ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wartung und Service Kosten

Wartung und Service Kosten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 13. April 2024 um 14:10

Hallo Forum Nutzer und A4 Liebhaber

Ich habe mir einen A4 2.0 TFSI 204PS tageszulassung mit 10km gekauft

Eckdaten:

204PS

Kein Allrad

S-tronic (Automatik)

Fast Vollausstattung

Fahrprofil überwiegend Kurzstrecke bzw. 35KM Landstraße

ca 10.000KM / Jahr

Da ich den Wagen aufgrund der Garantie zu einer Audi Werkstatt bringen werde (Ländlich) wollte ich mal nachfragen

ob sich das Wartungs und Inspektion lohnt bei Service Intervalle alle 2 Jahre bei mir

Weiß leider nicht wo so die Service Kosten beim Händler liegen

Vorab - eigenes ÖL werde ich vermutlich nicht mitbringen

Grüße

Ähnliche Themen
13 Antworten

Was sollst du denn für das Wartungs-und Inspektionspaket monatlich bezahlen?

Ich denke es wird sich bei 10tkm jährlich nicht rechnen.

Wenn du überwiegend Kurzstrecke fährst, bittet dich dein Auto auch jährlich zum Ölwechsel.

Was zahlstn monatlich?

Ich würd mir diese kosten bei Audi da wo du hinfährst holen.

Was Öl wechsel kostet, service.

Da hauts dich eh um..

Z. B.

Ölwechsel >300 €

Bremsflüssigkeit mit Filtern ca. 300 €

Die Preise sind schon wirklich frech. Aber die Garantie zwingt einen ja quasi dazu…

meine Wartungsvertrag.

300 ist ja noch fast billig.

 

 

Anbei mal die Rechnung von "meiner" Audi-Werkstatt diese Woche.

Allerdings 190er TDI Quattro.

IMG_2024-04-13_19-19-16.jpeg
Themenstarteram 13. April 2024 um 22:56

Sehr interessant

Hab mir noch keine Preise geben lassen

Im Internet steht irgendwann zwischen 43 und 50€ für Wartung und Inspektionspaket

Wenn ich rechne 1x Service Standard ohne Getrieböl

400€ würde sich das Paket mit 24*50€ eher weniger lohnen

Normalerweise hätten auf meiner Rechnung auch noch Innenraum- und Luftfilter auftauchen sollen, dass hatte ich aber schon selber gemacht.

403€ Inspektion mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeit inkl. Öl ist ja mal geschenkt. Hut ab. Ist das ein Audi Händler?

Ja tatsächlich, Audi, VW und VW Nutzfahrzeuge.

Zitat:

@toto07 schrieb am 14. April 2024 um 09:25:09 Uhr:

Normalerweise hätten auf meiner Rechnung auch noch Innenraum- und Luftfilter auftauchen sollen, dass hatte ich aber schon selber gemacht.

Kannst du noch 250 Euro auf deine Rechnung drauf packen , dann kommst du auf deine 650-700 Euro Rechnung für deine Inspektion

Genau, dass kommt sehr gut hin.

Bei einer anderen Audi Werkstatt hatte ich mal in dem Kostenvoranschlag für den Innenraumfilter 110€ stehen. 90€ Filter und 20€ Montage. Beide Beträge sind schon frech. Ich bin mir nicht mal sicher ob die MwSt. auch schon enthalten gewesen ist.

Ich hatte einen Servicevertrag für einen 1.5 Jahren alten Audi A4 Avant TDI 40 abgeschlossen. Der Vertrag lief über drei Jahre und während dieser Zeit wurde ein Ölwechsel, Servicearbeiten und eine Inspektion durchgeführt. Der Vorteil war, dass auch Verschleiß mit dabei war. Ich habe sowohl vorne also auch hinten einmal komplett neue Bremsen, inklusive Scheiben bekommen. Von daher hat sich der Vertag mit 55€ monatlich für mich gerechnet, da ich nicht selbst montiere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wartung und Service Kosten