ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. warum fahren inzwischen so viele Iveco ?

warum fahren inzwischen so viele Iveco ?

Themenstarteram 16. November 2008 um 15:35

Ist das Fahrzeug so gut oder liegt es allein daran, das es extrem billig ist, oder können andere Anbieter nicht liefern?

Beste Antwort im Thema

horche mal,du warst akzeptiert von allen du grünspan!bis du die grenze zwischen akzeptanz und respekt mit deinen ständigen argumenten zu jedem und alles in aussagen die sich immer wieder spiegelten mit dem gleichem,deinem inhalt den alle tollerieren müssen.nur du mußt andere nicht tollerieren mit ihrer meinung!

ich beschreibe dich mal in den letzten drei monaten wenn ich dich nicht kennen würde so:

"der actros ist das beste was es gibt das sage ich euch!ihr könnt mir das glauben weil ich das weiß!alle anderen hersteller bauen nur schrott und wer das gegenteil behauptet der kann mich fragen ich sage es dann schon was das beste ist!und der actros da kannst du nichts aber auch gar nichts dran bemängeln weil der fehlerfrei ist!und was andere sagen und denken ist mir scheißegal weil ich weiß das daß es so ist!

nur um mal einen kleinen auszug zu demonstrieren,tolleriere endlich das es nicht das auto ist was gut ist es ist das was drum herum geschieht und es ist und bleibt für viele hier ein werkzeug um ihre familien zu ernähren.du bist doch grün hinter den ohren,was will denn ein stift hier menschen erzählen die das schon jahre machen?was?sage es!nichts weil diese menschen dir um einen punkt klar vorraus sind,berufserfahrung und fachwissen!

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten
am 16. November 2008 um 15:40

weil man pizzableche immer brauchen kann .....

 

is nur ne regionale erscheinung, genauso wie wenn man ne krankheit hat und sich dann irgent welche nutzlosen pillen vom dok einschmeißt die aber nur vitamintabletten sind

Ist das nur ein Eindruck von Dir auf der Strasse?

Es kann sich da um eine Lokale Erscheinung handeln.

Oder beruht deine Frage auf Zulassungszahlen?

Zulassungsmässig scheint sich von einem Jahr zum nächsten nicht viel zu ändern.

Weil sie gut sind!

Wir haben Actros und Stralis in der Firma.

Die beiden neuesten Fahrzeuge sind Actros, weil die inzwischen für weniger Geld (in unserem Fall für ca. 300€ weniger im Monat) zu haben sind.

Mein Fahrzeug ist ein 2007er Stralis, der seit 11.5.2007 228000 km auf der Uhr hat. Man merkt, daß beim Produkt nur gute Zutaten verwendet wurden, in den 228tkm ist bisher nur ein Sensor fürs SCR (AdBlue) kaputtgegangen. Und einige Standlichtbirnchen.

Der Service von IVECO bleibt natürlich grottenhaft Scheixxe, aber das war ja nicht gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

weil man pizzableche immer brauchen kann .....

 

is nur ne regionale erscheinung, genauso wie wenn man ne krankheit hat und sich dann irgent welche nutzlosen pillen vom dok einschmeißt die aber nur vitamintabletten sind

Und wiedereinmal zeigst du das du von absolut nichts ne Ahnung hast!

Das liegt ganz einfach daran, dass auch IVECO aus Fehlern lernt, das ganze hat nur einen Haken! ...Hat man erstmal einen schlechten Ruf wird man ihn nur langsam, mühsam und schwer wieder los, vorallem dann wenn Absolute Schwachmaten (so wie du einer bist lieber Matz1390) , die noch nie in einem IVECO gesessen sind, geschweige ihn mal über längere Zeit gefahren haben sich ein Urteil erlauben das sie früher mal irgendwann gehört haben...

Du magst es vllt nicht glauben, aber fakt ist, dass es momentan mehr als genug ehemalige IVECO hasser gibt die jetzt IVECO fahren und davon überzeugt sind!

Zumal bei der Firma mit dem Stern und jener mit dem Löwen auch nichtmehr alles Gold ist was glänzt!

am 16. November 2008 um 17:04

oh *wein* ich bin noch nie in nem iveco gesessen is klaar ...

du kennst mich ja auch

wieso denn wenn man aus man und mercedes 1 fahrzeug macht kommt nen iveco raus ....

ich fahr in der woche 2mal am iveco werk vorbei und seh wie die die hobel aufn zug verladen und dann (hoffentlich) weit fort gehen

Ich stehe hinter der Marke auch wenn sie nen schlechten ruf hat.diese alten sprüche von wegen pizzableche sind albern.ich könnte auch schlecht über mercedes reden "ARTHROSE" aber ich habe keine ahnung was da bei mercedes los ist.deswegen:wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

weil man pizzableche immer brauchen kann .....

 

is nur ne regionale erscheinung, genauso wie wenn man ne krankheit hat und sich dann irgent welche nutzlosen pillen vom dok einschmeißt die aber nur vitamintabletten sind

Und wiedereinmal zeigst du das du von absolut nichts ne Ahnung hast!

