- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Warmwasserstandheizung springt nicht an
Warmwasserstandheizung springt nicht an
Wenn ich die Standheizung morgens anschalten möchte per Fernbedienung bekomme ich Fail angezeigt. Gehe ich kurz ins Auto (V250 D 4matic BJ 2017), lasse es an, mache es wieder aus, lässt sich hinterher die Standheizung per Fernbedienung starten. Das ist aber nicht der Sinn einer Fernbedienung.
Blöd in der Werkstatt, wenn die das Auto in die Halle fahren, ist der Fehler weg.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Na super, ein Leidensgenosse!
Ist der Tank untwr 1/3 voll oder hat der V einen Dreher mit heftigen Einsatz der Sicherheitssysteme erlebt?
Denn dann soll die Heizung "verriegelt" werden und kann nur mit dem Auslesegerät wieder entriegelt werden.
Das war zumindest die Erklärung heute für den Ausfall der WWZH bei meinem V aus 10/2023.
Dummerweise ist die Heizung bei der Abschlussprüfung der Werkstatt gleich wieder ausgefallen. Mal sehen, wann ich mein Auto zurück bekomme.
Tank voll und kein Zusammenhang mit irgendwelchen Ereignissen.
Die Heizung hat einen Fehlerspeicher…
Moin,
Ich habe soeben meinen V von der Werkstatt abgeholt. Die Dosierpumpe wurde ausgetauscht und nun funktioniert die WWZH auch wieder.
Ich habe sie mit der Fernbedienung starten können, also hoffe ich mal, dass nun alles i.O. ist - wäre genau rechtzeitig zum Wintereinbruch in Norddeutschland.
Keine Meldung im Speicher
Wechsel der Stützbatterie hat geholfen.
Entsprechende Fehlermeldung stand aber nicht an.