ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Warton für Glatteis plötzlich weg.

Warton für Glatteis plötzlich weg.

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 17:51

Hallo Zusammen,

bisher war es so, dass wenn das Glatteissysbol in der MFA+ anging auch ein Warnton gekommen ist. Seit drei Tagen bekomme ich zwar wenn es unter vier Grad ist das Glatteisymbol angezeigt aber es gibt keinen Warton mehr.

Könnte ich das irgendwie aus versehen deaktiviert haben?

Im Handbuch könnte ich nix dazu finden.

Habt ihr einen Tipp?

Besten Dank.

Viele Grüße Laurin

Beste Antwort im Thema

Der Warnton kommt nur wenn während der Fahrt die Temperatur unter 4 Grad fällt. Ist sie schon vor Beginn der Fahrt darunter blinkt es nur in der MFA.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Der Warnton kommt nur wenn während der Fahrt die Temperatur unter 4 Grad fällt. Ist sie schon vor Beginn der Fahrt darunter blinkt es nur in der MFA.

mein warnton ist auch weg. ich bin mir fast sicher, dass er einmal beim zündung einschalten gepiept hat, wenn es unter 4°c ist. genauso meint es auch der freundliche.

wird aber auch montag geprüft.

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von ackerratte

mein warnton ist auch weg. ich bin mir fast sicher, dass er einmal beim zündung einschalten gepiept hat, wenn es unter 4°c ist. genauso meint es auch der freundliche.

wird aber auch montag geprüft.

Jepp das war bei mir auch mal, wenn es unter vier Grad war und ich

den Motor startet hat es auch den Warnton gegeben.

Wie gesagt bei mir ist er nun ganz weg.

Lass uns wissen was der Freundliche heruasgefunden hat.

ich werd es montag schreiben. meine freundin meint auch heute, dass das piepen beim rückwärtsgang einlegen weg ist. hm, ich hab es noch nicht getestet. jetzt ist es zum erstenmal kalt in germany und schon fällt alles aus am golf? na das kann ja noch was werden, meine sh spinnt auch rum, heizen kann man das nicht mehr nennen.

Zitat:

Original geschrieben von ackerratte

ich werd es montag schreiben. meine freundin meint auch heute, dass das piepen beim rückwärtsgang einlegen weg ist. hm, ich hab es noch nicht getestet. jetzt ist es zum erstenmal kalt in germany und schon fällt alles aus am golf? na das kann ja noch was werden, meine sh spinnt auch rum, heizen kann man das nicht mehr nennen.

Es war schon öfter mal kalt in Deutschland ! Meistens im Winter ... oder nachts oder wenn es dunkel oder unter Null Grad war oder auch im Schatten -sogar im Sommer kann das vorkommen.

Und da Du meinst, dass bei Deinem Golf alles ausgefallen ist, nur weil er nicht mehr piept ... bring ihn am besten zum Schrotthändler - das Fahrzeug ist wohl nicht mehr zu retten.

 

Grüße

YD

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Der Warnton kommt nur wenn während der Fahrt die Temperatur unter 4 Grad fällt. Ist sie schon vor Beginn der Fahrt darunter blinkt es nur in der MFA.

So ist es bei mir auch. Hatte noch nie nen Warnton, wenn die Temperaturen schon zu Fahrtbeginn bei 4°C oder drunter lagen.

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von yd2002

Zitat:

Original geschrieben von ackerratte

ich werd es montag schreiben. meine freundin meint auch heute, dass das piepen beim rückwärtsgang einlegen weg ist. hm, ich hab es noch nicht getestet. jetzt ist es zum erstenmal kalt in germany und schon fällt alles aus am golf? na das kann ja noch was werden, meine sh spinnt auch rum, heizen kann man das nicht mehr nennen.

Es war schon öfter mal kalt in Deutschland ! Meistens im Winter ... oder nachts oder wenn es dunkel oder unter Null Grad war oder auch im Schatten -sogar im Sommer kann das vorkommen.

Und da Du meinst, dass bei Deinem Golf alles ausgefallen ist, nur weil er nicht mehr piept ... bring ihn am besten zum Schrotthändler - das Fahrzeug ist wohl nicht mehr zu retten.

 

Grüße

YD

was hast du denn für´n vogel?

wenn du ein wenig hier rum liest, da hättest du gesehen, dass es noch ne menge mehr mängel gibt, bei kälte. also, immer ruhig bleiben.

bei mir ist es zusätzlich z.b. noch die sh. passt hier aber nicht rein, wir reden hier über den warnton bei kälte, hast du vielleicht aber auch nicht mitbekommen.

und da mein golf6, wie die wenigsten hier, noch keine 10 winter hinter sich hat, deiner wahrscheinlich schon, und es jetzt das erste mal richtig kalt wird, bemerkt man ja wohl jetzt erst, was im winter so alles für schwächen auftreten können.

man man man

Zitat:

Original geschrieben von ackerratte

Zitat:

Original geschrieben von yd2002

 

 

Es war schon öfter mal kalt in Deutschland ! Meistens im Winter ... oder nachts oder wenn es dunkel oder unter Null Grad war oder auch im Schatten -sogar im Sommer kann das vorkommen.

Und da Du meinst, dass bei Deinem Golf alles ausgefallen ist, nur weil er nicht mehr piept ... bring ihn am besten zum Schrotthändler - das Fahrzeug ist wohl nicht mehr zu retten.

