ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Warmer 10XE springt nicht an

Warmer 10XE springt nicht an

Themenstarteram 8. März 2006 um 16:14

Hallo zusammen,

mein 10XE springt im warmen Zustand nicht an, wartet man eine halbe Stunde, funktioniert es wieder. Gibt man innerhalb dieser halben Stunde Starthilfe oder schiebt ihn an, läuft er problemlos.

Batterie? Macht eigentlich noch einen guten Eindruck. Kann es sein, dass der Dreizylinder im warmen Zustand eine etwas höhere Startdrehzahl benötigt, die die knapp 6 Jahre alte Batterie nicht mehr bringt?

Gruß

Softi

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. März 2006 um 16:19

Hi!

Leuchtet die MKL ??

Also ich würde im Moment aufn Tempsensor tippen.. evtl den Kühlmitteltemperaturgeber..

am 8. März 2006 um 16:56

Kann durchaus der Kurbelwellen sensor an der Riemenscheibe sein

der macht sowas gerne wenn der zu heiß geworden ist..

 

Das auto springtr nach 10 min auch wieder an so ca?` oder?

Oder ist die Lima defekt...das sich die Baterie immer wieder ein bisschen erhohlt.Das hatte ich mal.Nach ein paar stunden spramg er wieder an...und gin kutz darauf wieder aus...Batterie war leer...

Hi,

ist der Kurbelwellensensor! Hatte ich auch ;) Kann es sein, dass es letzter Zeit recht viele KWS kaputtgehen ;)

Gruß

Markus

am 9. März 2006 um 20:09

Ja wie gesagt, wenn die zu Warm werden, versetzen die sich gerne in ihren vorzeitegen Ruhestand :) ..

Aber wieso sollte es ne defekte Lima sein? wenn die Kaputt ist, geht das auto nichmehr an ohne die Batterie zu laden :D

Hier handelt es sich ja um nen Fehler, wenn das Auto warm ist das es dann aus geht..

UNd nach ca 10 min springt es wieder an..

Aber wieso sollte es ne defekte Lima sein? wenn die Kaputt ist, geht das auto nichmehr an ohne die Batterie zu laden :D

Also...das hatte ich..

Ich fuhr mit meinen Auto und plötzlich ging nichts mehr..Ich hab mich nach Hause abschleppen lassen..da es abends war wollte ich am nächsten tag das Auto nachgucken.

Am nächsten morgen sprang es problemlos an. Dann bin ich losgefahren und ca 2 km weit gekommen...dann ging wieder alles aus...-

Die Lima war kaputt. Deswegen bekommt die Batterie keinen Strom mehr...-keine Zündung...Auto aus..

Bis zum nächsten morgen hatte sich die Batterie wieder ein buisschen erhohlt...bis sie wieder leer war.

Das allerdings ist mir bei meinen Peugeot 205 passiert..

Wie soll die sich denn erholen ohne Aufladung :confused:

Themenstarteram 12. März 2006 um 13:25

Erst mal danke für die Antworten. Der Motor ist bislang 2x im Standgas ausgegangen, und nach 20 min wieder angesprungen. Könnte also schon der Sensor sein.

Die MKL hat nie geleuchtet, wird der Sensor nicht angezeigt?

Letzte Frage: Was kostet denn der Sensor und wie aufwändig ist der Tausch? Wenns nur um 30 € geht, kann ich ihn ja mal auf Verdacht austauschen.

An die LIMA glaube ich nicht, eher an die Batterie.

Gruß

Softi

Frag doch einfach mal bei Opel, was das Ding kostet. Klingt für mich schon auch stark nach dem Kurbelwellensensor.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wie soll die sich denn erholen ohne Aufladung :confused:

Leg mal ne leere batrterie auf der Heizung ..die erholt sich doch auch..

@softi: Kas dich am bestern erst von Opel den Fehlerspeicher auslesen..dann hast du gewissheit was das ist.Kann ja nicht viel kosten wenn du dann von dort noch das entsprechendfe Ersatzteil käuft.

Ich mein bei mir hatt der KWsensor damals 60 oder 90 € gekostet,,weis ich nicht mehr genau.Bei Ebay stehehn imemr wieder billige drin.

Ich hatte auch dieseleb Probs wie du wo ich den KWS kaputt hatte

Der Kurbelwellensensor steht aber oft nicht im Fehlerspeicher...

Hallo,

entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber was genau macht eigentlich dieser Kurbelwellensensor und warum kann aufgrund eines defekten Sensors der mMotor ausgehen?

Danke,

mfG fraternitè

am 14. März 2006 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von fraternité CQP

Hallo,

entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber was genau macht eigentlich dieser Kurbelwellensensor und warum kann aufgrund eines defekten Sensors der mMotor ausgehen?

Danke,

mfG fraternitè

Er ermittelt das Drehzahlsignal für die Zündung...

kein Drehzahl signal= keine Zündung :)

Recht simpel.. große wirkung

Hm nicht ganz... vom Prinzip her ist es ähnlich, aber er ermittelt die aktuelle Stellung der Kurbelwelle und passt die Zündung dadurch an. Gibt er falsche Werte an zündet's nicht mehr richtig oder geht einfach aus, weils gar keine Werte mehr gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen