Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Warntöne Pieptöne Hyundai Santa Fe PHEV 2024

Warntöne Pieptöne Hyundai Santa Fe PHEV 2024

Hyundai Santa Fe 4 (TM)
Themenstarteram 24. Mai 2024 um 12:49

Hallo Hyundai Gemeinde,

ich frage für einen genervten Kumpel (Santa Fe PHEV 2024):

1. Rückwärtsfahren:

wie kann das laute piepen beim Rückwärtsfahren abgestellt, oder zumindest durch einen erträglicheren Ton ersetzt werden?

2. Systemcheck:

auch hier macht das Auto nach jedem Neustart Geräusche - kann dies abgestellt bzw rausprogrammiert werden?

3. Spurhalteassi

Den muss laut Eu Recht vermutlich immer nach dem Neustart aktiv sein?!

Danke & Grüße

Daniel

Ähnliche Themen
7 Antworten

1. leider überhaupt nicht ohne die Zulassung zu verlieren

2. Den Begrüßungston kann man abstellen, alles Weitere leider nicht. Es gibt Fahrer die das gepiepse beim Starten ohne Anschnallen abgestellt haben, ist wohl nur ein Stecker unter dem entsprechenden Sitz. War mir aber auch zu kriminell, habe mich damit abgefunden

3. ja ist europweit bei jedem Fahrzeug so

 

Viel Erfolg

3 aber erst ab 7 juli 2024 ;) dann hast du da leider Pech das du dann gerade in 24 ein neuen Wagen gekauft hast.

Komisch, ist bei unserem Santa aus 22 auch so

Jeder Hersteller kann natürlich auch vorher schon die Assistenz Systeme einbringen , vor allem wenn das Auto nach 24 noch produziert wird.

wenn man ein Auto kaufen will macht man normalerweise eine intensive Probefahrt usw.dann sollte einem das piepen schon auffallen,nach dem Kauf zu jammern ist leider zu spät

Nur 2 kann man dauerhaft deaktivieren. Alles andere ist dank Gesetzgeber EU Pflicht mit Neuzulassung ab 06.07.2024. Hersteller setzten schon bis zu 1 Jahr vor der Deadline damit ein.

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 18:20

Vielen Dank @ Alle.

Werde die Tipps weitergeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen