ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. warum ist in diesem forum so viel los? - DARUM!

warum ist in diesem forum so viel los? - DARUM!

Themenstarteram 11. Februar 2003 um 22:38

also leute, was denkt ihr, warum im E36&E46 Forum so viel los ist? na ganz einfach. weil jeder dauernd probleme mit seinem e36 hat. ständig hört man doch "problem mit elektrik" "hier ein knacksen, dort ein klackern"

ist das denn normal. ich mein beim e36 ist es schon ein wenig extrem oder nicht?

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

das ist nur weil so viele geile autos verbreitet sind

bei so einer großen anzahl kann es schon mal vorkommen das das eine oder andere montagsauto dabei ist ;-)

Themenstarteram 11. Februar 2003 um 22:45

das ein oder andere montags-auto???? da sind in diesem forum aber ganz schön viele montagsautos....

;-)

Naja, also ich weiss ja nicht. Der E36 ist kein neues Auto, einige davon haben 10 Jahre und viele, viele tausend Kilometer hinter sich, da kann doch schon lmal das eine oder andere Teil den Geist aufgeben. Ich finde nicht, dass der E36 häufiger dfekt ist als andere Autos. Habe vorher 2 gefahren, einen Neuwagen und einen Gebrauchten, waren beide also viel jünger als mein E36 jetzt und ich hatte mit den beiden anderen mehr Ärger gehabt. Kann das also nicht ganz bestätigen...

Hier ist meiner Meinung nach deswegen so viel los, weil der E36 ein Kult-Auto ist und der E46 auch ein wunderschönes Auto, mit dem man viel Spaß haben kann... Außerdem gibt es hier eine Menge netter Leute, die Ahnung haben und sich mit diesen Autos beschäftigen und Spaß am Auto und am Forum haben... Deswegen ist hier soviel los. Freude am Fahren und Freude am posten... ;)

Grüße,

David al. DerMoses

Themenstarteram 11. Februar 2003 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von DerMoses

Naja, also ich weiss ja nicht. Der E36 ist kein neues Auto, einige davon haben 10 Jahre und viele, viele tausend Kilometer hinter sich, da kann doch schon lmal das eine oder andere Teil den Geist aufgeben. Ich finde nicht, dass der E36 häufiger dfekt ist als andere Autos. Habe vorher 2 gefahren, einen Neuwagen und einen Gebrauchten, waren beide also viel jünger als mein E36 jetzt und ich hatte mit den beiden anderen mehr Ärger gehabt. Kann das also nicht ganz bestätigen...

Hier ist meiner Meinung nach deswegen so viel los, weil der E36 ein Kult-Auto ist und der E46 auch ein wunderschönes Auto, mit dem man viel Spaß haben kann... Außerdem gibt es hier eine Menge netter Leute, die Ahnung haben und sich mit diesen Autos beschäftigen und Spaß am Auto und am Forum haben... Deswegen ist hier soviel los. Freude am Fahren und Freude am posten... ;)

 

 

stimmt auch wieder....

Ein Grund meiner Meinung ist auch das viele Jüngere diese Modelle fahren und sie auch mehr bezug zum Internet haben...

Außerdem wer will schon über seinen Opel Corsa(Beispiel) sprechen :D

Ich habe bis jetzt noch keine Defekte....bis auf Thermostat was ich demnächst machen muss aber das ist normal...

 

VIel Spass allen BMW´lern

 

N8

Mario

Hallo, allerseits!

@Mario

Du hast da einen sehr wichtigen Grund genannt - Jugendliche sind hier überdurchschnittlich vertreten und fahren eben oft diese Autos, dazu noch oft in einer etwas älteren Version, die dann eben von Zeit zu Zeit Defekte hat.

Wenn man sich die Probleme näher ansieht, merkt man, dass viele auch Schrauber-Fragen sind, die ohne ein Rumbasteln am Auto gar nicht auftreten würden. Und am BMW wird eben tendenziell mehr herumgebastelt als am Jaguar oder Toyota.

Ein weiterer Grund: Einen BMW fährt man relativ lange und wirft ihn nicht nach 150.000km auf den Müll. Und die meisten Elektrikprobleme treten auch erst bei 200.000km auf, wo andere Autos längst in der Presse verschwunden sind.

Mit Knacksen und Klackern hat manu2K1 dennoch nicht ganz Unrecht - es gibt tatsächlich ein paar typische Probleme, die viele von uns schon ereilt haben. Das ist aber oft ein und dasselbe Problem. Daraus sollte man nicht schliessen, die Autos hätten schlechte Qualität.

