Warten au Carplay?
Hallo Forum,
Ich bin grad dabei meinen Corsa E zu bestellen, hab aber keinen Zeitdruck weil mein Corsa D doch sehr zuverlässig läuft.
Allerdings habe ich gelesen dass der E ab November mit Carplay zu bestellen ist.
Was meint ihr, ist das das Warten wert oder ist es so ok wie es jetzt mit dem Intellilink ist (die drei Apps und fertig)?
Beste Antwort im Thema
@tvjuergen:
Warum hast Du Dir denn den Corsa-E gekauft, wenn Dir die CarPlay-Unterstützung so wichtig ist?
Dass diese aktuell beim Corsa nicht erhältlich ist, sollte auch schon vor dem Kauf bekannt gewesen sein. Eine verbindliche Zusage auf Nachrüstbarkeit war Dir ja offenbar auch kein KO-Kriterium beim Kauf.
Es soll auch Kunden geben, die ohne dies total zufrieden mit ihrem Corsa sind und diese selbst bei Verfügbarkeit gar nicht würden haben wollen - wie meine Frau z.B.
42 Antworten
Jeder hat fast ein Smartphone oder Tablet. Ich brauche Carplay nicht. Nette Spielerei das ist richtig aber extra warten!?! Bin auch froh das ich im OPC nicht das Onstar hab. Nur Folgekosten. Die steigen langsam zu arg.
Naja ich muss ja Onstar nicht verlängern nach dem Probejahr...
Ich würde warten, bin diesbezüglich aber auch ein Spielkind. Würde mich ärgern, in den ganzen Folgejahren auf CayPlay verzichten zu müssen. Dann lieber die Bestellung ein paar Monate aufschieben.
Alleine aus dem Umstand, daß Du diese Frage stellst, folgt nur eine möglich Antwort: Abwarten!
Ich würde mein Google Maps vermissen.
Daher nehme ich eine Saugnapf-Halterung in Kauf und benutze IntelliLink nicht zum Navigieren.
Zitat:
@NormanMuc schrieb am 9. August 2015 um 18:55:32 Uhr:
Ich würde mein Google Maps vermissen.
Daher nehme ich eine Saugnapf-Halterung in Kauf und benutze IntelliLink nicht zum Navigieren.
Klar, so wie es im Moment ist.
Aber mit Carplay soll man doch das Display im Endeffekt spiegeln können, so dass auch Googlemaps oder auch Apples Kartenapp auf dem Intellilink-Display dargestellt werden kann, oder?
Richtig, zumindest die Apple-Karten.
Soweit ich weiss lässt zumindest Apple dieses Spiegeln nicht bei seinen Karten zu.
1:1 sicher nicht. Aber navigieren und Sonderziele bzw. POI's, Geschäftsadressen und Ähnliches suchen, funktioniert. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass das 97% der Nutzer im Fahrzeug reichen wird.
Zitat:
@ACMT schrieb am 9. August 2015 um 19:01:33 Uhr:
Klar, so wie es im Moment ist.
Deswegen hab ich's ja geschrieben. Ich wollte damit andeuten: im Moment noch abwarten.
Hallo, also wenn man jetzt einen Corsa E bestellt ist noch das 'alte' Intellilink drin, obwohl nach den Sommerferien bereits das 2016er Modell gebaut wird? (Wurde mir jedenfalls gesagt, korrigiert mich, falls ich falsch liege.)
Das sind ja zwei paar Schuhe. Das IntelliLink R 4.0, also die Generation mit CarPlay, ist für das MJ2016 eben noch nicht vorgesehen und somit auch nicht bestellbar. Das wird im Corsa erst später Einzug halten.
Hm, ich lese das aber anders, da steht das es mit dem Modelljahr 2016 also im Herbst kommen soll und da steht der Corsa mit drin, mir wurde gesagt, das mein Adam (Lieferung Oktober) die Version 4.0 drin haben soll
http://media.gm.com/.../05-28-leader-android-auto-apple-carplay.html
Zitat:
@Angelotta-Emilia schrieb am 15. August 2015 um 22:25:21 Uhr:
Hm, ich lese das aber anders, da steht das es mit dem Modelljahr 2016 also im Herbst kommen soll und da steht der Corsa mit drin, mir wurde gesagt, das mein Adam (Lieferung Oktober) die Version 4.0 drin haben soll
http://media.gm.com/.../05-28-leader-android-auto-apple-carplay.html
So habe ich das auch 'interpretiert' ich frag am Montag mal nach,mir wurde nämlich auch gesagt, dass nach den SommerFerien das Modell 2016 produziert wird.