- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- War bei jedem e-tron ACC serienmäßig?
War bei jedem e-tron ACC serienmäßig?
Ich habe für einen Bekannten einen günstigen 21er e-tron gefunden. Leider konnte der Verkäufer nicht schlüssig beantworten ob der Wagen auch ACC habe, er hat gemeint, dass sowieso jeder e-tron ab Werk ACC serienmäßig verbaut hatte. Ist dem wirklich so, oder musste das extra bestellt werden?
MfG
Hannes
P.S.: Da der Wagen ca. 250km weg steht, würde ich ungern umsonst hinfahren!
Ähnliche Themen
8 Antworten
https://www.motor-talk.de/.../...-beim-e-tron-50-quattro-t7107796.html
Nicht serienmäßig drin.
Ok, danke für die schnelle Antwort. Wie kann man erkennen ob das verbaut ist? Gibt es einen Ausstattungscode, mit dem das ACC auch erkennbar ist, oder ist der "Tempomat-Hebel" anders ausgeführt?
MfG
Hannes
So wie es unter dem Link steht, muss der e-tron das Tour-Paket haben.
Zitat:
@Ichse77 schrieb am 7. Juni 2024 um 20:15:55 Uhr:
So wie es unter dem Link steht, muss der e-tron das Tour-Paket haben.
Ja, das habe ich gelesen, allerdings wie erkennt man das Assistenzpaket Tour bei einem Gebrauchtwagen? Gibt es hier was bestimmtes oder hat jemand den Ausstattungscode dafür (falls es den gibt)?
MfG
Hannes
Auf dem Tempomat-Hebel ist rechts ein kleiner „Nupsi“ Hebel, bei dem „Distance“ steht.
Weiterhin waren ein unten abgeflachtes Lenkrad ab einem gewissen Modelljahr nicht mehr mit dem Assistenzpaket Tour kombinierbar, da dies ein kapazitives Lenkrad erfordert. Lass dir doch sonst die VIN geben, lege das Auto in MyAudi an, dann solltest du eine komplette Ausstattungsliste bekommen. Dazu musst du nicht als Hauptnutzer verifiziert sein.
Zitat:
@currypommes schrieb am 7. Juni 2024 um 22:47:10 Uhr:
Lass dir doch sonst die VIN geben, lege das Auto in MyAudi an, dann solltest du eine komplette Ausstattungsliste bekommen. Dazu musst du nicht als Hauptnutzer verifiziert sein.
Danke, das ist ein guter Tipp! Mich wundert, dass Audi das zulässt, aber das wäre praktisch, dann kann ich wirklich die gesamte Ausstattung ansehen!
MfG
Hannes
Zitat:
@Hannes H. schrieb am 8. Juni 2024 um 08:04:32 Uhr:
Zitat:
@currypommes schrieb am 7. Juni 2024 um 22:47:10 Uhr:
Lass dir doch sonst die VIN geben, lege das Auto in MyAudi an, dann solltest du eine komplette Ausstattungsliste bekommen. Dazu musst du nicht als Hauptnutzer verifiziert sein.
Danke, das ist ein guter Tipp! Mich wundert, dass Audi das zulässt, aber das wäre praktisch, dann kann ich wirklich die gesamte Ausstattung ansehen!
MfG
Hannes
Bei ERWIN sind afaik noch viel mehr Infos zur FIN gespeichert und abrufbar.
Man kann sich dort ja auch einmalig und kurz für schmalen Taler registrieren.
Genauer wird es nirgendwo anders gehen.
Noch zur Info:
Über die Audi-App konnte ich das Fahrzeug zwar anlegen, aber ohne Freischaltung vom Fahrzeug auf keine Daten wie Ausstattung zugreifen. Allerdings konnte ich per Erwin die Ausstattung ansehen, und er hatte tatsächlich kein ACC.
MfG
Hannes