ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Warnung vor Gefahrenstellen/Blitzer Sync 3

Warnung vor Gefahrenstellen/Blitzer Sync 3

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 13. Januar 2017 um 17:25

Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim neuen Sync 3 sich die Blitzer anzeigen zu lassen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 14. Januar 2017 um 07:46:43 Uhr:

Warum denn sowas???...Is doch ganz einfach..OMG..Wenn auf dem Schild "30" steht, dan fährt man"30"...Oder egal welche Geschwindigkeit...Schon traurig...

Man muss sich aber fragen, warum solche Funktionen verboten sind. Schliesslich werden Blitzer ja nur an Gefahrenstellen aufgestellt (niemals da wo sie Geld bringen). Und wenn nun so ne App warnt und man dann genau da langsam fährt, ist es doch eigentlich im Sinne der fürsorglichen Ordnungshüter. Oder haben die Angst, dass dadurch die Einnahmen wegfallen ?

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Das glaube ich nicht. Nach meinem Wissen ist das bei keinem fest verbautem Navi der Fall, denn der Betrieb von Blitzerwarnern ist illegal.

Zitat:

@DonKazik schrieb am 13. Januar 2017 um 18:25:21 Uhr:

Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim neuen Sync 3 sich die Blitzer anzeigen zu lassen?

Hi,

wenn du dich vor Blitzer warnen lassen willst kauf dir doch als >Beispiel< ein TomTom Navi, beste Erfahrungen damit gemacht. Nicht erlaubt sind die Warner wohl in der Schweiz, Österreich usw, aber in diesen Ländern sind die Warner Inaktiv. Das ist aber keine Antwort auf deine Frage >gibt es eine Möglichkeit beim neuen Sync 3 sich die Blitzer anzeigen zu lassen? <

Es gibt im Menü aber die Einstellung "Gefahrenstellen anzeigen" und dies lässt sich in D auch aktivieren. Habe jetzt noch nicht testen können, vor was auf der Straße gewarnt wird.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 20:51

Zitat:

@JosephConrad schrieb am 13. Januar 2017 um 20:23:35 Uhr:

Das glaube ich nicht. Nach meinem Wissen ist das bei keinem fest verbautem Navi der Fall, denn der Betrieb von Blitzerwarnern ist illegal.

bei dem neuen Kia Sportage z.B. werden sie angezeigt, auch bei Mercedes Comand Online......als dachte ich vielleicht bei Sync 3 auch....

Zitat:

@DonKazik schrieb am 13. Januar 2017 um 21:51:56 Uhr:

... bei dem neuen Kia Sportage z.B. werden sie angezeigt, auch bei Mercedes Comand Online......als dachte ich vielleicht bei Sync 3 auch....

Beim Renault Kadjar auch ...

Warum denn sowas???...Is doch ganz einfach..OMG..Wenn auf dem Schild "30" steht, dan fährt man"30"...Oder egal welche Geschwindigkeit...Schon traurig...

Ich habe einen Blitzer App auf dem Handy die könnte man

doch auch zu hause auf Sync 3 über Wlan runter laden.

Am Montag wird mein Kuga ST zugelassen, dann wird

getestet und eingestellt .

Verkehrszeichen beachten mach ich sowieso den die gelieferten

Passbilder sind immer teuer.

In der Bedienungsanleitung von SYNC 3 steht das die

Apps vom Handy automatisch erkannt werden .

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 14. Januar 2017 um 07:46:43 Uhr:

Warum denn sowas???...Is doch ganz einfach..OMG..Wenn auf dem Schild "30" steht, dan fährt man"30"...Oder egal welche Geschwindigkeit...Schon traurig...

 

Klugscheißer!

@ Salmsdorf wen von uns beschimpfst du als " Klugscheißer " ???

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 14. Januar 2017 um 07:46:43 Uhr:

Warum denn sowas???...Is doch ganz einfach..OMG..Wenn auf dem Schild "30" steht, dan fährt man"30"...Oder egal welche Geschwindigkeit...Schon traurig...

Man muss sich aber fragen, warum solche Funktionen verboten sind. Schliesslich werden Blitzer ja nur an Gefahrenstellen aufgestellt (niemals da wo sie Geld bringen). Und wenn nun so ne App warnt und man dann genau da langsam fährt, ist es doch eigentlich im Sinne der fürsorglichen Ordnungshüter. Oder haben die Angst, dass dadurch die Einnahmen wegfallen ?

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 11:57

Meine Frage war ob es funktioniert und nicht ob es erlaubt ist! Also bitte beim Thema bleiben.....

Das ist das gleiche wie auch schon bei den Vorgängermodellen. Die Funktion lässt sich aktivieren und sie funktioniert auch z.B. in Holland und diversen anderen Ländern. Nur für Deutschland fehlt die entsprechende Datei mit den Standortdaten.

Gruß, flinki

Vielleicht hilft dies:

Link

Betrifft Sync 2, ist aber infomativ:

Link2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Warnung vor Gefahrenstellen/Blitzer Sync 3