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Wann gibts wieder Benziner?
Hallo zusammen,
Ich bin latent schockiert, dass es seid eingier Zeit keine Benziner mehr beim Passat zum konfigurieren gibt (ich weiß WLTP). Der Anruf beim Verkäufer bringt eigentlich auch keine große Erkenntnis, nur Hinhaltetaktik.
Gibt es einen Zeitplan, wann wieder TFSI angeboten und bestellbar sind?
Viele Güße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 23. September 2018 um 15:09:32 Uhr:
Hatte es durch VW mal gegeben, ist aber seit langem hinfällig...ALLES, aber auch alles ist abhängig von WLTP und der Genehmigung durch das KBA...und das kann Dir beim besten Willen KEINER sagen (es stehen tausende von Abnahmen von allen Herstellern an und VW wird naturgemäß jetzt stark auf die Finger geschaut)....
Du kannst aber tausende von Lagerfahrzeugen von VW (Händler) bekommen, die VW im Aug. 2018 noch auf sich selbst zugelassen hat, damit diese Fahrzeuge nicht in die Schrottpresse müssen (falls diese nicht in andere Länder verkauft werden können-bitte nicht verwechseln mit den Fahrzeugen, die bereits nach Vorgaben von WLTP produziert wurden, für die aber noch keine Typzulassung existiert und auf Halde liegen und nicht immer in einem Parkhaus, sondern auf freiem Feld bei mitteleuropäischen Klima dahinvegetieren)...selbst Russland nimmt nur noch Neufahrzeuge ab, die mindestens dem Standard 6c entsprechen (dass war früher mal ganz anders-da wurden diese Fahrzeuge dort mit Kußhand genommen!).
Diese Lagerfahrzeuge (wenn Du sie nagelneu kaufst bist Du allerdings Zweitbesitzer!!) verkaufen sich wahnsinnig schwer, da VW dort (auch beim Leasing) nicht gerechtfertigte Preise anzieht.
Kauftip:
Wer warten kann, sollte mindestens 1/2-3/4 Jahre Geduld haben, um nicht die ersten vergammelten Fahrzeuge (durch Witterungseinflüsse geschädigte Fahrzeuge) zu kaufen, sondern die, welche aus der aktuellen Produktion kommen (und es wird da noch viel Ärger mit der Garantie geben-dessen kann man sich sicher sein, denn die Witterung ist nicht so (schön trocken) wie in den USA.
Wer nicht warten kann, kauft sich ein Lagerfahrzeug (aber bitte mit 25-40% Prozent Preisabschlag!). Und das ist für die Händler ruinös. Geht aber nicht anders.
VW hat den Händlern für diesen Fall etliche Millionen Euro als Entschädigung zugesagt.
Allerdings muss sich der Käufer dann bei Verkauf seines Fahrzeuges (nach ca. 4-5 Jahren) Preisabschläge gefallen lassen, die ebenfalls jenseits von gut und böse liegen und nicht seinen Erwartungen entsprechen werden.
Aber vielleicht dann werden die afrikanischen Länder endlich keine Schrott/Stinkerautos mehr von Deutschland erhalten, denn wir leben alle gemeinsam auf diesem Planeten!
Oh mein Gott... was für ein Schmarn... Was sollen die ganzen Menschen ohne Garage nur mit ihren Autos machen? Nach drei Monaten an der frischen Luft verschrotten? Selten so einen Mist gelesen. Halt doch, vor ein paar Tagen. Aber das war auch von dir
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
@Thomas_384 schrieb am 23. September 2018 um 14:24:45 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich bin latent schockiert, dass es seid eingier Zeit keine Benziner mehr beim Passat zum konfigurieren gibt (ich weiß WLTP). Der Anruf beim Verkäufer bringt eigentlich auch keine große Erkenntnis, nur Hinhaltetaktik.
Gibt es einen Zeitplan, wann wieder TFSI angeboten und bestellbar sind?
Viele Güße
Die Benziner 110 und 200 kW bleiben durchgehend bestellbar, der 132 kW nicht (bzw. es wird später zur PA des Passat der 2.0 TSI mit 140 kW daraus). Du bekommst dann einfach die aktuelle Version MJ 19 ausgeliefert (also 1.5er Motor mit OPF beim 110 kW). Sollte dem „Verkäufer“ bekannt sein. Es gilt, solange MJ 19 noch nicht im Konfigurator ist auch die Altpreisregelung, sprich der Preis MJ 18 bleibt für Dich bestehen (musst aber bald reagieren).
Gruß
Hatte es durch VW mal gegeben, ist aber seit langem hinfällig...ALLES, aber auch alles ist abhängig von WLTP und der Genehmigung durch das KBA...und das kann Dir beim besten Willen KEINER sagen (es stehen tausende von Abnahmen von allen Herstellern an und VW wird naturgemäß jetzt stark auf die Finger geschaut)....
