ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Warum hat mein Audi Hochwasser (Fahrwerk zu hoch)

Warum hat mein Audi Hochwasser (Fahrwerk zu hoch)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 21:41

Moinsen....

Mir lässt das einfach keine Ruhe.... weis einer ob das normal ist, dass da noch so viel Luft zwischen Reifen und Radkasten ist?

Ich habe lt. Unterlagen ein Sportpaket Plus drin, aber von Fahrwerk steht da nichts.... welches da jetzt genau drin ist mein ich.

Das sieht so hoch aus, jeder andere Audi ist tiefer! Oder ist das normal, dass der so hoch ist!?

Habe 18er Felgen drauf. 245/40. Es ist nen Quattro, falls das was damit zu tun hat...

Foto2
Ähnliche Themen
23 Antworten

Du hättest lieber ein Foto direkt von der Seite machen sollen, dann würde man es besser sehen.

Schau in meine Signatur, ich habe das normale Sportfahrwerk (20mm) drin.

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Du hättest lieber ein Foto direkt von der Seite machen sollen, dann würde man es besser sehen.

Schau in meine Signatur, ich habe das normale Sportfahrwerk (20mm) drin.

.......ich sehe keine Signatur bei Dir ! :confused:

@TE

Also eine Sportpaket (plus) ist das nicht... oder es bezieht sich auf was anderes !

Sieht ja schon fast wie ein Schlechtwege Fahrwerk aus, so hoch wie das ist.

Hast Du mal in "myaudi.de" geschaut ?? Da kannst Du über die FIN Nummer direkt bei Audi nachsehen.... auf dem Papier kann ja alles stehen ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Also eine Sportpaket (plus) ist das nicht...

Woran siehst du das? Das Sportpaket ist beim VFL von außen nur durch den Schriftzug im Grill zu erkennen. Und selbst den kann man tauschen.

@TE:

Was man aber beim Sportpaket machen konnte, war, es mit jedem beliebigen Fahrwerk zu ordern. Welches Fahrwerk du drin hast, sagt dir das Service-Heft.

PR Codes fürs Fahrwerk:

1BA - ist Standard

1BE - Sportfahrwerk (20mm)

1BV - S-Line Sportfahrwerk (30mm)

1BK - AAS (Luftfederung)

1BR - Schlechtwegefahrwerk

Sieh mal nach ob du nicht sogar ein AAS-Fahrwerk (Luftfahrwerk) hast und dies im Comfort-Modus steht.

Also für ein Sportfahrwerk sieht es wirklich zu hoch aus. Optisch käme noch das Standardfahrwerk in Betracht.

Moin,

so hat meiner auch ausgesehen!

Hab mir dann einen KAW-Federnsatz 55/40 besorgt und bei einem Kumpel in der Werkstatt einbauen lassen! Nun sieht er (der Audi!) besser aus in Verbindung mit 245/40/18 auf 8.5x18. Eintragen war auch problemlos!

Die Fahreigenschaften sind einwandfrei, kann das somit nur empfehlen!

Einziges kleines Manko: Wenn der Kofferraum voll beladen ist (und wann ist er das schon....?!), schleifen die hinteren Reifen hin und wieder an der Radhausschale. Aber wer schön sein will muss leiden, werde u. U. da noch ein bischen die Radhausschalen nacharbeiten :) !

Allerdings würde ich an deiner Stelle auch erst mal nachsehen ob du nicht ein Luftfahrwerk verbaut hast!

Schöne Grüße

Vor Tieferlegung

Zitat:

.......ich sehe keine Signatur

Dann eben mein Fahrzeugprofil:rolleyes:

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 14:25

Ihr werdet es wie ich wahrscheinlich kaum glauben... aber bei mir in den Papieren steht

1BV

und das wäre dann ja laut Toshys aussage ein S-Line Fahrwerk mit 30 mm Tieferlegung.

Aber das seh ich da mal überhaupt nicht ^^ :-/ Ist das wirklich möglich? Ich meine müsste ich dann nicht das Rad schon ziemlich nah am Radkasten sein!?

am 18. Juni 2014 um 14:30

Messe mal den Abstand von Radmitte zu Kotflügelkante!

1BV S-Line -30mm sollte ca. 36,5cm haben!

also ich habe auch zweifel das das ein S-Line Fahrwerk ist so hoch wie der auf den Beinen steht.

1BV mit 245/40/18:

Bild 1 mein leider verunfallter 2007er.

Bild 2 mein aktueller 2010er mit den selben Felgen und Winterreifen.

1BV mit 255/35/19:

Bild 3 mein Aktueller mit Sommerrädern.

Ashampoo-snap-2014-06-18-17h05m00s-002
Ashampoo-snap-2014-06-18-17h07m41s-003
Ashampoo-snap-2014-06-18-17h12m26s-004

Mein Modell 2010 mit Sportfahrwerk.... 20mm tiefer;)

20140401-172319
Themenstarteram 18. Juni 2014 um 17:21

So.... ich habe nachgemessen.

Es ist ein Abstand von ca. 39 cm von Mitte Nabe bis Unterkante Kotflügel.

Demnach müsste ich ja ein Standard Fahrwerk haben oder?

Aber wieso steht das so in meinem Service Heft mit dem 1BV ....!?

Habe mal 2 neue Fotos gemacht.

Foto-2abstand
Foto-1serviceheft

...stimmen die sonstigen Ausstattungscodes mit dem Fahrzeug überein?(evtl. Serviceheft,von anderem Fahrzeug)oder wurde das Fahrwerk getauscht?-aus welchen Gründen auch immer....

Es wird doch wohl Niemand das S-Line Fahrwerk nachträglich ausgebaut haben ? Das habe ich vor ca 15 Jahren mal bei bei einem Opel Astra erleben dürfen - der Händler hatte den Wagen für mich zugelassen und dann heimlich das Sportfahrwerk wieder gegen ein normales getauscht. Im Schein stand also was drin was gar nicht mehr vorhanden war....

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 18:17

Jetzt mal ohne Witz Leute.... die restlichen Codes passen alle....

Aber das ist 100% ig kein Sportfahrwerk. Ich bekommen Freitag neue Reifen drauf, kann man das Standard Fahrwerk oder S-Line FW irgendwo dran erkennen!?

Dann würde ich die Gunst der Stunde mal nutzen und nach schauen.

Aber ehrlich... wer tauscht denn ein S-Line Fahrwerk gegen ein normales?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Warum hat mein Audi Hochwasser (Fahrwerk zu hoch)