ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Wartezimmer X6 G06

Wartezimmer X6 G06

BMW X6 G06

Ich mache hier Mal ein neues -und immer wieder beliebtes- Thema auf:

Anfang November wird der G06 offiziell gehostet. Sicher gibt es einige, die ein Blinddate riskiert und den neuen X6 schon gebucht haben:

Ich mache einmal den Anfang, da ich heute bestellt habe. Liefertermin voraussichtlich März/April:

X6 M50D - die Serienausstattung bzw. Paketinhalte habe ich einmal weg gelassen.

Df98572e-0f36-4408-bd8b-a5bc6db0b984
D205e4c7-cdeb-4e52-bf18-f9dcaf0b8071
64079f44-124c-4be0-9d3e-57c06d9b8b83
+2
Beste Antwort im Thema

Endlich am 11.01 darf ich meinen X6 in München holen :-)

616 weitere Antworten
Ähnliche Themen
616 Antworten

Gratulation erstmal!

Mir ist aufgefallen das du die Leuchtniere vergessen hast, also die eingebaute freie linke Autobahnspur :D

Ich hatte zwar auch bisher mit dem E71 keine Probleme diesbezüglich, aber die Leuchtniere sollte da noch einmal einen gewissen Punch nach vorn geben.

Komfortzugang würde ich wegen den Autoknackern auch nicht bestellen, der G06 dürfte da naturgemäß wieder ganz oben auf der Beliebtheitsskala stehen. Unsere "Freunde" aus Kirgistan und Aserbaidschan warten schon auf unsere Bestellungen. :D

Hallo,

dann mach ich einmal die Fortsetzung. Habe ebenfalls einen X6 bestellt, aber nur den 30d, mit einer avisierten Lieferzeit Anfang Jänner 2020.

Habe überlegt mir die Farbe Manhattan Metallic zu nehmen, gefällt mir aber nur beim M50d oder M50i in Kombination zu Ceriumgrau. Dafür war mir der Aufpreis zu hoch.

In der Ausstattungsliste fehlt der BMW Drive Recorder, da aktuell im Konfigurator nicht auszahlbar.

Warte noch auf ein paar M-Performanceteile.

lG

Herbert

Bildschirmfoto-2019-09-28-um-12-15
Bildschirmfoto-2019-09-28-um-12-16
Bildschirmfoto-2019-09-28-um-12-16
+7

Hallo Herbert, sehr schöne Konfiguration.

Das Cerium ist tatsächlich problematisch, da es auch nicht mit jeder Farbe und Felge harmoniert. Daher ist für mich leider Weiß auch keine Option, obwohl ich es sehr mag. Und zudem muss man, wenn es harmonieren soll, die 22er Ceriumgrau Alu kaufen, die mir aus praktischen Erwägungen (Bordsteine und Komfort) eher eine Nummer zu groß sind. Leider lässt sich das nicht abbestellen. Das Manhatten ist mir im Konfig zu dunkel und zu nah am Jucaribeige des 2-er SV (fährt mein Nachbar). Auf den Fotos von der IAA war es allerdings deutlich schicker Richtung Silber. Auch mein Riverside blau habe ich noch nicht real gesehen. Könnte mir auch noch gegenüber den Fotos des Konfig zu dunkel sein; dann wir es noch umbestellt.

@ Hallo LaRyder, danke für Deine Hinweise:

Den Leuchtgrill brauche ich nicht: Ist für mich nur proll und bestätigt die Mitbürger hinsichtlich der vermeintlichen SUV-Drängler bzw. potentiellen Citymörder. Auf den Komfortzugang möchte nicht ich verzichten. Ich hoffe das BMW bis zur Produktion noch auf UWB umstellt. Ohnehin parke ich überwiegend in geschlossenen Garagen und hatte bislang gottlob noch keine Probleme damit.

@psdv2

Welche Felgen hast Du in Deiner Konfiguration. Auf dem Bild sind die 22 Zoll Felgen in Cerium enthalten. Wir gefällt die Kombination mit Manhattan sehr gut bzw. besser als mit Weiß. Leider ist der Farbton Cerium sehr pflegeintensiv.

Letzte Woche habe ich am Red Bull Ring den X6 in Manhattan mit Cerium gesehen, meine Traumkombination. Zum Glück hatte der Verkäufer keinen Kaufvertrag dabei, sonst hätte ich den mir auferlegten Finanzrahmen überschritten.

Wegen Komfort habe ich keine Bedenken. Bin vor kurzem mehrmals den X5 / X7 mit 22 Zoll auch Offroad gefahren (BMW Fahrtraining) und habe keine Komforteinbußen festgestellt. Im täglichen Leben ist mein X4 härter als der X5. Bei der Entscheidung war mir die Optik wichtig, d.h. 22 Zoll im Sommer und 21 Zoll im Winter. Bordsteine sind mit beiden Dimensionen problematisch.

lG

Herbert

Hallo zusammen,

da bin ich ja froh, das ich nicht der einzige war, der "Blind" bestellt hat;-) #X6 M50i#

Wird mein erster BMW und ich hoffe hiermit eine gute Wahl getroffen zu haben.

Bei der Farbe bin ich noch etwas unschlüssig, jedoch MUSS es ein schwarz sein, unsere komplette Flotte ist schwarz und Chef möchte natürlich das es so bleibt;-)))....bin da aber auch voll auf seiner Seite;-)))

Das Carbonschwarz sieht in "echt" ja auch nicht sooo blau aus wie in der Konfiguration, ist halt eine "Lichtspielfarbe"

Bestellt wurde Mitte Juli und soll Feb. 2020 kommen....obwohl der Händler mir sagte, das er wahrscheinlich früher kommen wird, haben diesen quasi mit ihrer Erstbestellung mit bestellt, als Ausstellungslieferung getarnt;-))).