Du kannst aber tausende von Lagerfahrzeugen von VW (Händler) bekommen, die VW im Aug. 2018 noch auf sich selbst zugelassen hat, damit diese Fahrzeuge nicht in die Schrottpresse müssen (falls diese nicht in andere Länder verkauft werden können-bitte nicht verwechseln mit den Fahrzeugen, die bereits nach Vorgaben von WLTP produziert wurden, für die aber noch keine Typzulassung existiert und auf Halde liegen und nicht immer in einem Parkhaus, sondern auf freiem Feld bei mitteleuropäischen Klima dahinvegetieren)...selbst Russland nimmt nur noch Neufahrzeuge ab, die mindestens dem Standard 6c entsprechen (dass war früher mal ganz anders-da wurden diese Fahrzeuge dort mit Kußhand genommen!).
Diese Lagerfahrzeuge (wenn Du sie nagelneu kaufst bist Du allerdings Zweitbesitzer!!) verkaufen sich wahnsinnig schwer, da VW dort (auch beim Leasing) nicht gerechtfertigte Preise anzieht.
Kauftip:
Wer warten kann, sollte mindestens 1/2-3/4 Jahre Geduld haben, um nicht die ersten vergammelten Fahrzeuge (durch Witterungseinflüsse geschädigte Fahrzeuge) zu kaufen, sondern die, welche aus der aktuellen Produktion kommen (und es wird da noch viel Ärger mit der Garantie geben-dessen kann man sich sicher sein, denn die Witterung ist nicht so (schön trocken) wie in den USA.
Wer nicht warten kann, kauft sich ein Lagerfahrzeug (aber bitte mit 25-40% Prozent Preisabschlag!). Und das ist für die Händler ruinös. Geht aber nicht anders.
VW hat den Händlern für diesen Fall etliche Millionen Euro als Entschädigung zugesagt.
Allerdings muss sich der Käufer dann bei Verkauf seines Fahrzeuges (nach ca. 4-5 Jahren) Preisabschläge gefallen lassen, die ebenfalls jenseits von gut und böse liegen und nicht seinen Erwartungen entsprechen werden.
Aber vielleicht dann werden die afrikanischen Länder endlich keine Schrott/Stinkerautos mehr von Deutschland erhalten, denn wir leben alle gemeinsam auf diesem Planeten!
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 23. September 2018 um 15:09:32 Uhr:
Hatte es durch VW mal gegeben, ist aber seit langem hinfällig...ALLES, aber auch alles ist abhängig von WLTP und der Genehmigung durch das KBA...und das kann Dir beim besten Willen KEINER sagen (es stehen tausende von Abnahmen von allen Herstellern an und VW wird naturgemäß jetzt stark auf die Finger geschaut)....
Du kannst aber tausende von Lagerfahrzeugen von VW (Händler) bekommen, die VW im Aug. 2018 noch auf sich selbst zugelassen hat, damit diese Fahrzeuge nicht in die Schrottpresse müssen (falls diese nicht in andere Länder verkauft werden können-bitte nicht verwechseln mit den Fahrzeugen, die bereits nach Vorgaben von WLTP produziert wurden, für die aber noch keine Typzulassung existiert und auf Halde liegen und nicht immer in einem Parkhaus, sondern auf freiem Feld bei mitteleuropäischen Klima dahinvegetieren)...selbst Russland nimmt nur noch Neufahrzeuge ab, die mindestens dem Standard 6c entsprechen (dass war früher mal ganz anders-da wurden diese Fahrzeuge dort mit Kußhand genommen!).
Diese Lagerfahrzeuge (wenn Du sie nagelneu kaufst bist Du allerdings Zweitbesitzer!!) verkaufen sich wahnsinnig schwer, da VW dort (auch beim Leasing) nicht gerechtfertigte Preise anzieht.
Kauftip:
Wer warten kann, sollte mindestens 1/2-3/4 Jahre Geduld haben, um nicht die ersten vergammelten Fahrzeuge (durch Witterungseinflüsse geschädigte Fahrzeuge) zu kaufen, sondern welche aus der aktuellen Produktion kommen.
Wer nicht warten kann, kauft sich ein Lagerfahrzeug (aber bitte mit 25-40% Prozent Preisabschlag!). Und das ist für die Händler ruinös. Geht aber nicht anders.
VW hat den Händler für diesen Fall etliche Millionen Euro als Entschädigung zugesagt.
Allerdings muss sich der Käufer dann bei Verkauf seines Fahrzeuges (nach ca. 4-5 Jahren) Preisabschläge gefallen lassen, die ebenfalls jenseits von gut und böse liegen.
