ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Wartezimmer Q7 + Q8

Wartezimmer Q7 + Q8

Audi RSQ8 4M, Audi SQ8 4M, Audi Q8 4M, Audi SQ7 4M, Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 6. November 2020 um 9:23

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.

Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.

Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.

Hier die Konfiguration:

Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.

Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2020 um 9:23

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.

Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.

Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.

Hier die Konfiguration:

Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.

Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

 

2040 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2040 Antworten

Bei den Lieferzeiten die Audi jetzt hat, wird sich das Wartezimmer rasch füllen.

Habe diesen April ein Q7 60TFSIe bestellt.

Liefertermin Dezember 20/Jänner 21 war zugesagt.

Jetzt erhielt ich die Meldung, daß sich der Liefertermin Coronabedingt etwas verschieben soll.

Auf wann, konnte man mir nicht sagen.

Ich bin ja nur froh, daß mir für meinen derzeitigen Q7 etron ein Fixpreis für die Rückgabe, bei Übernahme des Neuen zugesagt wurde.

Bei Audi ist die Lieferung so schnell darum gibts glaub ich keine Thread. Habe meinen letztes Jahr am 19. Dezember bestellt und es am 03.03 abgeholt. War lange im GLE Forum und da sind halt mega lange Lieferzeiten. Multimedia ist im Mercedes besser aber der Q7 ist für mich im inneren besser Verarbeitet.

Zitat:

@halblinks schrieb am 6. November 2020 um 10:23:33 Uhr:

Hier die Konfiguration:

Schwarze Kuh

Gefällt mir, bis auf das Plastik-Armaturenbrett. Bei den schönen Ledersitzen würde ich da noch nachlegen.

Themenstarteram 6. November 2020 um 16:58

Danke für den Tipp. Habe ich auch drüber nachgedacht, war es mir aber nicht wert. Ich finde das Armaturenbrett nicht so prominent, wie z.b. im X5, wo ich das belederte AB gewählt hatte. Ist sicherlich Geschmackssache.

Gute Initiative @halblinks! Hatte auch schon gesucht...

Anbei mein 55e: https://www.audi.de/A6EQAF07

Bestellt Ende September, voraussichtlich im Februar soll er da sein.

Themenstarteram 6. November 2020 um 20:27

Die Kombi finde ich auch klasse. Da mein X5 schon so aussah, ich habe alles schwarz lackieren lassen, was Chrom war, und mein 2. S-Max von meiner Frau auch grau ist, wollte ich mal was anderes. Und da man die Kuh ja komplett schwärzen kann, bin ich mal gespannt auf das Ergebnis.

Ich habe übrigens blind bestellt und noch nie in einem Q7 gesessen...

Wirst es nicht bereuen. War praktisch entschlossen einen XC90 zu holen und hab dann je eine Probefahrt gemacht. Der Q7 war um Längen besser (leiser, modernere UI).

Themenstarteram 6. November 2020 um 22:25

Habe zumindestens mal in den Sportsitzen Plus in einem S6 Platz genommen. Und eine Probefahrt folgt noch. Aber ich erwarte einfach von Audi, dass das entsprechend gut wird.

Hallo zusammen,

ich fahre aktuell noch einen Skoda Kodiaq, habe aber in dieser Woche einen Q7 55 TFSI e bestellt.

Lieferzeit ist aktuell mit Mai 21 angegeben. Da mein Vertrag mit dem Skoda noch bis Juli 21 läuft bin ich aber hoffnungsvoll, dass das alles klappt.

Hier ist meine Konfiguration: https://www.audi.de/AG7V8Q9D

Freue mich hier auf einen guten Austausch und eine erträglichere Wartezeit :-)

Hallo zusammen,

ich steige vom BMW 630d G32 auf einen Q8 50TDI in Samurai-Grau um.

Bestellt Ende Sept. 2020 mit Wunschlieferung für Ende März 2021, da dann das Leasing des GT ausläuft.

Audi-Code A19HULRK

Hoffe das läuft mit dem LT und der Abholung in Ingolstadt alles easy ab.

@Hypnotisoeren

Vom Skoda zum Q7 ist sicherlich ein ordentlicher Sprung an Komfort und Spaß mit dem Auto.

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 9. November 2020 um 21:16:56 Uhr:

@Hypnotisoeren

Vom Skoda zum Q7 ist sicherlich ein ordentlicher Sprung an Komfort und Spaß mit dem Auto.

Na so klein ist der Kodiaq nu auch nicht, das ist kein Kleinwagen

Aber bezüglich Komfort und Fahrgefühl sicher ein Unterschied.

Der Q7 ist schon deutlich größer! Vom Komfort mal ganz ab...

Ich bin auch den Volvo XC90 und den Ford Explorer im Vorfeld Probe gefahren.

Im Q7 merkt man den Unterschied zum Kodiaq am wenigsten. Er fährt sich einfach wie ein normales Auto und nicht wie ein Schiff.

Freue mich auf jeden Fall sehr drauf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen