ForumSuperb 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 4
  7. Wann kommt der Superb Sportline?

Wann kommt der Superb Sportline?

Skoda Superb 4
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 11:41

Wann kommt der Superb Sportline?

L&K ist ja ganz schön und nett. Aber auch etwas "rentnermäßig" und den gibt es auch nicht mit schwarzem Dachhimmel.

Wann kommt der Sportline mit schwarzem Dachhimmel?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 19. Juni 2024 um 13:41:28 Uhr:

Wann kommt der Superb Sportline?

L&K ist ja ganz schön und nett. Aber auch etwas "rentnermäßig" und den gibt es auch nicht mit schwarzem Dachhimmel.

Wann kommt der Sportline mit schwarzem Dachhimmel?

Hoho, schön langsam.

"Rentnermäßig" :mad: nicht jeder mag in einer schwarzen Gruft mit Deckel hocken :p

Sorry, der mußte raus ... nix für ungut und Grüße vom alten Mann

Es heißt im Jahr 2025.

Mehr, d.h. Monat etc. ist nicht bekannt.

Zitat:

@BUFF52 schrieb am 19. Juni 2024 um 15:39:42 Uhr:

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 19. Juni 2024 um 13:41:28 Uhr:

Wann kommt der Superb Sportline?

L&K ist ja ganz schön und nett. Aber auch etwas "rentnermäßig" und den gibt es auch nicht mit schwarzem Dachhimmel.

Wann kommt der Sportline mit schwarzem Dachhimmel?

Hoho, schön langsam.

"Rentnermäßig" :mad: nicht jeder mag in einer schwarzen Gruft mit Deckel hocken :p

Sorry, der mußte raus ... nix für ungut und Grüße vom alten Mann

Bin ich voll bei @BUFF52. Ich würde eher sagen, dass der Sportline beim Superb falsch aufgehoben ist. Sonst würde Skoda beim Octavia FL nicht mit Sportline beginnen. Gerade der Superb ist meiner Meinung nach eher das gediegenere Fahrzeug. Auch wenn eine Sportline in Verbindung mit dem großen Benziner einen auf RS macht sehe ich dennoch nicht das große Interesse im Bereich des Superb.

Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben das fast 30% die Sportline gewählt haben. Beim Oktavia war es ähnlich beim RS. Ich fahre selbst einen Sportline IV. Schon allein der Sitze (Sitzverlängerung ausziehbar) wegen und natürlich der Chromfreien Optik außen.

Das wäre wirklich mal interessant, wieviele sich für diese oder jene Ausstattung entscheiden. Laut meines Händlers wurden bisher nur L&K geordert.

Immerhin die Sitzverlängung ist auch beim L&K enthalten.

Gibt ja auch kein Sportline ;-)

Sportline oder nicht ist wohl extrem eine Frage des persönlichen Geschmacks bzw. auch von Mode und Trend und Verkaufsregion.

 

In der Schweiz werden nicht nur tendenziell mehr Kombis, als Limousinen geordert, sondern auch lieber sportliche Ausstattungen, als gediegene. Man trägt auch gerne Funktionskleidung und seltener Lackschuhe mit Ledersohlen.

Dieser Trend gipfelt in der aktuellen SUV-Ära bei SUVs mit Sportfahrwerk und sportlichem Look.

 

Meine persönlichen Wunschvorstellungen sind etwas anders und ich denke manchmal an die Zeiten zurück, als tendenziell die Sportvarianten eines Modells Vierzylinder-Turbos hatten und die Premiumausstattung eine elegante Linie mit 6-Zylinder war.

Wir leben aber heute und müssen mit dem klarkommen, was heute da ist und dürfen dafür auch die vielen Vorteile der neuen Entwicklungen genießen.

 

Konkret warte ich jetzt erstmal auf den 204PS 2.0l Benziner und hoffe, dass es einen schwarzen Dachhimmel später auch ohne Sportline gibt, so wie in meinem aktuellen Volvo. Zum Glück habe ich noch reichlich Zeit und kann die Entwicklung erstmal beobachten.

Zitat:

@beetledetti schrieb am 22. Juni 2024 um 22:43:58 Uhr:

Gibt ja auch kein Sportline ;-)

Aber Selection und Essence.

Zitat:

@Cruiso-Mas schrieb am 23. Juni 2024 um 13:36:09 Uhr:

Sportline oder nicht ist wohl extrem eine Frage des persönlichen Geschmacks bzw. auch von Mode und Trend und Verkaufsregion.

In der Schweiz werden nicht nur tendenziell mehr Kombis, als Limousinen geordert, sondern auch lieber sportliche Ausstattungen, als gediegene. Man trägt auch gerne Funktionskleidung und seltener Lackschuhe mit Ledersohlen.

Dieser Trend gipfelt in der aktuellen SUV-Ära bei SUVs mit Sportfahrwerk und sportlichem Look.

Meine persönlichen Wunschvorstellungen sind etwas anders und ich denke manchmal an die Zeiten zurück, als tendenziell die Sportvarianten eines Modells Vierzylinder-Turbos hatten und die Premiumausstattung eine elegante Linie mit 6-Zylinder war.

Wir leben aber heute und müssen mit dem klarkommen, was heute da ist und dürfen dafür auch die vielen Vorteile der neuen Entwicklungen genießen.

Konkret warte ich jetzt erstmal auf den 204PS 2.0l Benziner und hoffe, dass es einen schwarzen Dachhimmel später auch ohne Sportline gibt, so wie in meinem aktuellen Volvo. Zum Glück habe ich noch reichlich Zeit und kann die Entwicklung erstmal beobachten.

Wie wahr.

Fahrzeuge die nicht nur auf dem Papier überzeugten, sondern auch (Stichwort mehr Zylinder/Hubraum) auch eine bestimmte eigene Charakteristik hatten. Versteht mich nicht falsch, moderne Fahrzeuge sind auf dem höchsten Level der Entwicklung und bieten durch diese Verbesserungen ein noch angenehmeres Fahren als früher. Aber sie wirken, besonders wenn man viele Probefahrten nacheinander macht weniger unverwechselbar, wie eben damals.

Man kann nur das Beste daraus machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 4
  7. Wann kommt der Superb Sportline?