ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Wartungsvertrag Kia Xceed 1.5 Benziner 160 PS

Wartungsvertrag Kia Xceed 1.5 Benziner 160 PS

Kia XCeed
Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 15:39

Hallo Leute,

ich habe heute beim Händler einen Wartungsvertrag für 7 Jahre angefragt. Genannt wurde mir ein Preis von EUR 2208. Dieser Vertrag beinhaltet alle Teile und Lohnkosten für die Inspektionen. Bei diesem Preis komme ich auf EUR 315 pro Inspektion, falls ich nur eine pro Jahr machen müsste, wenn öfters, dann wird es natürlich günstiger. Trotzdem kommt es mir etwas teuer vor. Hat jemand eine Ahnung was eine Große bzw. kleine Inspektion kostet ?

LG

Peter

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also, das erscheint mit zu hoch. Ich habe knapp 1600 für den großen Wartungsvertrag bezahlt. Hatte vorher berechnet was die 6 Wartungen Stand heute kosten. Lag bei 2100 minus Kundenrabatt 1800 Euro. Da war der Wartungsvertrag günstiger

Wie wenn öfters dann wirds günstiger? Denke das sind nur 7x Wartung und nicht zb 14x Wartung in 7Jahren

am 21. Oktober 2021 um 15:49

Mir wurde vom Händler gesagt, dass ich mit ca. 400-450€ für die große und ca. 300-350€ (jeweils +/-) für die kleine rechnen muss.

Ob das jetzt Safe oder bei jedem Kia-Händler so ist, weiß ich nicht.

VG Jasmin

Zitat:

@CeedFreak_BlueFlame schrieb am 21. Oktober 2021 um 17:49:03 Uhr:

Mir wurde vom Händler gesagt, dass ich mit ca. 400-450€ für die große und ca. 300-350€ (jeweils +/-) für die kleine rechnen muss.

Ob das jetzt Safe oder bei jedem Kia-Händler so ist, weiß ich nicht.

VG Jasmin

Dann würde ich mir aber vorher paar KVA einholen. Das ist echt teuer was dein Händler dir da gesagt hat. Klar kommt immer auf die Region usw an.

Kleine Inspektion hab ich 150€ bezahlt und für die große 280€, für einen Proceed GT

Es ist bei einem Wartungsvertrag immer zu bedenken: verkaufe ich das Auto vor Ablauf des Vertrags, zb nach 3 Jahren, dann kann es unter Umständen sein das man evtl. Zuviel gezahlt hat….das Geld ist dann weg….

 

Kündbar ist so ein Vertrag bei: Verkauf, Totalschaden oder Diebstahl…. Alles das bis dato gezahlte Geld und nicht in Anspruch genommene Wartungen sind dann weg….

 

Lohnt sich wirklich evtl nur, wenn man das Auto wirklich solange wie die Vertragslaufzeit ist, fährt oder man fährt 30tkm im Jahr

Mit der Kleinen hat er dir aber einen Bären aufgebunden. Diese beinhaltet eigentlich nur einen Ölwechsel und Sichtprüfung. Kostet bei mir im teuren Bonn 200 €, bekommt man in anderen Städten aber auch um einiges günstiger...

Bei dem Preis würde ich das lassen...... und mir einen anderen Händler suchen...

Grüße

am 21. Oktober 2021 um 16:04

Zitat:

@ogherby schrieb am 21. Oktober 2021 um 17:51:47 Uhr:

Zitat:

@CeedFreak_BlueFlame schrieb am 21. Oktober 2021 um 17:49:03 Uhr:

Mir wurde vom Händler gesagt, dass ich mit ca. 400-450€ für die große und ca. 300-350€ (jeweils +/-) für die kleine rechnen muss.

Ob das jetzt Safe oder bei jedem Kia-Händler so ist, weiß ich nicht.

VG Jasmin

Dann würde ich mir aber vorher paar KVA einholen. Das ist echt teuer was dein Händler dir da gesagt hat. Klar kommt immer auf die Region usw an.

Kleine Inspektion hab ich 150€ bezahlt und für die große 280€, für einen Proceed GT

Ich frag am Dienstag nochmal nach. Bin gerne vorbereitet, gerade was das Geld angeht.

Mein Partner hatte in gleicher Werkstatt im Schnitt für beide zusammen 500€. Das käme mit deinen Preisen dann auch schon eher hin. War jedoch ein Nissan Micra von 2017.

Ich hatte bei VW einen WV….

Über 4 Jahre.

Es war eine monatlich Zahlung….

Als ich den Wagen nach 2,5 Jahren verkauft habe, hat sich die WV Versicherung gemeldet und ich musste noch 80€ nachzahlen, weil es nicht die Summe meiner monatlichen Zahlung und die der Inspektionen gedeckt hat…..

 

Deshalb: NIE WIEDER WERDE ICH MICH AN SOWAS BINDEN.

 

Bezahlen muss ich so oder so….dann lieber an dem Tag wo es durchgeführt wird.

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 16:18

Zitat:

@ogherby schrieb am 21. Oktober 2021 um 17:48:16 Uhr:

Wie wenn öfters dann wirds günstiger? Denke das sind nur 7x Wartung und nicht zb 14x Wartung in 7Jahren

Du musst ja alle 15000km machen, dh. Wenn du mehr fährst dann gibt es in diesen 7 Jahren mehr als 7 Inspektionen

dann hast due deine 7 inspektionen halt nach 5jahren durch, so wie ich

Hallo, es sind in der Regel 7 Wartungen, davon 3 Große und 4 Kleine. Die kleinen würden bei meinem ca. 150€ kosten und die Großen ca. 350€ oder mehr nach Aufwand.

Es sind nur 6 Wartungen in dem großen Wartungsvertrag

Hallo,

 

also nochmal eine kleine weniger. Okay, rechnet sich noch weniger.

Kommt auf den Preis des Vertrages an. Bei mir rechnet es sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Wartungsvertrag Kia Xceed 1.5 Benziner 160 PS