ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wann kommt das Facelift ?

Wann kommt das Facelift ?

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 6. September 2022 um 22:07

Da ich in Erwägung ziehe, mir die A-Klasse Limousine zu kaufen stelle ich mir die Frage wann kommt denn endlich das Facelift auf den Markt ?

Es soll ja noch dieses Jahr 2022 wohl kommen ... nur ab wann wird Sie dann auch bestellbar sein ?

Und die Frage die ich mir auch noch stelle, wer weiss wie Sie wird dann doch lieber das aktuelle Modell noch bestellen ?

Oder kann es auch sein das meine Bestellung wegen der langen Wartezeiten automatisch auf das neue Modell umgestellt wird ?

Für Infos bin ich sehr dankbar !!!

Grüße

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wenn du morgen bestellst bekommst du auf jeden Fall das Facelift Modell. Lieferzeit liegt schon heute im Q2 2023

 

https://mbpassion.de/.../

Themenstarteram 6. September 2022 um 22:43

Das es 7-9 Monate dauern wird ist mir bewusst. Das es 100% auf das Facelift umgestellt wird ist mir neu. Nur das Problem was ich sehe, man kauft ja ungern ein Modell also das Facelift ohne es gesehen zu haben. Auch die ganzen Pakete ob Assistenzsysteme, Sitzdekor, Motor, Soundanlage usw. wie soll das auf das Facelift 1 zu 1 umgestellt werden und wie soll der vereinbarte Preis und der unterschriebene Vertrag eingehalten werden ?

Themenstarteram 6. September 2022 um 22:45

Ich verstehe nicht wieso man bei den langen Lieferzeiten nicht schon Online auf das neue Modell dann umstellt ?

Wenn du jetzt bestellst, musst du nach Bestellfreigabe für das Facelift nochmal "neu" konfigurieren. Soweit ich weiß ist die MoPf Bestellfreigabe im November. Laut meinem Händler wird sich Paketlogik deutlich unterscheiden, mehr weiß er nicht. Der Preis wird auf jeden Fall nicht eingehalten, da das Auto teurer werden wird. Wenn du jetzt bestellst, wird dein Auto wahrscheinlich eher geliefert, als wie wenn du bis MoPf Bestellfreigabe wartest.

Zitat:

@PrinzBaka schrieb am 7. September 2022 um 00:43:18 Uhr:

Das es 7-9 Monate dauern wird ist mir bewusst. Das es 100% auf das Facelift umgestellt wird ist mir neu. Nur das Problem was ich sehe, man kauft ja ungern ein Modell also das Facelift ohne es gesehen zu haben. Auch die ganzen Pakete ob Assistenzsysteme, Sitzdekor, Motor, Soundanlage usw. wie soll das auf das Facelift 1 zu 1 umgestellt werden und wie soll der vereinbarte Preis und der unterschriebene Vertrag eingehalten werden ?

Ganz einfach.

Du erhälst nach der Verkaufsfreigabe des Mopf eine neue Auftragsbestätigung für deine Bestellung die du dann abzeichnen musst. Das unerschreibst du übrigens bei Vertragszuschluss mit da dies in den AGB vermerkt ist. Wenn du das nicht willst wird dein Auftrag storniert.

Natürlich können sich durch den MOPF Optionen ändern und preislich angepasst werden. Eine 1 zu 1 Umstellung wird aufgrund der technischen Änderungen eh nicht möglich sein.

Aber da ist eben der Zeitpunkt der Verkaufsfreigabe entschiedend. Vorher erhalten die Händler keine Informationen.

Da die Produktion hart umgestellt wird, sprich am Tag X wird nur noch der MOPF produziert, kannst du auch nicht wählen ob dir das neue oder alte Modell genehmer wäre.

Zitat:

@WolfgangPassAuf schrieb am 7. September 2022 um 08:28:50 Uhr:

Wenn du jetzt bestellst, musst du nach Bestellfreigabe für das Facelift nochmal "neu" konfigurieren.

Wohl eher nicht... er bekommt eine Änderungsmitteilung was alles geädnert wird.

Diese prüft man dann mit der Bestellung gegen und schaut ob es so passt. Passt es nicht Verkäufer kontaktieren und ggf. Bestellung anpassen oder ggf. von der Bestellung zurücktreten.

Themenstarteram 7. September 2022 um 8:52

Ja das ist eben die Frage ob man dann jetzt schon bestellen sollte quasi ins Ungewisse was Optik, Technik und Preis angeht …

Bestellst Du erst wenn der MOPF bestellbar ist verlierst Du ggf. kostbare Lieferzeit und bekommst Dein Fahrzeug entsprechend später.

Bestellst Du jetzt bekommst Du es früher, oder wenn Dir die Änderungen nicht passen hast die Möglichkeit kostenfrei zu stornieren.

Somit bist Du ja auch bei Bestellung jetzt auf der sicheren Seite.

