ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Warum gibts das keyless entry nicht beim 2 Türer?

Warum gibts das keyless entry nicht beim 2 Türer?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. März 2016 um 9:51

Habe meinen G7 GTD bestellt und wollte das keyless entry dazu bestellen. Habe einen 2 Türer bestellt und dort geht es nicht. Mein Händler konnte sich auch nicht erklären, warum es nicht so bestellbar ist. Kann mir evtl. jemand verraten, warum es nicht funktioniert? Ein Kollege hatte im vorigen jahr auch einen 2 Türer G7 GTD bestellt und dort ging es.

Beste Antwort im Thema

Wäre es ein Bugatti, dann würde ich mir sorgen machen. Aber bei einem Golf?

:)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Seit der KW45/2015 gibt es Kessy nur noch in Verbindung mit 4 Türen. Warum, das kann ich auch nicht sagen.

Themenstarteram 9. März 2016 um 10:08

So ein Schwachsinn, einfach unerklärlich...

am 9. März 2016 um 10:09

Denke mal einfach Komplexität reduzieren - der 2-Türer spielt in Deutschland ja kaum eine Rolle. Allerdings wurde es ja trotzdem entwickelt, aber das steht wohl auf einem anderen Stern..

Themenstarteram 9. März 2016 um 10:11

Ist genau so, wie die Marder Vorrichtung unter dem Fahrzeug. Habe diese im G6 und hätte sie auch gern im neuen G7. Gibt es aber nicht mehr. :-(

am 9. März 2016 um 10:14

Schwachsinn und unerklärlich ist das sicherlich nicht - jedes Item mehr in der Bestellliste bläht natürlich die Systeme auf. Und jedes Item muss auch vorgeplant werden, da auch hier der Lieferant bestimmte Volumen zugesichert bekommt - und wenn jetzt 13 Leute Kessy für den 2-Türer bestellen und 27 Leute die Marderschutzvorrichtung lohnen sich die Entwicklung und das Angebot (bzw. die Weiterführung des Angebots) einfach nicht.

kessy gab es aber mal beim 2 türer im g7 deswegen würde ich hier nicht mehr von entwicklung sprechen...vw fängt halt an wie schon erwähnt small medium oder big als paket auszustatten...

Der Sinn dahinter ist, das der Kunde dann vielleciht doch 4türen bestellt -> Mehr Gewinn.

Und das der Händler diese Änderung nicht kennt, spricht nicht für seine Kompetenz.

oder wiederum dafür das 2 türer selten bzw nie mit kessy bestellt werden...od vw will weg vom kessy...erst kam ja zwanghaft diebstahlwarnanlage dazu jetzt muss man noch 4 türen nehmen...kostet somit minimum 1600? jetzt könnte man auch meinen kessy wurde zu viel mit nur 2 türen bestellt und mit 4 türen weniger...deswegen evtl weg vom kessy? ich hoffe ihr könnt mir folgen?

Zum thema kompetenz...schaut mal nach einem werkstattaufenthalt an die lenkradverkleidung wo sonst das zündschloss ist...bei mir sind da deutliche kratzspuren...

Hallo,

na da habe ich ja Glück, ich habe noch einen mit KESSY bekommen :)

am 9. März 2016 um 18:55

Dito, mein GTD 2 türer von 5/2015 hat auch noch Kessy

Die Zeiten, in denen man bei VW relativ frei und ohne Zwang zu Ausstattungspaketen und miteinander verknüpften Sonderausstattungen konfigurieren konnte, gehen so langsam dem Ende entgegen. Sehr schade, das war immer ein großer Pluspunkt gegenüber anderen Herstellern, bei denen man allerlei unnützen Kram zwanghaft dazubestellen muss, wenn man ein spezielles Extra will.

am 9. März 2016 um 19:13

Ich musste beim bestellen meines GTI letzte Woche auch leider drauf verzichten.

Laut meinem Verkäufer gibt es Das nur noch mit 2 Türen beim Golf R ?!

Echt blöd soetwas.

am 9. März 2016 um 19:19

Darüber habe ich mich auch geärgert. Wollte ich im Golf VII wieder haben. Möchte auf keinen Fall darauf verzichten.

So werde ich mich von VW wohl verabschieden.

am 9. März 2016 um 19:33

Das ganze wird wohl marktabhängig sein.

Bei uns in Österreich ist Kessey und 2türer konfigurierbar.

Aber es hat sich bei uns mit dem 1.6tdi und Anhängerkupplung gleich verhalten. Nur in Verbindung mit rline ext

Früher war es so bestellbar jetzt geht's nicht mehr, entweder größerer Diesel oder ohne rline ext

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Warum gibts das keyless entry nicht beim 2 Türer?