Wann kommt das neue Modell?
Moin zusammen, seit gestern ist der Konfigurator für den BMW iX3 offline, und mein Händler hat mir mitgeteilt, dass die Produktion des aktuellen Modells nur noch bis zum 31.12. läuft. Es scheint momentan nicht möglich zu sein, einen neuen iX3 zu bestellen. Ich war kurz vor der Bestellung und wurde von dieser Nachricht überrascht. Mein Händler konnte mir auch nicht sagen, ab wann das neue Modell bestellbar sein wird und wann mit der Auslieferung zu rechnen ist. Hat jemand nähere Informationen dazu?
Ähnliche Themen
39 Antworten
Soweit ich weiß soll der neue iX3, der auf der „Neuen Klasse“ basiert erst Ende 2025 auf den Markt kommen.
Auch ich habe die Information erhalten, dass es wohl einen endgültigen Bestellstop gibt für den G08. Es geht dem Ende zu und ich bin froh einen der letzten iX3‘s ergattert zu haben.
Ich habe letzten Samstag meinen neuen iX3 bestellt. Mein jetziger geht dann zurück, wenn der Neue da ist. Ich habe gerade in den Konfigurator von BMW geschaut, der iX3 ist nicht mehr konfigurierbar.
Vielen Dank für die Info. Dann fällt eine Variante für mich schon mal weg und ich hoffe, dass der neue iX3 nicht bis Ende 2025 auf sich warten lässt.
Gruß,
Maweryk
Ich hatte mich schon richtig auf den iX3 gefreut und eingestellt!
Jetzt bin ich gespannt, wann Informationen zum neuen Modell veröffentlicht werden.
Allerdings habe ich keine Lust, noch ein halbes Jahr auf die Bestellung zu warten. Der iX1 ist aufgrund meiner zwei Kinder keine Option.
Gestern habe ich mir den Audi Q6 e-tron angeschaut und muss sagen, den finde ich auch ziemlich gut!
Es werden mehr als genug vorbestellte Fahrzeuge bei den Händlern stehen. Entweder als Neuwagen oder Tageszulassung Da wird man sicher fündig. Soviel Konfigurationsmöglichkeiten gab es beim iX3 ja nicht.
Wer schnell ist kann noch einen selbst konfigurierten iX3 bekommen. Noch haben viele Händler Vorlauffahrzeuge die umkonfiguriert werden können. Man muss nur schnell sein, die Möglichkeiten werden jeden Tag weniger. Denke spätestens im Oktober schließt sich dann auch dieses Fenster.
Zitat:
@jens.vfl schrieb am 27. September 2024 um 06:25:50 Uhr:
Ich hatte mich schon richtig auf den iX3 gefreut und eingestellt!
Jetzt bin ich gespannt, wann Informationen zum neuen Modell veröffentlicht werden.
Allerdings habe ich keine Lust, noch ein halbes Jahr auf die Bestellung zu warten. Der iX1 ist aufgrund meiner zwei Kinder keine Option.
Gestern habe ich mir den Audi Q6 e-tron angeschaut und muss sagen, den finde ich auch ziemlich gut!
Wenn der Q6 für dich ebenfalls in Frage kommt und der enorme Preisunterschied keine Rolle spielt, würde ich dir auf jeden Fall den Audi empfehlen. Ist das modernere und technisch überlegene Fahrzeug. Das sage ich, obwohl ich den aktuellen iX3 selbst bestellt habe und gerade darauf warte. Wenn nächstes Jahr das „Neue Klasse“ Modell erscheint, werden die Karten wieder neu gemischt.
Hallo!
Was reizt am Audi? Die höhere Reichweite und die 800V Technik mit schnellem Laden.
Was nervt am Audi? Es ist ein Audi. Diese Marke glänzt hier bei uns (also im hiesigen Umfeld) mit einer Servicewüste, da es keine guten Händler und Werkstätten gibt (spreche da leider aus Erfahrung).
CU Oliver
Viel Spaß mit der Software im Audi, eine Vollkatastrophe. Was hilft die modernere Architektur wenn die Software dich komplett ausbremst? Sprich mal mit einem Q4 Fahrer…
Die neue E3 1.2 Architektur im Q6 hat doch absolut nichts mit dem Q4 zu tun. Und schlechte Autohäuser und Werkstätten gibt es bei allen Marken. Vor meiner iX3 Bestellung war ich auch bei 2 BMW Händlern, wo ich unzufrieden war und das Gefühl hatte, die Verkäufer möchten keine Autos verkaufen.
Sowohl bei Audi als auch Mercedes habe ich gute und schlechte Autohäuser/Werkstätten kennengelernt. Und das wird auch bei BMW so sein.
Aber zurück zum Thema: Wann kommt der neue iX3.
Hast du denn den Q6 schon erlebt? Ansonsten ist es mutig davon auszugehen das die Software besser ist. Es handelt sich um ein Kernproblem des VW Konzerns über alle Autos hinweg und ich kann mir schlecht vorstellen das dieses Problem genau mit diesem Modell erledigt ist.
https://www.elektroauto-news.net/.../...oftware-problemkind-vw-konzern
Der neue "Neue Klasse iX3" wird höchstwahrscheinlich Ende 2025 bestellbar sein. Marktstart dürfte dann im Q1 2026 liegen.
Nur mal am Rande, aber: Keiner weiß, wie das OS10 im NK iX3 wird.
Ich würde da definitiv nicht zu den "Ersttestern" gehören wollen.