Wartungen beim 3.0 v6 mit 170.000
Hallo an alle hier im Forum,
ich habe seit 3 Monaten einen A4 Allroad mit dem ,,großem'' 200kW 272ps 3.0 Diesel.
Bis jetzt super zufrieden.
Einziges Problem seit drei Tagen, AdBlue Störung in 1000km kein Motorstart mehr. Bin am Donnerstag bei Audi. Entweder ist nur ein Motorsteuerupdate erforderlich oder eine neue Heizung für den AdBlue Tank. (Fällt beides unter die Händlergewährleistung.)
Meine eigentliche Frage ist die, was denn die nächsten 10k/20k/30k an Reparatur/Wartung auf mich zukommen wird.
Zündkerzen wurden bei 145.000 gemacht.
Ölwechsel braucht er in 2.500 wieder.
Meine Fahrweise und Pflege ist gut. (immer warm fahren, etc.)
Möchte nur so gut es geht informiert sein, weil ich jetzt noch einen Wert von 20k finanziere und wenn jetzt dann was großes kommt(trotz einem Jahr Gebrauchtwagengarantie) wäge ich schon ab das Fahrzeug zu behalten oder vllt. auch nicht.
Gerne auch Tipps zu anderen A4 Diesel
Im schlimmsten Fall ist die Kohle futsch bzw. zahlt man so viel drauf, dass man gleich einen fast neuen Wagen mit Garantie hätte kaufen können. Deswegen besteht für mich die Frage ab wann man sorgenfrei fahren kann, oder ob man doch lieber zum Benziner oder einem anderen Diesel greift.
Danke vorab
Tim
Ähnliche Themen
2 Antworten
Beim AdBlue Fehler muss das Steuergerät und/oder Tank getauscht werden (3000€, gibt einen Thread drüber), bloß kein Update machen lassen,
übrigends ein Diesel hat keine Zündkerzen, du meinst sicherlich Glühkerzen...
Macht der Motor keine Geräusche?
Zitat:
@spuerer schrieb am 7. Oktober 2024 um 19:49:49 Uhr:
Beim AdBlue Fehler muss das Steuergerät und/oder Tank getauscht werden (3000€, gibt einen Thread drüber), bloß kein Update machen lassen,
übrigends ein Diesel hat keine Zündkerzen, du meinst sicherlich Glühkerzen...
Macht der Motor keine Geräusche?
Sorry meinte die Glühkerzen, der Motor hört sich so weit gut/ganz normal an.