Weiterer Vorteil: mit Bestellbarkeit MOPF können sich auch Preiserhöhungen ergeben welche, wenn Du jetzt bestellst, nicht unbedingt an Dich weiter gereicht werden.

Zitat:

@PrinzBaka schrieb am 7. September 2022 um 00:07:30 Uhr:

Da ich in Erwägung ziehe, mir die A-Klasse Limousine zu kaufen stelle ich mir die Frage wann kommt denn endlich das Facelift auf den Markt ?

Es soll ja noch dieses Jahr 2022 wohl kommen ... nur ab wann wird Sie dann auch bestellbar sein ?

Und die Frage die ich mir auch noch stelle, wer weiss wie Sie wird dann doch lieber das aktuelle Modell noch bestellen ?

Oder kann es auch sein das meine Bestellung wegen der langen Wartezeiten automatisch auf das neue Modell umgestellt wird ?

Für Infos bin ich sehr dankbar !!!

Grüße

Hi,

die Verkaufsfreigabe wird Anfang des vierten Quartals erfolgen.

Die Produktion soll in der 1. Dekade Dezember 2022 beginnen.

Einige Motoren werden im Rahmen der Modellpflege auslaufen.

Es werden keine manuellen Schaltgetriebe mehr angeboten.

Der Einstiegspreis von A-Klasse wird sich durch eine deutliche Anreicherung des Serienumfangs erhöhen. Mit der Modellpflege wird schon ein deutlich aufgewertetes und umfangreicher ausgestattetes Fahrzeug in

der Grundausstattung als bisher geliefert.

Auf Grund der Umfangreichen Änderungen und z.T. neuen Baumustern ist zur Verkaufsfreigabe eine Stornierung des Altauftrags und ein Neuauftrag notwendig. Eine Preisübergangsregelung ist bei der

Modellpflege nicht möglich.

Wichtig: Mit dem Neuauftrag gelten die zum Zeitpunkt der Neubestellung gültigen Konditionen.

Als Resultat aus all diesem würde ich bis zur Bestellfreigabe warten und dann direkt neu bestellen.

Gruß Dirk

Themenstarteram 7. September 2022 um 9:59

Danke für diese Infos !!!

Es sollte ein A200 Automatikgetriebe werden in der AMG-Line UVP ca. 50000€

Ich denke mal man kann dann mit einer Preiserhöhung/Modellpflege von ca 2500€ rechnen oder ?

Zitat:

@PrinzBaka schrieb am 7. September 2022 um 11:59:32 Uhr:

Danke für diese Infos !!!

Es sollte ein A200 Automatikgetriebe werden in der AMG-Line UVP ca. 50000€

Ich denke mal man kann dann mit einer Preiserhöhung/Modellpflege von ca 2500€ rechnen oder ?

Hi,

pauschal läßt sich das nicht sagen.

Es erfolgt der Wechsel zu einer neuen Angebotslogik, wie es ebenfalls beim neuen

GLC umgesetzt wurde. Dabei wird in erster Linie ein Typenansatz verfolgt, bei dem Ausstattungen, die in der

Vergangenheit häufig miteinander gewählt und von Kunden bestellt wurden, zu Paketen gebündelt werden.

Darüber hinaus können Kunden künftig aus einem Angebot an Einzelausstattungen wählen, um den gewählten

Typen noch anzureichern.

So ist im Einzelfall zu sehen, welches Paket passt und ob nur wenig zugebucht werden muss oder ob wegen 1 oder zwei Ausstattungen ein wesentlich hochwertigerer Typ benötigt wird.

Gruß Dirk

Und wieder ein Schritt weiter zur Beliebigkeit der Asiaten.

Es war immer ein Heraustellungsmerkmal der deutychen Hersteller das ich mir als Kunde das herauspicken konnte was ich haben will.

Wenn ich nun diesd Paketlogik betrachte wo beim GLC angewendet wird und ich ein 6000 Euro aket kaufen muss nur um die Ambientebeleuchtung und dunkle Scheiben zu bekommen, dann habe ich dafür kein Verständnis.

Das dient nur zur Gewinnmaximierung der Hersteller.

Ich glaub ich seh mich demnächst mal bei Kia um.Die haben schöne Autos zu attraktiven Preisen mit ebensolchen Serviceangeboten. Da muss ich zwar auch Pakete nehmen aber zu wesentlich geringeren Kosten.

Hi,

Gibts irgendwie schon Insider Informationen bezüglich der Ausstattung der A-Klasse? Wird es z.B. wieder ein Premium Soundsystem geben oder wird der Ausstattungsabstieg weiter gehen? Hätte nach wie vor noch gerne einen A35 bevor die A Klasse komplett eingestellt wird - aber eben mit ordentlicher Ausstattung....

am 23. September 2022 um 12:56

Mir hat mein Verkäufer gesagt, es sollen wohl nur Kleinigkeiten geändert werden. Der A35 soll den Panamerica Grill bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen