ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Wartung & Inspektion sinnvoll?

Wartung & Inspektion sinnvoll?

Themenstarteram 13. September 2024 um 15:02

Hi

Wollte einen Audi leasen (2023), km stand 10.000.

Für 36 Monate und 10.000 km p.a.

Nun wurde mir ein Wartungspaket angeboten für 40€/mtl.

Nächstes Jahr und übernächstes Jahr fallen Inspektionen sowie ein Ölwechsel mindestens an.

Was sind eure Erfahrungen. Lohnt sich das?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schwer zu sagen je nachdem wann die erste Inspektion in 2025 (nach 2 Jahren) kommt. Denn bei so wenig km wirst du ja eher zeitlich dran sein. Wenn es im Leasing ungünstig läuft musst du auch die in 2027 durchführen lassen. Also in schlechtesten Fall eine große und eine kleine.....aber knapp 1500 Euro Vorschuss würde ich nicht machen. Bei so wenig km kommst du evtl ohne Tausch der Bremsbeläge hin

Wäre vielleicht noch interessant was für ein Audi....für einen S4 würde ich das mal abschließen:)

Themenstarteram 13. September 2024 um 15:37

Zitat:

@GTDennis schrieb am 13. September 2024 um 17:32:43 Uhr:

Schwer zu sagen je nachdem wann die erste Inspektion in 2025 (nach 2 Jahren) kommt. Denn bei so wenig km wirst du ja eher zeitlich dran sein. Wenn es im Leasing ungünstig läuft musst du auch die in 2027 durchführen lassen. Also in schlechtesten Fall eine große und eine kleine.....aber knapp 1500 Euro Vorschuss würde ich nicht machen. Bei so wenig km kommst du evtl ohne Tausch der Bremsbeläge hin

Wäre vielleicht noch interessant was für ein Audi....für einen S4 würde ich das mal abschließen:)

Ein A5 SB

Nächstes Jahr ist eine Inspektion fällig und übernächstes + Ölwechsel. Sonst eigentlich nichts..

4 Zylinder Benziner? Ich würde es nicht abschließen und mal davon ausgehen dass du so bei 1200 Euro landest

Letztlich hängt die Entscheidung des TE davon ab, ob er mit einer festen Summe kalkulieren oder ein Überraschungspaket erwerben möchte.

Themenstarteram 13. September 2024 um 15:51

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 13. September 2024 um 17:47:46 Uhr:

Letztlich hängt die Entscheidung des TE davon ab, ob er mit einer festen Summe kalkulieren oder ein Überraschungspaket erwerben möchte.

Im Angebot steht halt nicht drin, dass Bremsbeläge z.B. drin sind oder Reifen. Nur alle Filter, Bremsflüssigkeit und Ölwechsel.

Reifen sind da nie drin. Es muss ja eine Beschreibung geben aber bei Audi kenne ich es immer mit Bremsbeläge, tauschen die dann auch fleißig.....

Themenstarteram 13. September 2024 um 16:10

Zitat:

@GTDennis schrieb am 13. September 2024 um 18:04:10 Uhr:

Reifen sind da nie drin. Es muss ja eine Beschreibung geben aber bei Audi kenne ich es immer mit Bremsbeläge, tauschen die dann auch fleißig.....

Also das ist auch sonst alles drin, also beim Ölwechsel ist auch das Öl z.B. inkl.

Es fallen insgesamt 2 Inspektionen (eine kleine und eine größere) an und evtl. 2 Ölwechsel, da ich viel Kurzstrecke fahre

Ja das Öl ist auch drin. Aber es wird bei Audi sicher einen Flyer geben in dem aufgelistet ist was alles zum Wartungspaket gehört

Bremsflüssigkeitswechsel wird bei dir auch fällig evtl. sogar 2x.

Themenstarteram 13. September 2024 um 16:27

Zitat:

@GTDennis schrieb am 13. September 2024 um 18:24:01 Uhr:

Ja das Öl ist auch drin. Aber es wird bei Audi sicher einen Flyer geben in dem aufgelistet ist was alles zum Wartungspaket gehört

Bremsflüssigkeitswechsel wird bei dir auch fällig evtl. sogar 2x.

Also lohnt sich eventuell ein wartungspaket für 40€/mtl? :D

Wir bauen kürzlich erst eine ganz ähnliche Fragestellung:

https://www.motor-talk.de/.../...g-zusatzpakete-bei-audi-t7879827.html

Bremsflüssigkeitswechsel ist auch enthalten. Wenn der Audi jetzt 1 Jahr alt ist und du den 3 Jahre leasen willst, kommt noch 2x ein Bremsflüssigkeitswechsel dazu. Für lächerliche 40€ im Monat würde ich das auf jeden Fall machen. Zudem ist ein kostenloser Ersatzwagen dabei, wenn der Audi zum Service geht.

 

Gruß Baerenvater

Zitat:

@Baerenvater schrieb am 14. Sept. 2024 um 04:39:09 Uhr:

Bremsflüssigkeitswechsel ist auch enthalten. Wenn der Audi jetzt 1 Jahr alt ist und du den 3 Jahre leasen willst, kommt noch 2x ein Bremsflüssigkeitswechsel dazu.

Nein.

Der erste Wechsel ist nach 3 Jahren, die nachfolgenden immer 2 Jahre.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 14. September 2024 um 08:23:08 Uhr:

Nein.

Der erste Wechsel ist nach 3 Jahren, die nachfolgenden immer 2 Jahre.

Die Zeiten sind schon länger vorbei. Auch der erste Wechsel ist nach zwei Jahren.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 13. September 2024 um 18:04:10 Uhr:

Reifen sind da nie drin. Es muss ja eine Beschreibung geben aber bei Audi kenne ich es immer mit Bremsbeläge, tauschen die dann auch fleißig.....

Bremsbeläge etc. sind im normalen Wartungspaket nicht mit drin, erst beim Paket "Wartung & Verschleiß".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Wartung & Inspektion sinnvoll?