1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Warten auf 220d 4 Matic

Warten auf 220d 4 Matic

Mercedes
Themenstarteram 21. September 2019 um 22:18

Leider wird den Diesel Modellen der letzten Motorengeneration trotz guter Fahrleistungen, günstigem Verbrauch und niedrigen Emissionswerten auch medial weniger Aufmerksamkeit gezollt.

Der 220d 4 Matic wurde glaube ich schon vor längerer Zeit angekündigt, über die aktuelle Markteinführung habe ich noch nichts gelesen. Gibt es da neue Infos?

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 6:47

offensichtlich nicht?

4Matic

mfg Wiesel

Hallo Zusammen,

woran erkenne ich, ob mein Fahrzeug mit 4 matic ausgerüstet ist, denn im Servicebericht steht Automatik-/Verteilergetriebe 4 Matic: Ölwechsel durchgeführt, in den Fahrzeugeigenschfaten ist 4 Matic nicht zu finden.

Beste Grüße

Hallo @eagle1985

Welches Fahrzeug hast du denn nun?

Einen W205, oder einen W247?

https://www.motor-talk.de/suche.html?search&suk=eagle1985&sob=newFirst

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 1. Februar 2020 um 22:34:58 Uhr:

Hallo @eagle1985

Welches Fahrzeug hast du denn nun?

Einen W205, oder einen W247?

https://www.motor-talk.de/suche.html?search&suk=eagle1985&sob=newFirst

Gruß

wer_pa

Entschuldigung, hab vergessen die aus Versehen in falschem Forum gepostete Frage zu löschen.

Vielen Dank für den Hinweis

Gruß

am 1. Februar 2020 um 22:42

schau mal in deinem Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) nach, dort unter Punkt 9 (müsste rechts, 1. oder 2. Zeile und da das 2. Feld sein), das ist Anzahl angetriebener Achsen. Bei 4 Matic sollte dort eine 2 Stehen

Sorry, aber die Frage ist leicht beantwortet: Tritt beim Anfahren mal den Kick-Down (sofern Du Automatik/8-Gang-DSG hast). Drehen vorne die Reifen durch / bzw. setzt das ESP/ASR ein, ist es kein 4matic.

Wir sind den W247 B180d Probe gefahren und ... es war furchtbar. Beim leichten Anfahren haben die Vorderräder ständig durchgedreht (auch dem Schwerpunkt in der hinteren Mitte geschuldet) und als sie dann Grip hatten, kam auch nicht mehr viel. Auf der Bahn eine grausame Elastizität.

Haben dann den B220d 4matic bestellt und ... da dreht nix durch. Es drückt Dich in die Sitze (auch bei Regen).

Deine Antwort