Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wann kommt 2007 der neue A4 Avant raus?

Wann kommt 2007 der neue A4 Avant raus?

Themenstarteram 10. November 2006 um 6:41

...Wer weiß, ab wann genau (Monat) neue A4 Avant zu kaufen ist?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich glaube der Avant kommt erst 2008 raus.

Gruß

Arapahoe

Moin zusammen,

glauche auch, dass er Avant erst im Laufe des Jahres 2008 kommt. Die Presse schreibt das zumindest so.

Gruß

Alex

Hallo,

Ich denke auch, dass es 2008 wird.

Ich schätze, dass die kommende neue Modell wie folgt raus kommen:

A5 Coupé, Frühjahr 2007

A4 Limousine, Herbst 2007

A4 Avant, Frühjahr 2008

Gruss

Mike

Beim jetzigen Modell war es so, dass die Limousine im Spätherbst (2000) präsentiert wurde und der Avant im August, also ca. ein dreiviertel Jahr später. Ich fürchte also dass beim B8 die Geduld wiederum auf eine lästige Probe gestellt wird!

Hallo,

intern bei Audi wird gesagt, dass die ersten A4 Avants frühstens im Herbst 2008 an die Kunden ausgeliefert werden. Aber mal ne Gegenfrage: Warum auf das neue Modell warten? Der aktuelle ist meiner Meinung nach die bessere Wahl.

gruß

cSharp

na sooo genau kann man das doch gar nicht sagen!

Glaube schon, dass der neue besser (wie auch immer) sein wird. Aber wenn der Avant noch 2 Jahre braucht, dann bin ich ja beruhigt ;)

Dann fahr ich meinen jetzt noch 2 Jahre und hol mir dann den B8 Avant wenn er ausgereift ist. Denn NIE WIEDER kauf ich ein neues Modell. Diesen Fehler hab ich 1x gemacht (Peugeot 206)

grüße

Markus

gibt´s eigentlich schon irgendwo bilder vom Nachfolger (A4 Avant)?

 

PS: A5... häää? von dem hör ich zum ersten mal. shame on me!

Vom A4 habe ich noch keine echte Bilder gesehen. Hier findest du aber ein paar Computer-Zeichnungen wie er evt. mal aussehen könnte:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Vom A5 gibt es aber schon ein Paar

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Was mich noch interessieren würde, wie siehts bei den Motoren aus.

Was gibts da für Benziner?

Hallo,

es wird keine Benziner mehr geben. Audi baut ab 2008 serienmäßig nur noch V12 Dieselaggregate ein. :D

Zitat Autobild:

""Die großen Stückzahlen machen beide Marken natürlich mit den Vierzylindern. Hier setzt Audi beim Benziner durchgängig auf die Kombination aus Turbo und Direkteinspritzung, wobei die Leistungsspanne vom 1,8-Liter mit 115 bis zum 211 PS starken Zweiliter reicht. Darüber rangiert der 3,2-Liter-V6, dessen Leistung auf 265 PS angehoben wird. ""

gruß

cSharp

@ cSharp

GEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIILER SPRUCH ! :D:D

Zitat:

Original geschrieben von mike9

Hallo,

 

A5 Coupé, Frühjahr 2007

A4 Limousine, Herbst 2007

A4 Avant, Frühjahr 2008

Gruss

Mike

Fast richtig, SOP für A5 Jan 07, für A4 Limo Jul 07 - Avant kann ich nur schätzen, vermutlich Mitte 08.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von cSharp

Hallo,

es wird keine Benziner mehr geben. Audi baut ab 2008 serienmäßig nur noch V12 Dieselaggregate ein. :D

Zitat Autobild:

""Die großen Stückzahlen machen beide Marken natürlich mit den Vierzylindern. Hier setzt Audi beim Benziner durchgängig auf die Kombination aus Turbo und Direkteinspritzung, wobei die Leistungsspanne vom 1,8-Liter mit 115 bis zum 211 PS starken Zweiliter reicht. Darüber rangiert der 3,2-Liter-V6, dessen Leistung auf 265 PS angehoben wird. ""

gruß

cSharp

Damit wird Audi für mich, der ich gerne beim nächsten Auto einen Benziner 6-Zylinder mit ca. 200 PS hätte, uninteressant. Sowohl bei Mercedes wie auch bei BMW gibt es diese Motoren (325 i bzw. C 230).

Ich verstehe nicht, warum man bei Audi da nicht die Wahl hat. Die haben doch einen 2.4 V6, zu dem schon vor langem eine FSI Version mit ca. 200 PS angkündigt wurde. Ist aber leider im A4 nicht erhältlich.

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Damit wird Audi für mich, der ich gerne beim nächsten Auto einen Benziner 6-Zylinder mit ca. 200 PS hätte, uninteressant. Sowohl bei Mercedes wie auch bei BMW gibt es diese Motoren (325 i bzw. C 230).

Ich verstehe nicht, warum man bei Audi da nicht die Wahl hat. Die haben doch einen 2.4 V6, zu dem schon vor langem eine FSI Version mit ca. 200 PS angkündigt wurde. Ist aber leider im A4 nicht erhältlich.

Grüße

Jan

Im A6 gibt es jetzt den 2.8 FSI V6 mit 210 PS. Das wär doch was, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wann kommt 2007 der neue A4 Avant raus?