ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wann haut ihr eure Winterreifen druff?

Wann haut ihr eure Winterreifen druff?

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 19:44

hmm? Wann ist es Zeit für euch spiele jetzt schon mit den Gedanken??

 

oder fährt ihr durch mit Sommerreifen? :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Ich frag mich auch schon, wieviel Runden ich unnötig um den Block fahren muss, bis der Effekt endlich eintritt :D

(auch hier: Bitte nicht ernst nehmen)

Wir könnten uns doch am WE treffen und mal sinnlos jeder 1-2 Tanks durch braten. Vielleicht wirds dann nächste Woche wieder schöner/wärmer! ;)

Pro Klimaerwärmung! :D

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich hau die wie immer spontan druff.

Wenn es glatt wird halt. Bei uns im Ruhrgebiet weiß man ja nie, ob es überhaupt passiert.

Auf jeden Fall spontan, wenn die Wetteraussichten entsprechend sind.

Drehmomentschüssel liegt genauso wie die M&S griffbereit im Keller.

(Habe schonmal morgens vor der Arbeit 5 Uhr, als es weiß wurde :rolleyes: )

Hab meine seit Dienstag drauf... Bei uns hat es heute schon leicht geschneit -> Mittelfranken (Bayern)

Gruß

Meine sind seit ca 24 h drauf. Und es hat heute in München schon leise geschneit und hatte unter 0° C. Der Schnee bleibt sogar liegen, was mich echt überrascht.

Mein Nachbar hat gemeint "nächste Woche wird's doch wieder schön". Aber darauf hab ich ihm dann gesagt, dass es egal ist, ob meine Winterreifen am Felgebaum vor sich hin altern und irgendwann deswegen getauscht werden, oder ob ich sie abradiere, weils zu warm ist. Und im Zweifel bin ich lieber gerüstet, was sich heuer bereits gelohnt hat. ;)

Mit Sommerreifen bin ich vor eingen Jahren mal auf Schnee herumgerutscht, weils mich "überrascht" hat. Muss ich nicht nochmal haben

Bei euch im Süden kann ich das natürlich verstehen. Da gibt es ja noch richtige Winter.

Bei uns ist da in den letzten Jahren eher meist Mangelware, meist Schmuddelwetter.

Ich hatte heute auch kurz nachgedacht, aber es war staubtrocken (-2°C heute morgen).

Na, mal gucken. Beim (vor) nächsten Kälteeinbruch werde ich vielleicht auch schrauben.

Ich freue mich immer auf den Schnee, fahre sehr gerne, wenn es weiß ist und alles ein wenig glatt. :)

Ich würde Salz streuen verbieten. ;)

das hat der Daum damals auch gesagt...ironie aus..hehe, duck und weg...

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 20:06

hehe, hier in Wiesbaden fahren auch schon die meisten mit Winterreifen rum denk werde auch meine dieses WE drauf machen.. :)

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Ich würde Salz streuen verbieten. ;)

dito ;)

Wobei man es sich glaub ich gleich wieder zurückwünschen würde. Ist ja so schon schlimm genug. Als es vorgstern mal 5° hatte und es gegraupelt hat, ist es schon wieder um so viel langsamer gegangen, als sonst. Einfach, weil 20% das Autofahren verlernen, sobald was weißes vom Himmel fällt. :rolleyes:

Gestern,um auf die Frage im Betreff direkt zu antworten. :D

@onkelbobby

So ein Sommerreifen wird dann bei den Temperaturen aber schon ganz schön hart,wenns dann noch mit nieseln anfängt,hast schon ein interessantes Fahrverhalten....

Und nein,ich will hier nicht auf diese bekloppt 7 Grad "Regel" hinweisen,da glaub ich ned dran,aber ich glaub an mein Popometer und das sagt mir bei 4 Grad Außentemperatur,nasser Straße und meinen Sommerrädern,das es Zeit wird,auf den weicheren Winterschlappen rumzueiern. :)

Aber is halt auch mehr hier aufn Süden bezogen,wobei es auch im Osten der Republik schon diese Verhältnisse hat.Da muß man wirklich selbst abwägen,meist weiß mans ja durch mehrjährige,eigene Erfahrung,weil man ja ned erst seit gestern da wohnt,wo man wohnt. :D

Gibt aber auch Leut,denen das alles egal is.Die eiern weiter auf SR rum,egal was die Wettervorhersage und der Himmel sagt.....merkens früher oder später aber selbst. :D

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

@onkelbobby

So ein Sommerreifen wird dann bei den Temperaturen aber schon ganz schön hart,wenns dann noch mit nieseln anfängt,hast schon ein interessantes Fahrverhalten....

Du hast natürlich recht.

Aber bei uns war halt sternklare N8 vorhergesagt und die Straße war staubtrocken.

Da ist das nicht so wild. Wenn es noch nass gewesen wäre, hätte ich die Winterreifen draufgemacht.

Liegt alles wie gesagt jederzeit bereit.

Die nächsten Tage sollen bei uns wieder morgens 6-10 Grad werden.

Ich wohne im Allgäu, auf 800 Metern.

Deshalb werde ich dieses Wochenende die Winteralus auf beide Autos stecken.

Ein Hoch auf das warme Ruhrgebiet!! Vielleicht liegt auch daran das ich etwas näher an Köln wohne als onkelbobby :D aber hier sinds im Moment 7,5°. Werde aber wohl wie bisher ende Oktober wechseln.

 

Greetz

Tim 

Hier fängt es gerade an zu schneien.

Ich hoffe nur, das es bald wieder aufhört, sonst weiß ich noch nicht wie ich morgen zum Arbeiten komme.

am 15. Oktober 2009 um 20:24

Aufgrund der Temp. Verhältnisse sind die WR heute abend rauf gekommen.

Auch wenns im hohen Norden eher wenig bis gar nicht schneit; man reist ja auch mal zu einem Auswärtsspiel........und dann ?

werd es wohl auch schon dieses wochenende machen, zeit wirds ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wann haut ihr eure Winterreifen druff?