Viele Grüße

Uli

P.S.: Mario, wie alt ist Dein Thermostat?

hallo

ist doch logisch:die anderen marken werden gekauft um damit "normal" zu fahren.

bmw wird gekauft weil die meisten damit spass haben wollen und das auto zu ihrem hobby machen.bmw wird nicht einfach gekauft,die meisten sparen auf das auto hin und in der zeit wo sie sparen träumen sie was sie an dem auto alles herrichten wollen und wenn sie das auto haben suchen sie nach nach information und wo kriegt man die meisten info?

natürlich im internet!

und die interessanteste seit rund um das auto im netz ist nun mal motor-talk denke ich mal

Ps.also bei mir wars so und ich denke bei den meisten ist es auch so ähnlich.

mfg

Ich denk genauso wie drei25, bin nämlich noch am sparen und träumen :)

Themenstarteram 12. Februar 2003 um 1:58

@beethoven

ich würde es nie wagen von schlechter qualität bei einem bmw zu sprechen. aber das was ihr jetzt aufgezählt habt stimmt schon. eigentlich ist der e36 doch schon ein recht altes auto, was man auf den ersten blick gar nicht immer meinen würde....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Hallo, allerseits!

@Mario

Du hast da einen sehr wichtigen Grund genannt - Jugendliche sind hier überdurchschnittlich vertreten und fahren eben oft diese Autos, dazu noch oft in einer etwas älteren Version, die dann eben von Zeit zu Zeit Defekte hat.

Wenn man sich die Probleme näher ansieht, merkt man, dass viele auch Schrauber-Fragen sind, die ohne ein Rumbasteln am Auto gar nicht auftreten würden. Und am BMW wird eben tendenziell mehr herumgebastelt als am Jaguar oder Toyota.

Ein weiterer Grund: Einen BMW fährt man relativ lange und wirft ihn nicht nach 150.000km auf den Müll. Und die meisten Elektrikprobleme treten auch erst bei 200.000km auf, wo andere Autos längst in der Presse verschwunden sind.

Mit Knacksen und Klackern hat manu2K1 dennoch nicht ganz Unrecht - es gibt tatsächlich ein paar typische Probleme, die viele von uns schon ereilt haben. Das ist aber oft ein und dasselbe Problem. Daraus sollte man nicht schliessen, die Autos hätten schlechte Qualität.

Viele Grüße

Uli

P.S.: Mario, wie alt ist Dein Thermostat?

Hi,

hab den Wagen seit 3 Monaten...weiss ich leider nicht wie alt das Ding ist aber es sind eben die Typischen Symptome: Bleibt knapp überm blauen Bereich und die Temp fällt je schneller man fährt. Wenn man steht und der Motor läuft geht der Zeiger bis in die Mitte.

Ab 5 Grad Außentemp aufwärts gehts dann eigentlich.

Ich gehe mal davon aus das es noch nicht gewechselt wurde...aber das wiess ich nicht.

Warum fragst du?

 

Mario

am 12. Februar 2003 um 6:19

Wenn man sich mal die Überschriften anschaut, dreht es sich bei den meisten Fragen um Sachen wie (Chip)Tuning, Optisches Tuning, Luftfilter und Fahrwerk.

Selbst die Technischen Probleme sind nicht sonderlich gravierend.

In diesem Forum ist sicherlich soviel los, weil sich ab einer bestimmten Menge User auch eine ausreichende Menge Fachkundiger User einfindet, die dann technische Fragen schnell beantworten. Das zieht wiederum neue User nach sich.

Was soll ich in einem Forum, wo mir nicht geholfen wird oder ich 3 Tage auf irgeneine Antwort warten muß?

Die hohe anzahl Threads ist sicher ein Anzeichen von guter Qualität des Forums.

 

--------------------

www.e36-bmw.de

Moin.

Warum hier viel los ist? Weil viele geile Leute geile Autos fahren.

Und ausserdem gehts nicht immer nur um reparaturen. Da werden manche Papa, haben Teile an der Karre und keiner kennt die Funktion, gehen auf Wildschweinjagt:D, liefern sich obskure Rennen und haben Motoren mit enormer Leistung, fragen nach Getriebesand, Kolbenrückholfeder, kleinen Reaktoren usw. usw.

Aber wir haben jede Menge Spass, oder?

 

Gruß

am 12. Februar 2003 um 7:34

Genau, Spaß gehört dazu!! Wenn hier nur über Reparatuern diskutiert würde, wären das nur ein drittel an Beiträgen, wenn überhaupt!! Ich denke auch mal, daß es an einem BMW soviele Möglichkeiten gibt, ihn zu verändern oder irgendwelche Funktionen herauszufinden, wie an fast keinem anderen Fahrzeug!! An Zubehör gibt es wohl nur beim Golf soviel Auswahl, aber in deren Forum ist auch nur die Hälfte los!! Ich werde jedenfalls innerlich dazu genötigt, hier wenigstens ein paar mal am Tag reinzuschauen, auch wenn ich im Moment keine Probleme mit meinem Gefährt habe!!

Gruß

Hey, nichts gegen meine Reaktoren und meine Nachbrenner... :D

Jo, Spaß haben wir hier, und zwar richtig... Und deswegen bin ich auch regelmäßig hier, wenn hier eine Stimmung wie auf einem Rentertreffen wäre, dann wäre ich schon längst weg. Und es stimmt, viele Fragen gehen in Richtung Tuning.

Grüße,

David al. DerMoses

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. warum ist in diesem forum so viel los? - DARUM!