1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Warnung vor Angebot in Mobile /// Astra G Caravan in DEG

Warnung vor Angebot in Mobile /// Astra G Caravan in DEG

Opel Astra G
Themenstarteram 12. September 2009 um 15:31

Hallo miteinander,

ich wollte euch an dieser Stelle vor dem Kauf eines in mobile.de angebotenen Astra G Caravan warnen.

Konkret handelt es sich hierbei um das ehemalige Auto eines Familienmitgliedes von mir, welcher vor rd. 4 Wochen mit einem tatsächlichen Kilometerstand von 133.000 km für einen Neuwagen in Zahlung gegeben wurde.

Nun ist das Auto mit 85.000 km in mobile.de zum Verkauf ausgeschrieben.

Eine Verwechslung ist ausgeschlossen, da das Fahrzeug von mir besichtigt und auf Grund diverser individueller Merkmale zweifelsfrei identifiziert wurde.

Ihr findet das Angebot wenn Ihr in 94469 Deggendorf nach einem blauen Astra G Caravan Njoy Baujahr 2003 sucht.

Der Kaufpreis beträgt lt. Inserat 5.999,-- EUR.

Auf den Bildern ist das rote Kennzeichen DEG-06287 montiert

Gruß

Mario

p.s. Das Inserat in mobile.de wurde von mir bereits beanstandet.

Ähnliche Themen
14 Antworten

schadet ja nicht wenn man öfters meldet ;-)

Wenn man das zweifelsfrei belegen kann, würde ich sofort eine Anzeige machen. Sowas geht mal gar nicht. :rolleyes:

Koreaner

Zitat:

Original geschrieben von Koreaner

Wenn man das zweifelsfrei belegen kann, würde ich sofort eine Anzeige machen. Sowas geht mal gar nicht. :rolleyes:

Koreaner

Denke ich auch, habe den Anbieter wg. Kilometerstand angeschrieben.

Solchen Verkäufern muss das Handeln mit Kraftfahrzeugen verboten werden.

Zitat:

Original geschrieben von Koreaner

Sowas geht mal gar nicht.

Leider ist diese Vorgehensweise nach meiner persönlichen Erfahrung heutzutage eher die Regel als die Ausnahme. Zumindest bei bestimmten Händlern.

Dennoch muss ich hier um "Vorsicht" bitten!

Eine Straftat wird erst draus wenn entsprechende Angaben im nächsten Kaufvertrag fehlen, vorher ist das, zumindest rechtlich, leider in Ordnung :mad:

Als Information ist das ja OK, aber bitte nicht mit Wörtern um sich werfen die als Schagwörter in unserer Rechtsprechung vorkommen ;)

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Dennoch muss ich hier um "Vorsicht" bitten!

Eine Straftat wird erst draus wenn entsprechende Angaben im nächsten Kaufvertrag fehlen, vorher ist das, zumindest rechtlich, leider in Ordnung :mad:

Als Information ist das ja OK, aber bitte nicht mit Wörtern um sich werfen die als Schagwörter in unserer Rechtsprechung vorkommen ;)

Grüße

Steini

Stimmt, aber nachfragen beim Anbieter bzgl. Kilometerstand und angeben anderer Informationen zum Kilometerstand kann man machen. Wenn das mehrere machen, wird sich der Verkäufer evtl. seinen Teil denken und das nächste Mal anders handeln.

Wenn ein Verkäufer schreibt: Abgelesener KM Stand beschreibt das noch lange nicht die Laufleistung (er ist aber auf der Sicheren Seite). Auf KM Stände ist heuzutage kein verlass mehr. 

Da muß man auf Abnutzung der Pedalerie, Lenkrad, Schaltmanschette, Sitze usw. achten.

LG

Hi,

ist doch alles nichts neues. Die Autos werden immer älter, aber man bekommt sie meist nur noch mit 60.000km^^......

Dann werden die Kisten gekauft, und die Käufer sind sich 100% sicher, das alles IO ist, und nichts verändert wurde, und später liest man diese Käufer dann hier bei Mt und Meckern über Opel und deren Qualität:D

mfg devil

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Hi,

ist doch alles nichts neues. Die Autos werden immer älter, aber man bekommt sie meist nur noch mit 60.000km^^......

Dann werden die Kisten gekauft, und die Käufer sind sich 100% sicher, das alles IO ist, und nichts verändert wurde, und später liest man diese Käufer dann hier bei Mt und Meckern über Opel und deren Qualität:D

mfg devil

Natürlich ist das nichts Neues. Aber wenn man "eventuell" einen Anbieter, der es mit dem Kilometerstand nicht so genau nimmt, erkennt, warum sollte man da nicht nachfragen?

Themenstarteram 12. September 2009 um 21:00

Nur der Vollständigkeit halber,

ich will hier niemanden anschwärzen, sondern einen möglichen Interessenten vor dem Erwerb des Fahrzeuges über die tatsächlichen Gegebenheiten informieren bzw. vorwarnen.

Wer den Kilometerzähler verändert hat kann und will ich auch gar nicht beurteilen.

Fakt ist folgendes:

- Das Auto wurde vor rd. 4 Wochen bei einem namhaften Händler in unserer Gegend mit dem richtigen Kilometerstand (133.000 km) in Zahlung gegeben.

- Mir ist nicht bekannt, wie das Fahrzeug nunmehr zu dem Händler bei Mobile gekommen ist.

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende

Mario

Zitat:

Original geschrieben von Moses3

Nur der Vollständigkeit halber,

ich will hier niemanden anschwärzen, sondern einen möglichen Interessenten vor dem Erwerb des Fahrzeuges über die tatsächlichen Gegebenheiten informieren bzw. vorwarnen.

Wer den Kilometerzähler verändert hat kann und will ich auch gar nicht beurteilen.

Fakt ist folgendes:

- Das Auto wurde vor rd. 4 Wochen bei einem namhaften Händler in unserer Gegend mit dem richtigen Kilometerstand (133.000 km) in Zahlung gegeben.

- Mir ist nicht bekannt, wie das Fahrzeug nunmehr zu dem Händler bei Mobile gekommen ist.

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende

Mario

Moin!

Frag doch mal deinem namhaften Händler an wenn er den Wagen, incl km Stand, verkauft hat, wenn es der jetzige Verkäufer ist, ist der Betrug nachgewiesen, oder ?

Ich denke das würde auch deinem Händler interessieren!

Mfg Ulf

Im STVG heißt es:

§ 22 b Missbrauch von Wegstreckenzählern und Geschwindigkeitsbegrenzern

Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. die Messung eines Wegstreckenzählers, der in ein Kraftfahrzeug eingebaut ist, dadurch verfälscht, dass er durch Einwirkung auf das Gerät oder den Messvorgang das Ergebnis der Messung beeinflusst, ...

Das sehe ich hier, egal wer dafür verantrwortlich ist, voll erfüllt. In der Annonce steht auch nichts von "abgelesener Kilometerstand" oder ähnliches. Da steht "Kilometerstand" und der ist offensichtlich eindeutig verfälscht.

Ich würde eine Anzeige machen.

Koreaner

Themenstarteram 23. September 2009 um 9:47

Hallo miteinander,

ich wollte euch nur kurz auf den neuesten Stand in der vorstehenden Angelegenheit bringen.

Nachdem das Inserat in Mobile von mir mehrmals beanstandet worden ist, wird das Fahrzeug nunmehr um 4.999,-- EUR und mit dem richtigen Kilometerstand von rd. 130´ angeboten.

Mario

jetzt auch wieder über den Händler wenn ich das richtig sehe ?

zuvor wurde das fahrzeug ja mit roten Kennzeichen bewegt und versucht privat zu verkaufen ?

Deine Antwort