ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wartezimmer W177 Mopf

Wartezimmer W177 Mopf

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 20:27

Für alle die einen W177 VorMopf/Mopf bestellt haben und auf die Lieferung einen Mopf warten.

Wann wurde bestellt? Welches Model? Angekündigtes Lieferdatum? Und wann es tatsächlich geliefert wurde?

Vielleicht können uns diese Infos ein bisschen Orientierung geben.

Ähnliche Themen
330 Antworten

Habe 1. August 2022 bestellt und Lieferdatum steht bei mir "Q1 2023". Ob das jetzt ein Mopf oder VorMopf wird ist die spannende Frage. Edit: Version Hybrid Limo

am 27. Oktober 2022 um 7:01

Da die Umstellung auf MOPF m.W. im Dezember erfolgt, wist Du einen MOPF bekommen, die Umstellung erfolgt wochen-, wenn nicht sogar tagesscharf.

Lt. MBpassion Blog ist für die modellgepflegten Fahrzeuge ein Neuauftrag (!) erforderlich. Hängt wohl mit der Erweiterung der Serienausstattung (Grundpreiserhöhung) und mit der Umstellung auf Ausstattungspakete zusammen. PEHV sind dann erst ab dem Q1/2023 bestellbar.

Näheres sollte Dir Dein Verkaufsberater sagen können. Wo es dann ausstattungsbedingt preislich hinläuft, sollte man im Konfigurator sehen können.

Zitat:

@Radtman schrieb am 27. Oktober 2022 um 09:01:49 Uhr:

Da die Umstellung auf MOPF m.W. im Dezember erfolgt, wist Du einen MOPF bekommen, die Umstellung erfolgt wochen-, wenn nicht sogar tagesscharf.

Lt. MBpassion Blog ist für die modellgepflegten Fahrzeuge ein Neuauftrag (!) erforderlich. Hängt wohl mit der Erweiterung der Serienausstattung (Grundpreiserhöhung) und mit der Umstellung auf Ausstattungspakete zusammen. PEHV sind dann erst ab dem Q1/2023 bestellbar.

Näheres sollte Dir Dein Verkaufsberater sagen können. Wo es dann ausstattungsbedingt preislich hinläuft, sollte man im Konfigurator sehen können.

Sehr schön, also erst "irgendwann im Q1" bestellen und wieder ~8 Monate warten?

Man kann ja hin und her den Hersteller Rechtfertigen, aber saubere Praktiken sind das auf jeden Fall nicht...

am 27. Oktober 2022 um 8:29

Das sollte keine Rechtfertigung meinerseits sein. Ich habe nur versucht die Infos aus dem Blog wiederzugeben, damit Betroffene ggf. darauf reagieren können.

Wie gesagt, näheres sollte Dir dein Verkäufer sagen können.

am 27. Oktober 2022 um 9:19
Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 10:00

FYI: Die offizielle Preisliste ist online.

https://www.mercedes-benz.de/.../saloon.module.html

Zitat:

@deconettt schrieb am 27. Oktober 2022 um 12:00:28 Uhr:

FYI: Die offizielle Preisliste ist online.

https://www.mercedes-benz.de/.../saloon.module.html

ja, ist sie, ohne Hybrid aber erstmal (kommt irgendwann Dezember oder auch später) und manche Optionen gibt es nicht mehr oder sind nur mit Zusammenhang mit den höchsten Optionen buchbar (zum teil mit unnötigen Extras was den höheren Preis rechtfertigen soll)

Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 11:09

Wie sieht es jetzt aus mit der Umstellung der Bestellung? Müssen wir aktiv werden? Bleibt die Position in der Warteliste erhalten wenn wir mehrere Wochen/Monate warten bis sich der Händler von sich aus meldet? Müssen wir das Auto dann komplett neu konfigurieren?

Zitat:

@deconettt schrieb am 27. Oktober 2022 um 13:09:30 Uhr:

Wie sieht es jetzt aus mit der Umstellung der Bestellung? Müssen wir aktiv werden? Bleibt die Position in der Warteliste erhalten wenn wir mehrere Wochen/Monate warten bis sich der Händler von sich aus meldet? Müssen wir das Auto dann komplett neu konfigurieren?

Also mein Händler meinte er wird sich bei mir melden bezüglich der Bestelländerung (hab vor 2 Wochen bestellt).

Laut ihm bleibt auch die Bestellposition erhalten.

Er prüft die Bestelländerung ob sie noch mit meinen ursprünglichen Wünschen übereinstimmt und bespricht mit mir dann die Änderung wegen den Paketen usw.

Ich habe mal den MOPF neu konfiguriert um zu sehen wo man landet wenn man die Konfiguration von seiner Bestellung gegen überstellt. Bei dem Ergebnis musste ich mich setzen, der MOPF kostet 12 Riesen mehr.

Da bin ich mal gespannt was da jetzt von meinen Händler kommt.

Zitat:

@007Schneider schrieb am 28. Oktober 2022 um 18:13:33 Uhr:

Ich habe mal den MOPF neu konfiguriert um zu sehen wo man landet wenn man die Konfiguration von seiner Bestellung gegen überstellt. Bei dem Ergebnis musste ich mich setzen, der MOPF kostet 12 Riesen mehr.

Da bin ich mal gespannt was da jetzt von meinen Händler kommt.

oops, na der preis für den Hybrid deshalb kann ich nicht selber nachschauen, aber die Preisliste der Pakete macht keinen Optimistischen Eindruck ;)

Zitat:

@007Schneider schrieb am 28. Oktober 2022 um 18:13:33 Uhr:

Ich habe mal den MOPF neu konfiguriert um zu sehen wo man landet wenn man die Konfiguration von seiner Bestellung gegen überstellt. Bei dem Ergebnis musste ich mich setzen, der MOPF kostet 12 Riesen mehr.

Da bin ich mal gespannt was da jetzt von meinen Händler kommt.

Hi,

du legst mit dem Verkäufer die neue Ausstattung fest und unterschreibst oder du lässt es bleiben, dann gibt es auch kein Auto.

Der alte Auftrag ist durch die Modellpflege hinfällig und storniert.

Gruß

Dirk

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 29. Oktober 2022 um 09:27:28 Uhr:

Zitat:

@007Schneider schrieb am 28. Oktober 2022 um 18:13:33 Uhr:

Ich habe mal den MOPF neu konfiguriert um zu sehen wo man landet wenn man die Konfiguration von seiner Bestellung gegen überstellt. Bei dem Ergebnis musste ich mich setzen, der MOPF kostet 12 Riesen mehr.

Da bin ich mal gespannt was da jetzt von meinen Händler kommt.

Hi,

du legst mit dem Verkäufer die neue Ausstattung fest und unterschreibst oder du lässt es bleiben, dann gibt es auch kein Auto.

Der alte Auftrag ist durch die Modellpflege hinfällig und storniert.

Gruß

Dirk

So wird es sein. Für den Preis gibt es dann auch andere besser stärker Modelle??

Und andere Hersteller...

Leider trifft es aber nicht den Hersteller sondern den Händler. Und die werden es schon merken.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen