 35 oder 40 k €.

Was meint ihr, denn die ersten leasingrückläufer müssten doch theoretischer Weise nach 24 Monaten sprich also 12/09 oder 01/10 auf den Makt kommen und dann die Preise kräftig fallen (so in Richtung 30).

Was denkt ihr?

Wie werden sich die Preise entwickeln?

Wann wird die Kriese Audi erwischen?

sind in der ersten Zeit viele 3,0TDI v.a. als Firmenwagen geleast worden?

 

Was denkt ihr wie sich das alles entwickelt ??

 

vielen Dank schon im voraus

mfg

mcg

Das weiß nur der liebe Gott. Der 3,0l TDI Motor ist nur von 8,4 % der Käufer gewählt worden. Hier sind keine großen Stückzahlen zu erwarten. Aber warum einen derart großen Motor, der nicht nutzbar ist. Der 2,0 TDI mit serienmäßig 125 KW reicht völlig aus, eventuell Chiptuning, dann hat er um 195 PS und fast die gleichen Fahrleistungen bis auf die Höchstgeschwindigkeit.

am 16. März 2009 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von BorchartF

 

Der 2,0 TDI mit serienmäßig 125 KW reicht völlig aus, eventuell Chiptuning, dann hat er um 195 PS und fast die gleichen Fahrleistungen bis auf die Höchstgeschwindigkeit.

Was ausreicht und was nicht entscheidet jeder für sich selbst. Chiptuning ist für viele (einschließlich mich) ein Tabu.

 

Zum Thema kann man nur sagen, dass man sowas immer schlecht voraussagen kann - und eine Krise wünscht man keinem Hersteller

am 16. März 2009 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von BorchartF

Zitat:

Original geschrieben von mcgyvers

Hallo beisammen,

Fahre im Moment einen 8E aber möche zum Ende des Jahres auf einen neuen A4 allerdings jetzt mit der 3,0 TDI Maschine umsteigen. Jetzt habe ich bei Autoscout Mobile und bei anderen lokalen Anbieter schon mal geschaut aber die sind mit passabler Ausstattung immer noch in Richtung 35 oder 40 k €.

Was meint ihr, denn die ersten leasingrückläufer müssten doch theoretischer Weise nach 24 Monaten sprich also 12/09 oder 01/10 auf den Makt kommen und dann die Preise kräftig fallen (so in Richtung 30).

Was denkt ihr?

Wie werden sich die Preise entwickeln?

Wann wird die Kriese Audi erwischen?

sind in der ersten Zeit viele 3,0TDI v.a. als Firmenwagen geleast worden?

Was denkt ihr wie sich das alles entwickelt ??

vielen Dank schon im voraus

mfg

mcg

Das weiß nur der liebe Gott. Der 3,0l TDI Motor ist nur von 8,4 % der Käufer gewählt worden. Hier sind keine großen Stückzahlen zu erwarten. Aber warum einen derart großen Motor, der nicht nutzbar ist. Der 2,0 TDI mit serienmäßig 125 KW reicht völlig aus, eventuell Chiptuning, dann hat er um 195 PS und fast die gleichen Fahrleistungen bis auf die Höchstgeschwindigkeit.

"Fast die gleiche Leistung" -> Ich würde sagen der ist noch "Weit entfernt von der gleichen Leistung"!

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Original geschrieben von BorchartF

 

 

Das weiß nur der liebe Gott. Der 3,0l TDI Motor ist nur von 8,4 % der Käufer gewählt worden. Hier sind keine großen Stückzahlen zu erwarten. Aber warum einen derart großen Motor, der nicht nutzbar ist. Der 2,0 TDI mit serienmäßig 125 KW reicht völlig aus, eventuell Chiptuning, dann hat er um 195 PS und fast die gleichen Fahrleistungen bis auf die Höchstgeschwindigkeit.

"Fast die gleiche Leistung" -> Ich würde sagen der ist noch "Weit entfernt von der gleichen Leistung"!

Ich habe nicht von der gleichen Leistung gesprochen, sondern nahezu gleiche Fahrleistungen bis auf die Höchstgeschwindigkeit.

Es ist völlig unerheblich ob ein Fahrzeug innerhalb 6,2 sek. oder 7,0 sek (2,0 TDI mit ABT-Tuning) von null auf 100 Km beschleunigt, da dies Daten sind, die bei normalem Fahrzeuggebrauch mit den gegebenen Erschwernissen garnicht genutzt werden können. Ich bin letzte Woche von Südungarn nach Deutschland gefahren. Einmal A 4 Avant 3,0 TDI und mein Fahrzeug, A4 Avant 2,0 TDI quattro mit ca. 195 PS. Ich war etwa 9 Minuten schneller in München als der Leistungsmäßig stärkere Pedant aber nur weil ich 1 mal getankt habe der andere 2 mal.

Diese Erfahrung habe ich schon öfter gemacht. Ich habe noch ein Beispiel: Porsche Cayenne S, 4800 ccm/385 PS gegen VW Multivan TDI, 2500ccm/205 PS von Budapest bis Günzburg, 850 KM ausschließlich Autobahn. Wer war zuerst in Günzburg, Richtig ich, der Porsche tankt dreimal und ich in Günzburg. Das zum Leistungsvergleich.

am 16. März 2009 um 18:44

Geschweige denn Laufkultur und Sound ....

Ein V6 hat eine ganze andere souveräne Art der Fortbewegung ... kann man nicht vergleichen ...

aber dennoch hat er irgendwie recht ... ein 4 Zylinder reicht völlig.

am 16. März 2009 um 18:48

toll - es zweifelt keiner daran, dass Du mit einem leistungsmäßig "unterlegenen" Fahrzeug schneller fahren kannst als andere mit einem "potenteren".

du hast die Philosophie, die hinter einem V6 steht nicht verstanden .... deshalb fährst Du 4 Zylinder.

Ist ja auch ok. Hatte selbst damals die Wahl bei meinem B5 als 1,8 t mit 150 PS oder 2,6 V6 mit ebenso 150 PS. Habe mich für den V6 entschieden ... obwohl er theoretisch 1 Zentel langsamer war.

Ist aber eine ganz andere Art der Fortbewegung ...

am 16. März 2009 um 18:48

Ist doch egal was reicht oder nicht das muss jeder für sich herausfinden:mad:!

Ausserdem hat er nach dem 3,0 TDI gefragt und nicht nach einem Vertreter 2,0 TDI mit i-welchem ABT Scheiss:mad:.

Ich denke, die Preisentwicklung der gebrauchten 8k wird von seinem Image in nächster Zeit geprägt sein.

Mein derz. Avant 2,0 tdi ist nicht i.O.

Ich hab an seiner Qualität Zweifel, oder es sind noch Kinderkrankheiten.

Z.b. die Klappe der SRA geht nach Dusche nicht mehr zurück und bleibt hängen.

Sieht auch noch peinlich aus.

Darf nicht sein, nicht bei Audi welches ich kenne.

 

Momentan bin ich skeptisch. Leider.

Themenstarteram 17. März 2009 um 11:21

Hallo nochmal,

vielen Dank für eure Einschätzungen. ich habe auch schon mit dem 170ger Gedanken gespielt. Da dieser Motor aber auch erst wesentlich später gekommen werden die ersten Leasing oder auch Leihfahrzeuge noch auf sich warten lassen. Mir kommt es nicht auf die 250 Endgeschwindigkeit an aber ich möchte halt nochmal ordentlich Leistung. Habe bis jetzt auch einen 4-zylinder und bin voll zufrieden. Er brauch wenig und geht sehr gut aber als Mensch muss man sich ja immer steigern und nachdem ich den 140 Ps im neuen A4 gefahren bin war für mich klar da müssen wesentlich mehr PS her. Der 140ger ist eine lahme Kiste und das soll sich ja auch noch verschlimmern nach dem Pflichtupdate der Software um die CO2 - Grenzen einzuhalten. Hat von euch einer einen 170ger oder einen 170ger mit Chip. Ich habe jetzt ebenfalls einen Chip allerdings nur zum harmonisieren der Drehzahlbereiche, dass er in möglichst breitem spektrum einen guten Durchzug hat.

Der 3,0 ltr ist mir halt sympatisch, denn 6 Zylinder ok aber 239 PS sprechen für sich und die sind auch mit <20000 km in einem Preisrahmen den ich mir vorstellen kann. Bin den 2,7 er im A6 gefahren. Natürlich ist das ein größeres Auto aber auch die 190 Ps sind nicht fähig der Kiste eine gute Beschleunigung zu geben.

Für mich wäre im moment die beste Lösung der 323 d -Motor von BMW mit knapp über 200 Ps (ohne quattro) in den neuen A4 eingepflanzt, denn der A4 wird es auf jeden Fall werden (nur mit welcher Maschine.????

Ok.

Aber wenn Du eine über 200PS- Heckschleuder so beschleunigst wil Du vorhast, dann wüste ich gerne was das Heck macht.

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der 2,7er im A4 das weite Nachsehen vs. 323d hat.

Man kann natürlich nicht davon reden, dass man über 200PS unter der Haube hat, sondern leider nur 190.

Vila

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wann erste Leasingrückläufer und weitere Preisentwicklung