ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Warnton zur Meldung „Motor läuft“ ausprogrammieren

Warnton zur Meldung „Motor läuft“ ausprogrammieren

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 5. August 2024 um 6:41

Hallo.

 

Ist es möglich, den Warnton zur Meldung „Motor läuft“ auszuprogrammieren?

 

Hintergrund ist die Tatsache, dass man(n) beim kurzen Aussteigen, um zum Beispiel einen Brief in den Briefkasten zu stecken oder ein Tor zu öffnen, bei laufendem Motor einen lauten Warnton kassiert, welcher mit Kleinkind auf dem Rücksitz absolut nicht nötig und meiner Meinung nach auch sehr übertrieben ist.

 

Beste Grüße.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wenn DSG Wahlhebel in Position „P“ ist, sollte kein Warnton kommen. So zumindest bei meinem, BJ17 kein Kessy.

Der Warnton ertönt übrigens nicht, wenn man den Motor zum kurzen Aussteigen ausstellt.

Was bei noch kaltem Motor für selbigen sehr gut ist:):rolleyes:

Zitat:

@stbufraba schrieb am 5. August 2024 um 11:14:15 Uhr:

Der Warnton ertönt übrigens nicht, wenn man den Motor zum kurzen Aussteigen ausstellt.

Das macht dem Motor gar nichts.

Sogar besser als kalt im Leerlauf rumzutuckern.

Ich denke es geht hier eher darum dass man einfach nicht wegen jeder Kleinigkeit Lust hat den (schlecht zugänglichen) Start/Stop-Knopd zu drücken bzw. am Zündschlüssel herumzuspielen

Unser T-Roc macht das auch Bj2022. Völlig unnötig und nervtötend, ...Ja ich weiß das der Motor läuft, hab ihn ja auch angestellt....

Themenstarteram 6. August 2024 um 9:21

Zitat:

@eAuditore94 schrieb am 5. August 2024 um 09:43:12 Uhr:

Wenn DSG Wahlhebel in Position „P“ ist, sollte kein Warnton kommen. So zumindest bei meinem, BJ17 kein Kessy.

Nein, bei mir ist das leider nicht (mehr) so.

Zitat:

@E300TDT schrieb am 6. August 2024 um 03:51:35 Uhr:

…den (schlecht zugänglichen) Start/Stop-Knopf…

Wo hättest du ihn denn gern gehabt?

Zitat:

@puzipah schrieb am 8. August 2024 um 13:50:43 Uhr:

Zitat:

@E300TDT schrieb am 6. August 2024 um 03:51:35 Uhr:

…den (schlecht zugänglichen) Start/Stop-Knopf…

Wo hättest du ihn denn gern gehabt?

So wie bei fast allen anderen Automodellen entweder auf Höhe Lenkrad im Armaturenbrett oder auf der Mittelkonsole. So auf das (dann nicht vorhandene) Zündschloss aufgesetzt finde ich ergonomisch nicht gut. Das ist ok um einen Schlüssel zu stecken aber imho nicht um einen Knopf zu drücken.

Zitat:

@WhiteSportline schrieb am 5. August 2024 um 08:41:46 Uhr:

Hallo.

Ist es möglich, den Warnton zur Meldung „Motor läuft“ auszuprogrammieren?

Hintergrund ist die Tatsache, dass man(n) beim kurzen Aussteigen, um zum Beispiel einen Brief in den Briefkasten zu stecken oder ein Tor zu öffnen, bei laufendem Motor einen lauten Warnton kassiert, welcher mit Kleinkind auf dem Rücksitz absolut nicht nötig und meiner Meinung nach auch sehr übertrieben ist.

Beste Grüße.

Irgendwie kann oder will dir das keiner beantworten und man redet wieder nur drumherum....

Mir geht das auch auf Eier und es ist ja völlig Latte ob der Motor warm oder kalt ist!

Denke wenn ist da nur mit VCDS was zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Warnton zur Meldung „Motor läuft“ ausprogrammieren