1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Warmer Motor zieht nicht mehr richtig!!! HILFE!!!!

Warmer Motor zieht nicht mehr richtig!!! HILFE!!!!

Opel Corsa A
Themenstarteram 30. März 2008 um 0:06

Hallo liebe Opelfreunde!!

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine Opel Corsa A CC 1,4 L. | 44kw geholt. Ich habe seit dem folgende veränderungen vorgenommen.

- Zündkerzen wechsel

- Keilriehmen neu

- Zahnriehmen und Wasserpumpe neu

- Ölwechsel

- Kraftstofffilter neu

Jetzt mal schnell zur Schilderung meines Problems:

Und zwar... Der Motor läuft im kalten zustand 1a. Super Beschleunigung und einfach klasse. Doch sobald er warm wird fängt er an richtig "Lahmar***ig" zu werde und es kommt vor das wenn ich Ihm etwas mehr Gas gebe und dann schalte er dann "rückelt". Ich war vor kurzem in der Werkstatt wegen dem Zahriemen. Der Mechaniker hat nichts weiterse feststellen können. Auch die Schläuche hab ich allle getestet und sind alle Dicht. Ich habe echt keine Ahnung was es sein könnte aber ich vermute das es am Vergaser liegen könnte. ??? . Ich werde noch den Zündfinger wechseln ( wollte ich sowieso machen) aber weiß nicht ob das dieses Problem behebt. Es ist mein erstes Auto und ich hab es richtig lieb gewonnen und möchte es auch länger fahren. Deswegen bin ich auch bereit einiges Geld da rein zu investieren. Ich habe auch gehört das es möglich ist dort mit einigem aufwand einen GSI- Motor einzubauen bzw. einen größeren Motor aus einem Astra oder Kadett oder Astra|Kadett GSI. Hat jemand schonmal erfahrungen damit gemacht???

Freue mich schon auf eure Antworten

Robert

---------------------------------------------------

Opel Corsa A CC

General Motors

44kw/ 5600 rpm

Sl.NR: 7526- 317

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das Fahrzeug besitzt keinen Vergaser sondern eine singlepoint einspritzung

evtl isses nen tempfühler Glaube der sitzt an der ansaugbrücke

Themenstarteram 30. März 2008 um 15:45

Wie kein Vergaser??? und was kostet es mich ungefähr dieses zu reparieren???

Und warum läuft er gut wenn er kalt ist und wenn er warm ist nicht... sollte das nicht in so einem fall anders rum sein ??

P.S. kann ich an dem auto einen sportluftfilter anbringen?? und wie?? hat einer vielleicht ein bild davon??

Themenstarteram 31. März 2008 um 20:43

Hat sonst noch jemand eine Idee was es sein könnte hilft mir doch bitte"verzweifel".

am 1. April 2008 um 6:53

würde sagen wechsel mal den temperaturfühler ..

wegen sportluftfilter, vergiss das gleich wieder, bringt außer lärm nix, auch keine 5km/h mehr oder so ;)

außerdem nicht legal bei den kleinen motoren..

kauf dir nen gescheiten auspuff haste mehr von ..

wegen gsi motor etc. denke erstmal lösen wir hier dein eigentliches problem dann kann man ein neues thema anfangen...

am 1. April 2008 um 8:17

Jau, mach erstmal den Kühlmitteltemperaturgeber neu!

Geht oft kaputt bei den Dingern, sitzt hinter deinem "Vergaser" und ist in die Ansaugbrücke geschraubt, sitzt normalerweise ein zweipoliger blauer Stecker drauf!

Dann könntest du mal beim FOH den Zündzeitpunkt nachgucken lassen, könnte verstellt sein! Passt dein Oktanstecker zum Sprit den du tankst? Mit Super läuft der übrigens besser und ist auch sparsamer! (nur nebenbei)

Stinkt der nach längerer Fahrt vielleicht immer etwas? Guck die mal durch die Felgen die Bremsscheiben an, ob eine extrem fuchsrot ist, es könnte auch sein, dass deine Bremse bei Betriebstemperatur festsitzt, aber dann müßte es schon vorne qualmen!

Gruß

Lücke

Themenstarteram 1. April 2008 um 20:50

Danke für die guten Ratschläge, ich werde das alles am wochenende prüfen und wechseln. Dann werde ich wieder berichten.

Themenstarteram 12. April 2008 um 8:37

Ich habe eine undichte stelle an einem Schlauch festgestellt hab den dann wieder heile gemacht aber irgendwie hat dies auch nicht geholfen an der Beschleunighung( Hab dfür nen besseren Sound). Demnächst versuche ich einen neuen "Kühlmitteltemperaturgeber" zu beschaffen mal gucken ob das was bringt obwohl der Kühler angeht wenn der Wagen zu Warm ist???

---------- Es herrscht weiterhin Ratlosigkeit------------------

Zitat:

Original geschrieben von cronic1987

Ich habe eine undichte stelle an einem Schlauch festgestellt hab den dann wieder heile gemacht aber irgendwie hat dies auch nicht geholfen an der Beschleunighung( Hab dfür nen besseren Sound). Demnächst versuche ich einen neuen "Kühlmitteltemperaturgeber" zu beschaffen mal gucken ob das was bringt obwohl der Kühler angeht wenn der Wagen zu Warm ist???

---------- Es herrscht weiterhin Ratlosigkeit------------------

das fühler hat nichts mit deinem lüfter am kühler zu tun ( der fürn lüfter sitzt direkt am kühler . großer kreislauf)

dieser fühler am krümmer "informiert" dein steuergerät über temp. des kleinen kühlkreislaufs ( motor )

Themenstarteram 15. April 2008 um 9:32

Danke für die Info jedoch bringt mich das nicht weiter. Übrigens hab ich noch einen Unterdruckschlauch gefunden, der da lose unter der vorderen Stoßstange liegt?? Wo gehört der denn dran?? Der schlacuh zieht Luft und wenn ich Ihn zuhalte passiert nichts wirkliches wennder Motor an ist bzw. man merkt keine veränderungen. Weiß einer wo der Schlauch angeschlossen werden soll??

DANKE!!

am 15. April 2008 um 10:21

Hallo,

der führt zum Aktivkohlefilter, der fängt die Gase aus dem Tank auf und führt sie durch diesen Schlauch bei Vollast dem Motor wieder zu!

Der muss wieder dran, sonst zieht der Motor Falschluft!

Du kannst den Filter aber auch einfach "totlegen"!

Den Schlauch an der Einspritzung kürzen und mit einer Schraube und Dichtmasse verschließen. Aber dann mußt du auch den Schlauch der vom Tank kommt und zum Filter führt kappen!

Der Filter sitzt normalerweise im Radhaus vorne links!

Aber das hat eigentlich nichts mit deinem schlechten Motorlauf zu tun, obwohl bei diesem Problem manchmal die MKL angeht!

Gruß

Lücke

Themenstarteram 17. April 2008 um 13:59

Und von dem Filter kommt noch so ein etwas dickerer Schlauch raus. Dieser fliegt frei herum und ich weiß nicht wohin damit.

am 17. April 2008 um 15:54

der ist eigentl kurbelgehäuseentlüftung! 

am 17. April 2008 um 16:06

Nee, der muss frei "herumfliegen" der ist für die Entwässerung des Filters!

am 17. April 2008 um 16:10

haste für de entwässerung nich einfach nur löcher unten am gehäuse??? 

Deine Antwort