Aber vielleicht dann werden die afrikanischen Länder endlich keine Schrott/Stinkerautos mehr von Deutschland erhalten, denn wir leben alle gemeinsam auf diesem Planeten!
Oh Mann, was für ein Schmarrn...alle noch im Lager befindlichen Fahrzeuge bleiben doch ganz normal erstzulassungsfähig bis Ende August 2019, abgekürzt dargestellt.
Zitat:
@audianerer schrieb am 23. September 2018 um 15:15:05 Uhr:
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 23. September 2018 um 15:09:32 Uhr:
Hatte es durch VW mal gegeben, ist aber seit langem hinfällig...ALLES, aber auch alles ist abhängig von WLTP und der Genehmigung durch das KBA...und das kann Dir beim besten Willen KEINER sagen (es stehen tausende von Abnahmen von allen Herstellern an und VW wird naturgemäß jetzt stark auf die Finger geschaut)....
Du kannst aber tausende von Lagerfahrzeugen von VW (Händler) bekommen, die VW im Aug. 2018 noch auf sich selbst zugelassen hat, damit diese Fahrzeuge nicht in die Schrottpresse müssen (falls diese nicht in andere Länder verkauft werden können-bitte nicht verwechseln mit den Fahrzeugen, die bereits nach Vorgaben von WLTP produziert wurden, für die aber noch keine Typzulassung existiert und auf Halde liegen und nicht immer in einem Parkhaus, sondern auf freiem Feld bei mitteleuropäischen Klima dahinvegetieren)...selbst Russland nimmt nur noch Neufahrzeuge ab, die mindestens dem Standard 6c entsprechen (dass war früher mal ganz anders-da wurden diese Fahrzeuge dort mit Kußhand genommen!).
Diese Lagerfahrzeuge (wenn Du sie nagelneu kaufst bist Du allerdings Zweitbesitzer!!) verkaufen sich wahnsinnig schwer, da VW dort (auch beim Leasing) nicht gerechtfertigte Preise anzieht.
Kauftip:
Wer warten kann, sollte mindestens 1/2-3/4 Jahre Geduld haben, um nicht die ersten vergammelten Fahrzeuge (durch Witterungseinflüsse geschädigte Fahrzeuge) zu kaufen, sondern welche aus der aktuellen Produktion kommen.
Wer nicht warten kann, kauft sich ein Lagerfahrzeug (aber bitte mit 25-40% Prozent Preisabschlag!). Und das ist für die Händler ruinös. Geht aber nicht anders.
VW hat den Händler für diesen Fall etliche Millionen Euro als Entschädigung zugesagt.
Allerdings muss sich der Käufer dann bei Verkauf seines Fahrzeuges (nach ca. 4-5 Jahren) Preisabschläge gefallen lassen, die ebenfalls jenseits von gut und böse liegen.
Aber vielleicht dann werden die afrikanischen Länder endlich keine Schrott/Stinkerautos mehr von Deutschland erhalten, denn wir leben alle gemeinsam auf diesem Planeten!
Oh Mann, was für ein Schmarrn...alle noch im Lager befindlichen Fahrzeuge bleiben doch ganz normal erstzulassungsfähig bis Ende August 2019, abgekürzt dargestellt.
Man sollte sich eingehender mit dieser Thematik befassen, denn in unserem Rechtsstaaat gilt nicht:
"Nichts wissen macht nichts!" Und wer das nicht beherzigt, hat hinterher den Schaden...
https://www.kba.de/.../faq_table.html
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 23. September 2018 um 15:30:21 Uhr:
Zitat:
@audianerer schrieb am 23. September 2018 um 15:15:05 Uhr:
Oh Mann, was für ein Schmarrn...alle noch im Lager befindlichen Fahrzeuge bleiben doch ganz normal erstzulassungsfähig bis Ende August 2019, abgekürzt dargestellt.
Man sollte sich eingehender mit dieser Thematik befassen, denn in unserem Rechtsstaaat gilt nicht:
"Nichts wissen macht nichts!" Und wer das nicht beherzigt, hat hinterher den Schaden...
https://www.kba.de/.../faq_table.html
...immer noch Käse, sorry. Ich denke, ich weiß Bescheid, also lassen wir es sein. Die hierzu benötigten Ausnahmegenehmigungen vom KBA liegen uns bis auf wenige Ausnahmen alle vor.
Bis Ende des Jahres sollen alle Fahrzeuge wieder bestellbar sein.
Zitat:
@clubbi1 schrieb am 23. September 2018 um 16:03:56 Uhr:
Bis Ende des Jahres sollen alle Fahrzeuge wieder bestellbar sein.
Noch einmal, es sind und bleiben alle bis auf die angesprochene Ausnahme beim Händler bestellbar!
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 23. September 2018 um 15:09:32 Uhr:
Hatte es durch VW mal gegeben, ist aber seit langem hinfällig...ALLES, aber auch alles ist abhängig von WLTP und der Genehmigung durch das KBA...und das kann Dir beim besten Willen KEINER sagen (es stehen tausende von Abnahmen von allen Herstellern an und VW wird naturgemäß jetzt stark auf die Finger geschaut)....
Du kannst aber tausende von Lagerfahrzeugen von VW (Händler) bekommen, die VW im Aug. 2018 noch auf sich selbst zugelassen hat, damit diese Fahrzeuge nicht in die Schrottpresse müssen (falls diese nicht in andere Länder verkauft werden können-bitte nicht verwechseln mit den Fahrzeugen, die bereits nach Vorgaben von WLTP produziert wurden, für die aber noch keine Typzulassung existiert und auf Halde liegen und nicht immer in einem Parkhaus, sondern auf freiem Feld bei mitteleuropäischen Klima dahinvegetieren)...selbst Russland nimmt nur noch Neufahrzeuge ab, die mindestens dem Standard 6c entsprechen (dass war früher mal ganz anders-da wurden diese Fahrzeuge dort mit Kußhand genommen!).
Diese Lagerfahrzeuge (wenn Du sie nagelneu kaufst bist Du allerdings Zweitbesitzer!!) verkaufen sich wahnsinnig schwer, da VW dort (auch beim Leasing) nicht gerechtfertigte Preise anzieht.
Kauftip:
Wer warten kann, sollte mindestens 1/2-3/4 Jahre Geduld haben, um nicht die ersten vergammelten Fahrzeuge (durch Witterungseinflüsse geschädigte Fahrzeuge) zu kaufen, sondern die, welche aus der aktuellen Produktion kommen (und es wird da noch viel Ärger mit der Garantie geben-dessen kann man sich sicher sein, denn die Witterung ist nicht so (schön trocken) wie in den USA.
Wer nicht warten kann, kauft sich ein Lagerfahrzeug (aber bitte mit 25-40% Prozent Preisabschlag!). Und das ist für die Händler ruinös. Geht aber nicht anders.
VW hat den Händlern für diesen Fall etliche Millionen Euro als Entschädigung zugesagt.
Allerdings muss sich der Käufer dann bei Verkauf seines Fahrzeuges (nach ca. 4-5 Jahren) Preisabschläge gefallen lassen, die ebenfalls jenseits von gut und böse liegen und nicht seinen Erwartungen entsprechen werden.
Aber vielleicht dann werden die afrikanischen Länder endlich keine Schrott/Stinkerautos mehr von Deutschland erhalten, denn wir leben alle gemeinsam auf diesem Planeten!
Oh mein Gott... was für ein Schmarn... Was sollen die ganzen Menschen ohne Garage nur mit ihren Autos machen? Nach drei Monaten an der frischen Luft verschrotten? Selten so einen Mist gelesen. Halt doch, vor ein paar Tagen. Aber das war auch von dir
Hier noch mal ein Reality Check.
KW40.
Es ist kein Passat Benziner für mich bestellbar (Grund: Ich kann Ihn schon gar nicht im Dienstwagentool konfigurieren, was bei uns erstmal zwingend notwendig ist).
Im Endeffekt gibts so gut wie gar keine Benziner mehr von VW oder einer der Töchter.
Die Diesel werde ich mir sicherlich auf keinen Fall konfigurieren.
Ja ich hab das gleiche Problem.
Ich muss mir jetzt zeitnah einen Firmenwagen zusammenstellen und will eigentlich keinen Diesel.
Vor allem da nur Handschalter 150PS und 190er DSG verfügbar sind.
Ich will schon DSG haben aber ungern mein Budget für den 190er belasten
Im (deutschen) Konfigurator ist wieder ein 1,5er TSI OPF, 150 PS zu finden. Wahlweise 6-Gang Handschalter oder 7-Gang DSG. Bei den Dieseln außerdem wieder 150 PS mit 7-Gang DSG.
Gruß Mike
Oh tatsächlich, danke für den Hinweis
/gelöscht /Seit heute gibt es wieder die 1.5 TSI Motoren, im Konfigurator sind Sie schon drinne...
Das zeigt, dass Passat, Arteon und Co keine große Bedeutung bzgl. Benziner-Stückzahlen haben.
Sicher wichtiger erst Golf und Co zu testen, dennoch dauert das Alles viel zu lange!
Ha - dazu nur 36AG. Somit nur Zwischenlösung ohne EVAP! Die lernen es echt nicht mehr...