 

Grüße

YD

was hast du denn für´n vogel?

wenn du ein wenig hier rum liest, da hättest du gesehen, dass es noch ne menge mehr mängel gibt, bei kälte. also, immer ruhig bleiben.

bei mir ist es zusätzlich z.b. noch die sh. passt hier aber nicht rein, wir reden hier über den warnton bei kälte, hast du vielleicht aber auch nicht mitbekommen.

und da mein golf6, wie die wenigsten hier, noch keine 10 winter hinter sich hat, deiner wahrscheinlich schon, und es jetzt das erste mal richtig kalt wird, bemerkt man ja wohl jetzt erst, was im winter so alles für schwächen auftreten können.

man man man

Naja - wenn Du Dich mal hier im Forum wirklich umgesehen hättest, wüsstest Du, dass es einige Golf6 Besitzer gibt, die grosse Probleme mit ihren Fahrzeugen haben - mein Golf6 war schon 6 mal in der Werkstatt. Und das bei nun 6000 km.

Da wirkt Dein Piepproblem wie krasser Hohn ! Fahr zum Freundlichen und lass es reparieren - wo ist das Problem ?

Und dass Du wegen ein wenig (falschverstandener) Ironie gleich so ein riesen Fass aufmachst und sogar beleidigend wirst, spricht nicht gerade für Dich !

Grüße

YD

ah ja, deine kommtare sprechen aber für dich? in diesem fred geht es nun einmal um den pieper, oder etwa nicht? es wird hier um diese kleinigkeit dikutiert. wenn es dich stört, dann lies nicht mit, oder noch besser, schreib nix dazu wenn du sowieso nix brauchbares dazu schreiben willst.

und wenn du lesen kannst, dann hättest du auch gelesen, dass ich es schon geschrieben habe, dass ich am montag zum freundlichen gehe und genau diese sache mit überpüfen lasse, denn es war einmal so, dass wenn es unter 4°c ist, dass es einmal gepiept hat, wenn man die zündung eingeschaltet hat.

so, nun wollen wir uns nicht weiter belegen hier und die friedenpfeife rauchen, obwohl ich nicht rauche. ok?

Zitat:

Original geschrieben von ackerratte

ah ja, deine kommtare sprechen aber für dich? in diesem fred geht es nun einmal um den pieper, oder etwa nicht? es wird hier um diese kleinigkeit dikutiert. wenn es dich stört, dann lies nicht mit, oder noch besser, schreib nix dazu wenn du sowieso nix brauchbares dazu schreiben willst.

und wenn du lesen kannst, dann hättest du auch gelesen, dass ich es schon geschrieben habe, dass ich am montag zum freundlichen gehe und genau diese sache mit überpüfen lasse, denn es war einmal so, dass wenn es unter 4°c ist, dass es einmal gepiept hat, wenn man die zündung eingeschaltet hat.

so, nun wollen wir uns nicht weiter belegen hier und die friedenpfeife rauchen, obwohl ich nicht rauche. ok?

OK Friedenspfeife "rüberreich" !

Mein Golf hat übrigens auch das "Nichtpiepproblem" - allerdings ist so ein Defekt echt eine Lapalie verglichen mit all den anderen Mängeln, die in dem kurzen Leben meines Golfs aufgetreten sind.

Deshalb steht es auch ganz hinten auf meiner Mängelliste.

Sei froh, wenn es bei Dir bei kleinen Defekten bleibt.

Grüße

YD

Es ist trotzdem kein Defekt. Sobald mehr als 4 Grad plus angezeigt werden und danach wieder weniger, wird es einmal piepen.

Da es dauerhaft unter 4 Grad ist, piept nichts.

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Es ist trotzdem kein Defekt. Sobald mehr als 4 Grad plus angezeigt werden und danach wieder weniger, wird es einmal piepen.

Da es dauerhaft unter 4 Grad ist, piept nichts.

Wenn ich aus dem Parkhaus fahre wird eine Temperatur von 14 Grad angezeigt und draussen fällt diese dann auf die ca. -10 Grad wie heute

und ein Warnton kommt nicht...

Hallo!

War es früher nicht mal so, dass der Gong nur bei Temperaturen im Grenzbereich kam? Frei nach dem Motto bei -10°C wird es nicht überraschend glatt sein?

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Es ist trotzdem kein Defekt. Sobald mehr als 4 Grad plus angezeigt werden und danach wieder weniger, wird es einmal piepen.

Da es dauerhaft unter 4 Grad ist, piept nichts.

nicht so bei mir, da war es so wie beschrieben. und als ich es den freundlichen beschrieben habe, zum fehler meiner sh, hat er es auch sofort bestätigt. man, ich weiß doch was mein auto macht, und wenn es nicht mehr so ist, da fällt sowas ja wohl sofort auf.

@yd2002

die pfeife ist nicht schlecht ;-) ist da noch was drinn?

ich bin natürlich froh, dass der 6er keine großartigen zicken macht. ich hätte den auch niemals wegen son kram in die werkstatt gebracht, aber wie gesagt, die sh heizt nicht mehr richtig. und das ist ein grund für mich ;-)

nebenbei sollen sie sich einmal wieder den unrunden lauf im standt ansehen, aber da hab ich keine hoffnung, dass haben sie sich schon 3x angesehen und immer kam nur "wir konnten nix feststellen, kein fehlereintrag vorhanden". man kommt sich vor wie´n trottel. zudem hat er auch zwischendurch zündaussetzer, ich denke, dass hängt mit dem unrunden lauf zusammen.

werden fehlerhafte zündkerzen auch als fehler abgespeichert? kann ich mir nicht vorstellen. ich hab aber auch kein bock an meinem golf rumzuschrauben und die zündkerzen zu kontrollieren. zumal ich auch garnicht das passende werkzeug habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Warton für Glatteis plötzlich weg.