- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk8
- Wann ist die erste Wartung?
Wann ist die erste Wartung?
Hallo Leute,
Habe gestern ein Brief von meinem Händler bekommen. Undzwar geht es um eine jährliche Wartung. Wenn ich es machen lasse, wird die Garantie um ein weiteres Jahr verlängert.
Das Doofe ist nur, mein Händler ist 800km weit weg. Muss ich das unbedingt machen lassen?
Ich dachte, die erste Wartung ist nach 2 jahren fällig. Das auto hat noch nicht mal 5tkm drauf.
Mfg
Ähnliche Themen
30 Antworten
Was für ein Motor hast Du? Bei meinem Eco Boost 1.0 mit 74kw ist es alle zwei Jahre
Du kannst die Wartung auch bei Ford in deiner Nähe machen.
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 20. Oktober 2018 um 09:35:03 Uhr:
Was für ein Motor hast Du? Bei meinem Eco Boost 1.0 mit 74kw ist es alle zwei Jahre
Ja, 1.0 glaube ich. 70ps.
Und über diese Garantie wusste ich auch nichts. Ich hab doch ehe 5 jahre Ford Neuwagen Garantie oder nicht? Oder ist das nur Geldmacherei? Wollen mir was andrehen wahrscheinlich.
Am besten anrufen uns fragen, die werden es dir am besten sagen können was genau das für eine Garantie sein soll und warum du jetzt schon zur Wartung kommen sollst.
Schau mal hier....
So war es noch beim MK7
Das ist aber sicher nicht für den aktuellen Fiesta?
Laut dem PDF das ich habe: Fiesta ab 5/2017 wenn die Service Anzeige leuchtet, spätestens aber nach 2 Jahren oder 30.000 km. In dem PDF wird auch nicht zwischen den Motoren unterschieden.
Zitat:
@Gerry1418 schrieb am 20. Oktober 2018 um 10:41:18 Uhr:
Nö, da hast du Recht, war für den Eco Boost 1.0 74kw als MK7. Den hatte ich vier Jahre und jedes Jahr zur Wartung. Am Dienstag hole ich den neuen ab und da sind nur noch alle 2 Jahre ein Service fällig. Bin dann mal gespannt wie viel der dann Kostet
Das stimmt leider nicht ganz...
Anfangs haben sie nur 2 Jahre gesagt und 30k Kilometer.
So wie die Transits haben 2 Jahre und 60k.
Jedoch haben sie neu jetzt bei Allen mit „2 Jahr“ intervall den Mobilitätscheck eingeführt (ausser Transits die hatten das schon vorher).
So zumindest ist es bei uns in der Schweiz.
Das heisst du hast eigentlich trotzdem jedes jahr einen „Service“ nur das beim Mobi-Check keine flüssigkeiten ers werden sondern nur einzelne sachen Kontrolliert werden.
Gib mir doch mal dein Chassis Nr.
Und du musst nicht genau zu dem händler wo du das auto geholt hast.
Es zählt nur das du bei einer Ford-Vertretung den Service machen lässt (kann sein das du da was anderes vereinbart hast)
Zitat:
@Gerry1418 schrieb am 20. Oktober 2018 um 10:41:18 Uhr:
Laut dem PDF das ich habe: Fiesta ab 5/2017 wenn die Service Anzeige leuchtet, spätestens aber nach 2 Jahren oder 30.000 km. In dem PDF wird auch nicht zwischen den Motoren unterschieden.
So kenne ich es auch.
Ich würde allerdings davon ausgehen das die Serviceanzeige ungefähr einmal im Jahr leuchtet....
Das komische ist, es sind noch nicht mal ein Jahr vergangen. Hatte das auto im Mai geholt.
Ich ruf da am besten mal an.
Das Problem ist, es ist ein Leasingswagen. Deswegen muss ich mich an Service Intervallen halten.
Für den ST gilt übrigens abweichend afaik 1 Jahr / 20.000 km
Jaa ST hat 1 Jahr oder 20k
Nein nochmals es spielt keine wo du dein Auto in den service bringst !
Es MUSS eine Ford Vertretung sein rest ist wurst.
Die anzeige wird ca bei 30k kilometer kommen oder spätestens 2 Jahre. Die Anzeige kommt im normalfall wenn 2 Jahr intervall ist niemals nach einem jahr (ausser man hat die Kilometer erreicht)
Du hast ja im Kombiinstrument eine Rubrik „Ölzustand“ dort siehste wieviel % dein Öl noch hat.
Zitat:
@Beli4 schrieb am 20. Oktober 2018 um 13:30:43 Uhr:
Jaa ST hat 1 Jahr oder 20k
Dann haben die das wohl klammheimlich geändert, hab hier noch ne pdf vom April von Ford mit technischen Daten zum ST wo 2 Jahre und 30tkm drinsteht.
Schade.....
Jaaa aber ist 1 jahr und 20 k
Musst mit chassis nr raussuchen