Das liegt ganz einfach daran, dass auch IVECO aus Fehlern lernt, das ganze hat nur einen Haken! ...Hat man erstmal einen schlechten Ruf wird man ihn nur langsam, mühsam und schwer wieder los, vorallem dann wenn Absolute Schwachmaten (so wie du einer bist lieber Matz1390) , die noch nie in einem IVECO gesessen sind, geschweige ihn mal über längere Zeit gefahren haben sich ein Urteil erlauben das sie früher mal irgendwann gehört haben...

Du magst es vllt nicht glauben, aber fakt ist, dass es momentan mehr als genug ehemalige IVECO hasser gibt die jetzt IVECO fahren und davon überzeugt sind!

Zumal bei der Firma mit dem Stern und jener mit dem Löwen auch nichtmehr alles Gold ist was glänzt!

Ich musste Anfang des Jahres mit meinem Volvo abgeschleppt werden. Der Volvo hatte einen Getriebeschaden. Es war in Belgien und der Abschlepper war ein Iveco. Der hatte über eine Million auf dem Tacho und fuhr ganz ordentlich.

Die Ivecos haben nen starken Motor,aber von innen ists nicht mein Ding,zu unübersichtlich und zuviel Plastik.Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Steig mal in das Facelift vom Stralis, da hat sich einiges verändert. Nichtmehr das Billige Playmobil Plastik und die Augenkrebserregende Farbkombination des Stoffes. Der ist mitlerweile richtig hochwertig und edel geworden.

am 16. November 2008 um 17:43

Der Stralis wirkt von aussen klein,

wenn man allerdings einsteigt ist er ganz

schön groß. Der neue ist wesentlich besser

geworden, was die Qualität betrifft.

Wenn ich mich zwischen nen Volvo oder

Scania und nen Iveco entscheiden müsste,

würde ich das Pizzablech bevorzugen.;)

Allerdings sehe ich nicht mehr so viele Ivecos;

Warum? :confused:

Weil Ricö ja gott sei dank platt ist!:D:D:D

Die hatten ja einige.

Moin.

Einbildung ist auch ´ne Bildung. Ich meine, dass der Welt zweitgrößte Industriemotoren-Hersteller (nach Cummins) so eine Marktposition nicht haben kann, wenn seine Maschinen schlecht wären. Zudem besitzt Iveco eins der renommiertesten Motoren-Entwicklungsinstitute der Welt, jenes in Arbon in der Schweiz, früher Saurer. Das Problem für Iveco war, auf Gründen des Geldmangels der Pkw-Abteilung zu lange an veralteten Modellen (Turbostar) festgehalten zu haben. Aber das Problem hatte Herr Bänz mit dem SK auch. Das nächste Problem war die Elektrik. Das kam daher, dass man durchweg Teile von der eigenen Firma Magneti-Dingsbums eingebaut hat, denen einfach die Qualität fehlte. Der dritte Punkt war eine anfangs trostlose Innenausstattung (Stralis), da konnte man sich mit dem DAF F95 die Hand reichen. Vom Fahren her aber (direkter Vergleich 14l/420PS Iveco gegen Bänz 2640 gegen MAN 26403, alle 6x2 Volluft mit WAB-Rahmen) konnten die beiden Germanen gegen den Italiener mit dem schwäbischen Montagewerk nicht mithalten. Weder in der Leistung noch in Spurtreue, noch Rangierfähigkeit. Dagegen sprachen mickrige Außenspiegel und nicht voll versenkbare Seitenscheiben, was beim Pritschen nicht so toll ist.

Und das mit dem schlechten Image ist zum großen Teil hausgemacht. Wer da vor einem schwarzen Stralis vor schwarzem Hintergrund schwarz gekleidete football-Spieler herumturnen lässt, kann von Marketing nicht viel verstanden haben.

gruß f

am 16. November 2008 um 18:03

Der Eurostar war seiner zeit ein super Lkw.

Da war Platz wie im DAF XF 95 Superspace.

Da hatte Mercedes noch die kleinen Hundehütten vom SK.

Heiko,

vieles ist auf den Verkaufer und dem Service in der Region zuruck zu fuhren.

Wir hatten in unserer Firma in den fruhen 80ern bis anfang der 90er etliche IVECOS (Cowboy mit 380HP und Turbostar mit 420 / 480HP) alles nur V8 Motoren. Zur gleichen Zeit hatten wir die Volvo Globetrotter und die V8 Scanias 141 (meiner) und die 142er. Ich habe 3 X eine neue Zugmaschiene abgelehnt, weil ich die "Macken" an meiner Zugmaschiene kannte, und auch beheben konnte.

Die V8 IVECOS haben allen "Schweden" das Leben schwer gemacht im Berg, und auch auf Strecke. Die Garantie Leistungen waren in unserer gegend durch die Werkstatt schnell und unburokratisch behoben. Die Garantie Arbeiten bei den Schweden war auch nie ein Problem.

Das ganze kommt auf einen Nenner. Wenn die Werkstatt und die Ersatzteilversorgung stimmt, ist der Zug am Rollen.

Ich als Fahrer kann jedes Auto schlecht reden, mit oder ohne Grund.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von heiko10011

Ist das Fahrzeug so gut oder liegt es allein daran, das es extrem billig ist, oder können andere Anbieter nicht liefern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. warum fahren inzwischen so viele Iveco ?