PS:

die Sitze sind jedoch in:

Leder 'Vernasca' designperforiert Schwarz (SW) (FMCSW) ;-)))

Bildschirmfoto-2019-09-29-um-10-58
Bildschirmfoto-2019-09-29-um-10-59
Bildschirmfoto-2019-09-29-um-10-59
+7

Schönes Dienstfahrzeug, so einen Chef hätte ich auch gerne ;-))

Zitat:

@kleiner_2384 schrieb am 29. September 2019 um 11:48:37 Uhr:

....so einen Chef hätte ich auch gerne ;-))

Da kann ich mich nicht beklagen;-))

hatte von euch jemand die Chance "Leder Vernasca designperforiert Elfenbeinweiß" zu bestellen?

@LA Ryder

War bei mir nicht in der Auswahl der Innenbezüge. Soweit ich mich aber erinnern kann, war es eine Auswahlposition beim Konfiguration meines Händlers. Aber um mich zu vergewissern muss ich nachfragen.

lG

Herbert

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 29. September 2019 um 21:01:29 Uhr:

hatte von euch jemand die Chance "Leder Vernasca designperforiert Elfenbeinweiß" zu bestellen?

Ich habe das Vernasca in Elfenbein bestellt. Es ist aber noch nicht im Konfigurator auswählbar. Deshalb hatte ich das Merino hier oben veröffentlicht.

Der Mehrpreis von über 4K€ ist die erweiterte Merino definitiv nicht wert. Das Armaturenbrett in Sensatec ist kaum weniger wertig und UV-beständiger als Leder. Das Vernasca ist für mich ein klarer Fortschritt zum früheren Dakota (feiner und weicher). Zudem ist bei mitbestellter Sitzlüftung die Sitzfläche auch bei der erweiterten Merinoausstattung nur in Vernasca ausgeführt! Und da sitze ich drauf. Deshalb will ich auch Merino spüren, wenn ich es schon bezahle! Wucher...

OK, ich habe mir jetzt auch meinen X6 zusammengestellt, Bestellung erfolgt in wenigen Tagen. Ich habe die Sonderausstattung auf ein Minimum beschränkt, sonst bekommt mein Betriebsprüfer rote Ohren, für den ist "Luxus" ein Reizthema bei dem schnell ein Faß aufgemacht wird. :rolleyes:

Ihre Konfiguration:

BMW X6 xDrive30d

Motor & Getriebe:

Kraftstofftyp

Diesel

Motorleistung

195 kW (265 PS)

Verbrauch

6,1 l/100 km

Getriebe

Automatik Getriebe

Beschleunigung (0-100 kmh)

6.5 s

CO2-Emission (kombiniert)

A

159 g/km

Exterieur:

Schwarz uni

19" LMR V-Speiche 734

Interieur:

Leder 'Vernasca' designperforiert Elfenbeinweiß (SW)

Interieurleisten Aluminium 'Mesheffect' dunkel

Sonderausstattungen:

Parking Assistant

Modellschriftzug Entfall

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Niere 'Iconic Glow'

Sonnenschutzverglasung

M Sportabgasanlage

Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente

Fernlichtassistent

Connected Package Professional

BMW Live Cockpit Professional

BMW Gestiksteuerung

Sport-Lederlenkrad

Fußmatten in Velours

Erweitertes Außenspiegelpaket

Ambientes Licht

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Radschraubensicherung

Teleservices

ConnectedDrive Services

Reifendruckanzeige

Alarmanlage

Warndreieck und Verbandkasten

LED-Nebelscheinwerfer

Active Guard Plus

Cosysec
Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 5:59

Bei der Frage der Wahl und der Ausstattung eines Firmenfahrzeugs hat der Betriebsprüfer gar nichts zu sagen - es sei denn er/sie schläft neben Dir im Bett.

Ansonsten ist ja in Konfig doch etwas Glamour enthalten ;)

Zitat:

@psdv2 schrieb am 4. Oktober 2019 um 07:59:23 Uhr:

Bei der Frage der Wahl und der Ausstattung eines Firmenfahrzeugs hat der Betriebsprüfer gar nichts zu sagen - es sei denn er/sie schläft neben Dir im Bett.

Ansonsten ist ja in Konfig doch etwas Glamour enthalten ;)

Es geht darum den Listenpreis bzw. Leasingpreis so gering wie möglich zu halten um gegenüber dem Betriebsprüfer argumentieren zu können das man so wirtschaftlich wie möglich bestellt hat und somit ein Listenpreis von 78k EUR heutzutage "völlig normal" für ein "normales" Fahrzeug ist. :p

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 11:17

Ich wollte damit sagen, dass es einen Betriebsprüfer vom Finanzamt nicht zu interessieren hat, welchen Firmenwagen man fährt - ob dieser also groß/klein/alt oder neu ist. Er hat nur zu beurteilen, ob und in welchem Umfang die betriebliche Verwendung vorliegt und damit die Kosten ggfs. anteilig auch der betrieblichen Sphäre zuzurechnen sind.

Die Frage ob man sich den Wagen leisten kann oder ob er im Verhältnis zum Umsatz und Gewinn steht ist, fällt nicht in seine Befugnis.

Der Listenpreis ist also völlig unabhängig zu sehen von der steuerlichen Anerkennung der Kosten.

Das ist allein eine unternehmerische Entscheidung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen