1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Wartungsvertrag?

Wartungsvertrag?

VW ID.3 ID.3 (E1)
Themenstarteram 19. August 2024 um 19:25

Hallo, ich werde einen ID 3 pro Performance leasen und habe einen Wartungsvertrag für 24,78 Euro angeboten bekommen. Der Wagen muss ja nur alle 2 Jahre zur Inspektion. Lohnt sich dieser Vertrag denn?

Danke für eure Erfahrungen

20 Antworten

Um was für einen Vertrag geht es denn Wartung und Inspektion oder Wartung und Verschleiß ?

Wie lange least du das Fahrzeug und wieviele Kilometer willst du damit pro Jahr fahren ?

Zitat:

@Ruth1965 schrieb am 19. August 2024 um 21:25:39 Uhr:

Hallo, ich werde einen ID 3 pro Performance leasen und habe einen Wartungsvertrag für 24,78 Euro angeboten bekommen. Der Wagen muss ja nur alle 2 Jahre zur Inspektion. Lohnt sich dieser Vertrag denn?

Danke für eure Erfahrungen

Das sind etwa 600€ in 2 Jahren, vermutlich lohnt es sich nicht, bei Ytube hat ein Id3 Fahrer, jetzt nach 2 Jahre und sehr viele gefahrenen Kilometer etwa 430€ für die erste Durchsicht bezahlt.

Wir haben für unseren ID.3 Pro S jetzt nach zwei Jahren und 51.000 km 349€ für die Inspektion bei VW bezahlt. Hätte sich für uns also nicht gelohnt.

Wartungsverträge und Garantie-Verlängerungen lohnen sich in der Regel nur für den Anbieter.

Hat ein Kollege von mir auch, ist aber TÜV, Reifen etc alles mit dabei.

Ich hatte mal eine Pauschale für den e up, kam damals 6 Euro im Monat. War nat ein Schnäppchen im Gegensatz zu heute.

Habe den Vertrag nur weil von der Leasing vorgeschrieben.

Hallo, ich habe gerade den ID3 zur Inspektion abgegeben. Rufen die mich an und nennen einen Preis von 1300€ für die vierjährige Inspektion. Bremsflüssigkeit, Pollenfilter werden gewechselt, Scheinwerfer eingestellt. Sind die bekloppt? Ein Anruf bei atu hat ergeben, das zumindest der Wechsel der oben genannten Flüssigkeiten und Filter ca. 280€ kostet. Selbst wenn ATU inkl. Inspektion 500€ nimmt ist das ein riesen unterschied.

Wenn tatsächlich keine weiteren außerplanmäßigen Arbeiten in den 1300€ enthalten sind, halte ich das für Wucher und würde das Auto schleunigst wieder abholen.

Wechsel der Reifen von Sommer auf Winter. Ansonsten wie oben angeben. Und was ja noch eine Unbekannte ist, Notruf defekt. Kann ja das Steuergerät sein…. Ca. 230€ Stundenlohn bei E-Fahrzeugen.

Und hier wird wieder nur halbes von dir gesagt, im andeen Thread schreibst du noch das die Klima mit dem CO2 Gas gewartet wird, aber nicht das auch noch ein Reifenwechsel von Sommer auf Winter gemacht wird...

Trotzdem sind 1300 zu viel dafür...

Ich würd halt einfach mal alles in einem Thread schreiben und nicht in vielen verschiedenen die Hühner verrückt machen...

Richtig. Den Wechsel habe ich vergessen. Der schlägt aber mit ca. 100€ zu Buche.

Zitat:

@Magnoangemon schrieb am 22. November 2024 um 15:32:06 Uhr:

Und hier wird wieder nur halbes von dir gesagt, im andeen Thread schreibst du noch das die Klima mit dem CO2 Gas gewartet wird, aber nicht das auch noch ein Reifenwechsel von Sommer auf Winter gemacht wird...

Trotzdem sind 1300 zu viel dafür...

Ich würd halt einfach mal alles in einem Thread schreiben und nicht in vielen verschiedenen die Hühner verrückt machen...

Klima mit CO2 ist doch aber nur bei Fahrzeugen mit Wärmepumpe, oder? Im anderen Thread meinte er keine Wärmepumpe vorhanden.

Eine Rechnung hat er auch noch nicht vorgelegt, dafür aber inzwischen drei Themen mit seinen Belangen belagert. Irgendwann ist auch mal gut.

Joa sag ja alle Hühner verrückt machen und nur immer halbe Sachen schreiben...

Mich wundert es ja das er das Autohaus noch nicht angeprangert hat dududu....

Deine Antwort