ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Warnleuchten

Warnleuchten

VW Passat B8
Themenstarteram 26. Mai 2019 um 9:17

Moin, ich bin gerade mit meinen Passat los und habe festgestellt, dass er nicht mehr richtig zieht und mehrer Warnleuchten leuchten. :confused:

Hat jemand eine Idee was da durcheinander gekommen ist?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Evtl. war da ein Marder am Werk.

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 9:26

Hmmm, könnte ich mal schauen. Ich habe heute morgen mit einem ODB2 WLAN Adapter geschaut ob ich irgendwas sehen kann. Habe aber nichts weiter gefunden. Kann mir nicht vorstellen, dass es was mit diesem Adapter zu tun hat. Habe ich bei meinem Smart auch öfter genutzt (nur auslesen) und nie Probleme gehabt.

Glühkerze?

War denn ein Fehler drin beim Auslesen?

@GOLF-LIFE

Sicher nicht bei den Außentemperaturen.

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 9:46

Ich konnte nichts sehen. Ich hatte einmal überlegt ob es damit zu tun haben kann, dass ich den Adapter dran hatte. Würde mich aber wundern, da die App (EOBC Facile) ja nur ausliest.

Zitat:

@fragma schrieb am 26. Mai 2019 um 11:17:57 Uhr:

Moin, ich bin gerade mit meinen Passat los und habe festgestellt, dass er nicht mehr richtig zieht und mehrer Warnleuchten leuchten. :confused:

Hat jemand eine Idee was da durcheinander gekommen ist?

Hallo,

als bei mir die Motorkontrollleuchte an war, wurde eine defekte Vorglühkerze festgestellt. Motor glühte mit den anderen 3 vor und lief danach normal, kein Notlauf. Am gleichen Tag ausgetauscht, Fehler wieder verschwunden.

PS

Dein KI sieht echt schlimm aus, die Gläser im Tacho und Drehzahlmesser eine kleine Katastrophe. Meine nach über 3,5 Jahren fast wie Neu.

KI Symbol
Themenstarteram 26. Mai 2019 um 12:31

Danke für deine Antwort. Ich habe ja die Mobilitätsgarantie. Werde da mal anrufen.

Wenn Licht drauf fällt sehen die Gläser wirklich nicht schön aus. Wenn’s mich irgendwann zu doll stört, kommen neue rein. Sollte nicht die Welt kosten. :)

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 14:14

Zitat:

@Wagi44 schrieb am 26. Mai 2019 um 11:20:02 Uhr:

Evtl. war da ein Marder am Werk.

Das war es tatsächlich. Der Marder hat den Schlauch für irgendeine Druckausgleichsfunktion für den Motor angeknabbert.

 

Zum Glück nur etwas angeknabbert. Der nette ADAC Mensch hat ihn wieder raufgesteckt und alles läuft wieder. Werde aber vorsichtshalber einen neuen Schlauch bestellen.

 

Sieht aus wie die Unterdruckleitung zum Turbolader oder zum AGR Ventil. Wenn alles fest sitzt würde ich nicht extra nen neuen bestellen, Schade ums Geld.

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 15:47

Ja genau, sowas sagte der ADAC Mensch. Ich werde noch mal schauen wie fest das Teil sitzt.

Weiß jemand ein wirksames Mittel gegen diese Viecher?

Bei uns kommen sie regelmäßig fast jede Nacht. Alle Parteien im Haus haben das Problem.

Haarlack, Hundehaare und elektronischer Marderschreck haben nicht geholfen.

Zitat:

@konsulistic schrieb am 26. Mai 2019 um 18:05:06 Uhr:

Weiß jemand ein wirksames Mittel gegen diese Viecher?

Bei uns kommen sie regelmäßig fast jede Nacht. Alle Parteien im Haus haben das Problem.

Haarlack, Hundehaare und elektronischer Marderschreck haben nicht geholfen.

Kaninchen Draht.

Zitat:

@konsulistic schrieb am 26. Mai 2019 um 18:05:06 Uhr:

Weiß jemand ein wirksames Mittel gegen diese Viecher?

Bei uns kommen sie regelmäßig fast jede Nacht. Alle Parteien im Haus haben das Problem.

Haarlack, Hundehaare und elektronischer Marderschreck haben nicht geholfen.

Ich habe folgendes bei mir verbaut:

https://www.kuk-marderabwehr.de/kaufen/marken/vw/m4700-das-komplette/

Das hatte ich in meinem Golf 7 einbauen lassen, nachdem der Marder einmal im Motorraum war. Danach hatte ich keinen Besuch mehr von ihm. Als ich 2017 den B8 geholt habe, habe ich es vom Golf aus- und in den Passat einbauen lassen. Funktioniert bei mir wunderbar. Keine ungebetenen Gäste mehr. :cool:

am 26. Mai 2019 um 17:05

Die habe ich auch im b8 keine Probleme mehr !

Deine Antwort
Ähnliche Themen