ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Warnton für nicht gan geschlossener Tür beim Start.

Warnton für nicht gan geschlossener Tür beim Start.

Mercedes B-Klasse W247

Wenn z.B. die Fahrertür nicht ganz zu ist, ertönt beim Versuch zu Starten ein Warnton in Form eines Gong.

Der ist recht laut und nervend, weshalb ich gerne zumindest die Lautstärke reduzieren will.

Nur weiß ich nicht wie und ob das überhaupt geht.

Weis es jemand hier?

Beste Antwort im Thema

@TH-H

Zitat:

, weshalb ich gerne zumindest die Lautstärke reduzieren will.

Schließe doch einfach die Türen korrekt, dann ist auch der Warnton nicht mehr hörbar. (:-)))

 

Mal im ernst, wie oft passiert dir das im Jahr, dass du die Tür(en?) nicht korrekt schließt? Vielleicht sollte man eher die Ursache = die Fehlerquelle beseitigen.

 

Gruß

wer_pa

 

4 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4 Antworten
am 22. Oktober 2020 um 12:59

Ein Warnton soll warnen und das laut.

Oder ist dir eine aufschlagende Tür lieber?

Also Tür richtig schließen.

@TH-H

Zitat:

, weshalb ich gerne zumindest die Lautstärke reduzieren will.

Schließe doch einfach die Türen korrekt, dann ist auch der Warnton nicht mehr hörbar. (:-)))

 

Mal im ernst, wie oft passiert dir das im Jahr, dass du die Tür(en?) nicht korrekt schließt? Vielleicht sollte man eher die Ursache = die Fehlerquelle beseitigen.

 

Gruß

wer_pa

 

Geht nur um die nicht ganz geschlossene Tür in der Garage oder auf deren Vorplatz.

Und bei nicht rollendem Fahrzeug oder nicht laufendem Motor.

Wenn ich da z.B. die Karte update oder im MBUX rumspiele, stört das ewige Gegonge sehr.

Hängt auch mit an der Fahrertür, die man wirklich nur mit Schmackes zuschlagen muss.

Problem ist das, wenn ich sie Einstellen lasse, kann ich in keiner Werkstatt drauf warten, trotz Termin.

Heißt dann für mich zur Abreise ohne Auto, den Bus und Zug zu nehmen, das dann einfach über eine Stunde Fahrzeit bedeutet!

Eine Stunde Wartezeit während der Reparatur, wäre drin, aber keine 2 Stunden Ab und wieder Anreise per öffentliche Verkehrsmittel.

@TH-H

 

Es ist normal, dass die zuletzt geschlossene Tür mit etwas mehr Druck geschlossen werden muss.

 

Dies liegt einfach am Überdruck im Fahrzeug! Dieser wird über die hinteren Türen irgendwo an den Kotflügeln rausgelassen.

 

Öffne einfach mal zum Test das Fenster an der Fahrertür nur einen Spalt (fingerbereit), und schließe dann die Tür. Du wirst merken, dass weniger Kraft notwendig ist um die Tür zu schließen.

 

Der Überdruck kann eben durch das leicht geöffnete Fenster besser entweichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Warnton für nicht gan geschlossener Tür beim Start.