ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Wartungsplan für Ateca 1.5 TSI ACT DSG

Wartungsplan für Ateca 1.5 TSI ACT DSG

Seat Ateca KH
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 13:27

Liebe Leute,

weiß jemand, wo ich einen Wartungsplan für einen Ateca 1.5 TSI ACT DSG, BJ 2019 herbekomme?

Meine Seat-Werkstatt meint, dass es soetwas nicht gibt (vermutlich aus eigenem Interesse) und im Netz habe ich auch nichts gefunden.

Danke im Voraus und liebe Grüße,

Herwig

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das ist alles nur noch Online, es gibt ja auch kein Serviceheft mehr was abgestempelt wird wenn du bei SEAT eine Inspektion machst.

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 17:34

Zitat:

@golf2004 schrieb am 9. Juli 2024 um 16:12:52 Uhr:

Das ist alles nur noch Online, es gibt ja auch kein Serviceheft mehr was abgestempelt wird wenn du bei SEAT eine Inspektion machst.

Weiß ich, ich habe mein Fahrzeug eben erst von der Inspektion geholt. Aber in Zukunft fahre ich sicherlich in keine Seat-Werkstatt mehr. Die 5 Jahre Garantie sind abgelaufen und das Service bekomme ich in einer freien Werkstatt um 30-50 % billiger. Aber dazu bräuchte ich eben einen Wartungsplan, heißt: wann ist die Bremsflüssigkeit zu tauschen, wann die Zündkerzen usw.

Seat gibt da leider nichts her, damit man unbedingt in die Seat-Fachwerkstatt fahren muss.

Dann sollte doch der Wartungsplan für die freie Werkstatt auch zugänglich sein. Nur eben nicht für jedermann.

Im "Erwin" von SEAT - nur noch gegen Bezahlung. Wartungsplan war bis Mitte 2023 noch kostenlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Wartungsplan für Ateca 1.5 TSI ACT DSG